- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
Das Hotel ist etwas in die Jahre gekommen, die Poolanlage und der Strand sind jedoch schön und gepflegt. Der Sandstrand ist besonders für Familien mit kleinen Kindern geeignet. Etwas negativ ist uns aufgefallen, dass jeden Tag ab 9 Uhr alle Liegen am Strand und fast alle am Pool reserviert waren, die Leute jedoch erst mittags kamen. Nach einem Ausflug vormittags war es fast unmöglich noch einen Platz zu bekommen.
Bei der Buchung sollte man genau aufpassen, was dabei steht! Wir bekamen kein Zimmer im eigentlichen Hotel, sondern im Nebenhaus auf der anderen Seite der Küstenstraße, die durchgehend ziemlich laut war. Dieses Nebenhaus war früher ein 3 Sterne Hotel (Blue Sea Star), welches meiner Meinung nach bei der Übernahme vom Blue Sea Beach Resort auch nicht renoviert wurde, es sieht alles noch so aus wie beim Blue Sea Star. Nach einer Beschwerde - da wir ein 4 Sterne Hotel gebucht hatten - sagte man uns, dass wir das Zimmer Annex gebucht haben, welches im Nebenhaus liegt. Bei der Buchung stand dies jedoch nirgends! Das Zimmer an sich war pragmatisch, aber nicht so sauber und recht hellhörig. Der Balkon war zur Küstenstraße und daher sehr laut zum raussetzen. Vom Duschkopf blätterte der Lack bereits ab, wodurch man sich fast die Hand aufschnitt. Die Handtücher waren jeden Tag übersäht von gelben Flecken.
Die Auswahl war für ein 4 Sterne Hotel sehr klein! Das Essen war zudem jeden Tag kalt, deswegen stand neben dem Buffet auch eine Mikrowelle. Es wäre bestimmt gut gewesen, aber kaltes Fleisch und kalter Fisch schmecken einfach nicht.. Auch in der Snackbar am Strand war das Essen überwiegend kalt. P.S.: die Pizza war super! frisch gemacht und somit auch warm
Als wir im Hotel ankamen und zum Zimmer gebracht wurden, mussten wir dem schon fast laufenden Mitarbeiter mit unseren Koffern über die Küstenstraße hinterherlaufen. An der Rezeption des Nebenhauses wurden wir dann stehen gelassen und mussten unser Zimmer im Haus selbst suchen. An der Rezeption wurde einem meist geholfen, jedoch wurden die Mitarbeiter schnell motzig und unfreundlich, wenn Probleme auftraten (unsere Abholliste für den Rücktransfer lag nirgends aus). Die Mitarbeiter im Restaurant und an den Bars waren freundlich und bemüht. Die Putzfrauen dagegen waren unfreundlich und reinigten die Zimmer nicht wirklich. Es wurde tagelang nicht einmal gesaugt, meine Haare, sowie Sand vom Strand lagen mehrere Tage rum. Nass gewischt wurde in den 10 Tagen Aufenthalt gar nicht! Uns ist Anfang des Urlaubs Limo übergeschwappt - der Fleck war bis zu unserer Abreise da. Die Bettlaken wurden nie ausgetauscht, nur jeden Tag gerade gezogen. Sowohl die Handtücher, als auch die „Deko“ Kissen hatten gelbe Flecken.
Liegt ca. 1,5km (15 Min.) von Faliraki entfernt - man kann einfach zu Fuß gehen oder auch mit dem Bus fahren, der alle 20 Min. fast direkt vor dem Hotel fährt. Faliraki ist eine reine Touri „Stadt“ mit typischen Souvenir- und Klamottengeschäften, Bars und Restaurants. Rhodos Stadt ist nach ca. 15 Min. mit dem Bus für 2,40€ pro Person leicht zu erreichen (VORSICHT die Geschäfte schließen dort alle um 21:30 Uhr!!). In der Nähe des Hotels ist auch eine Auto- und Rollervermietung.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Animateure spielten jeden Tag die üblichen Spiele wie Volleyball, Boccia, Waterpolo usw. In der Nähe des Hotelstrands wurde Bananenboot, Wasserski, Jetski usw. angeboten. Auch diverse Bootsausflüge z.B. nach Lindos oder Rhodos konnte man direkt am Strand oder an der Rezeption des Hotels buchen (Anlegestellen waren alle 200 Meter). Wie bereits erwähnt konnte man sich auch in der Nähe Autos und Roller mieten, um die Insel zu erkunden.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im September 2019 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Alessa |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 3 |
Sehr geehrter Gaeste, Vielen Dank für Ihren Besuch im Blue Sea Beach Resort und Ihrem Feedback bei Holidaycheck. Bitte seien Sie versichert, daß wir Ihre Anmerkungen bezüglich des Service und der Sauberkeit intern besprechen werden, da es unser oberstes Ziel ist, unseren Gästen ein hervorragendes Produkt und einen perfekten Service zu bieten. Wir danken Ihnen noch einmal und würden uns freuen, Sie auch in Zukunft wieder in unserem Hause begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Gruessen, Fanis Vernalis Hotel Manager