Sichere Dir jetzt 10% Rabatt auf jede Mietwagen-Buchung
Alle Bewertungen anzeigen
Achim (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2005 • 1 Woche • Strand
Nichts für entspannten, erholsamen Urlaub
1,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Beim Mathas handelt es sich um ein Hotel mit 3-stöckigen Gebäuden. Für den Koffertransport steht ein Lift zur Verfügung. Im 1 und 2 OG stehen sog. "Studios" zur Verfügung. D.h. ein super renoviertes Bad. Dann eine kleine Küche. Verbraucht, schätze so 20 Jahre alt. Es gibt dort keine Betten ! Studio heisst, dass zwei Holzkisten (sehen aus wie Couches) an jeweils einer Wand stehen. Darauf liegt eine Auflage, die eine Matraze sein soll. Von einer Federung spürt man selbst bei 75 kg nichts mehr. Sauberkeit soweit ok. Waren im Haus 5 untergebracht. Die Terassentüre kann man nicht öffnen, da von morgens bis abends die Sonne draufsteht. Tersasse kann man auch nicht nutzen, da sich dort die Hitze staut. Alles weiss gestrichen. Es refelktiert sehr intensiv. Es waren sehr wenig Deutsche Urlauber dort. Meist Engländer, Italierer, Franzosen, Holländer. Ein Lärmpegel wie im Fußballstadion. Alle schrieen bei der Ankunft wild durcheinander. Rezeption und Reiseleiter total überfordert. Altersstruktur: Eltern so zwischen 35 und 40 mit Kindern. Einmal und nie mehr wieder dieses Hotel. Es gibt verschiedene andere Anlagen die Ihr Geld wert sind. Auf die Bewertungen dieser möchte ich verweisen. Ein Mietwagen ist Pflicht, sonst sieht man nicht viel, vor allem nicht viel Strand in Cala Dor.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Siehe Oben. Geräuschkulisse wie auf dem Bahnhof um 8 Uhr fast Prügelszenen um die Liegen. --> siehe meinen Vorbewerter.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Speisen nie ausreichend warm. Sämtliche Speisen nicht oder nicht ausreichend gewürzt. Salate "aus der Dose" und teilweise mit Mayonaise gepanscht. Und natürlich "Fish and Chips" oder als Abwechslung "Chips and Fish". Einfach ekelhaft ! Essenszeit war von 19-21 Uhr. Wenn um 20 Uhr nichts mehr da war, dann wurde auch nichts, bzw. nicht mehr viel nachgelegt. Getränke gut und günstig. Da konnte man ja auch nicht viel falsch machen ;-)


    Service
  • Schlecht
  • Manager des Hotels sehr hilfsbereit und zuvorkommend. Personal äußert muffig, unmotiviert. Sprechen sogut wie kein deutsch und englisch nur zeitweise wenn sie Lust dazu haben. Zwei Sonnen wegen des netten Managers ! Sonst - 3 Sonnen für das Personal ! Bei Check in waren die Zimmer erst nach 12 Uhr fertig. Ankunft 9.30 Uhr. Versporchen 12 Uhr. Kein Verzehrgutschein für eine Kaffee oder so. Koffer wurden in einem Appartement im EG zwischengelagert (Zimmer 1001). Nach Rückkehr standen 200 bis 250 Koffer und Taschen im Appartement ! Kein Witz ! Es ist gott sei Dank nichts gestohlen worden. Aber man konnte alleine sämtliche Koffer wegräumen und sein Zeug suchen. Dem Personal war das alles egal.


    Lage & Umgebung
  • Schlecht
  • Zwei Strände in einer Entfernung von ca. 500 m vorhanden. Muß man sich aber mit 10 anderen Hotels teilen. Daher überfüllt. Leute liegen dort in der "Cala" wie in einer Sadinendose. In der Umgebung viel Bars vorwiegend von Engländern besucht. Dementsprechend ;-) Super ist Hafen von Cala Dòr. Der ist entspannend ruhig und man kann dort leckere Sachen essen. Nicht nur Fisch and Chips. Transfer vom Flughafen sollte man tunlichst vermeiden. Mietwagen nehmen. Transferzeit ca. 1 1/2 Stunden. Man ist in der regel der letzte im Bus.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    nicht genutzt.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im August 2005
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Achim
    Alter:31-35
    Bewertungen:1