Alle Bewertungen anzeigen
Daniela (26-30)
SchweizAus der Schweiz
Verreist als Paar • Juni 2017 • 2 Wochen • Strand
Toller Urlaub mit einigen Abstrichen
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Aufenthalt war mehr oder weniger gut, aber was gar nicht ging, war das Schwimming Team Ferienlager mit gefühlt 100 russischen Kindern, die zur gleichen Zeit im Hotel waren. Die Leiterin hat immer im Megafon rumgebrüllt: zuerst am Strand, dann ging man hoch ins Zimmer, dann haben sie auf der Wiese noch Turnübungen gemacht, danach ging man zum Essen, dann wurde direkt davor im Pool wieder rumgebrüllt und am Abend gab es noch eine Disco bei der Strandbar. Somit hat es gar nichts gebracht, dass wir im Nebengebäude untergebracht waren, da wir auch dort Lärm hatten. Wir waren das dritte Mal hier, aber ich denke es war für uns das letzte Mal. Es war für uns keine Erholung mit diesem Schwimmteam. Auch neu dieses Jahr war, dass man nicht mehr für den Strand separat bezahlen musste. Das heisst alle Liegen wurden wirklich schon zwischen 6-7 Uhr reserviert. Das war nicht so schön. Wenn man z.B. um 9 Uhr zum Strand gegangen ist, dann hat man keinen Platz mehr bekommen. Es gab zwar ein Schild, dass alle Handtücher bei denen die Gäste noch nicht hier sind, ab 11 Uhr entfernt werden. Doch wurde dies absolut nicht konsequent durchgeführt und ich finde 11 Uhr ist ein bisschen zu spät. Man könnte diese ruhig bereits ab 10 Uhr entfernen, damit auch andere eine Chance bekommen, die dann wirklich am Strand liegen. Es wäre besser wenn man die Liegen am Strand wieder kostenpflichtig macht.


Zimmer
  • Eher gut
  • Die Ausstattung war zweckmässig, hat aber gereicht. Die meiste Zeit ist man ja eh am Strand. Leider waren die Matratzen sehr hart und nach zwei Wochen haben mir dann die Hüften und auch der Rücken weh getan. Schlafen konnte ich nicht immer gut, da es eher hellhörig war und die anderen Gäste die Türe immer recht laut zugeknallt haben, so dass man öfters aufgewacht ist.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Die Gastronomie hat sich leider im Vergleich der letzten beiden Jahren verschlechtert. Die Abwechslung war leider nicht mehr so gegeben. Bei einen 2-wöchigen Aufenthalt wusste man irgendwann nicht mehr was essen. Es gab jeden Abend Gyros und Spaghetti Bolognese. Auch bei der Snackbar am Strand war es die letzten beide Jahre abwechslungsreicher. Wir sind dann manchmal ausserhalb vom Hotel essen gegangen.


    Service
  • Gut
  • Der Service war an allen Bars und auch im Restaurant sehr gut und freundlich. Wir haben allerdings beobachtet, dass neuerdings Tische auf der Terrasse reserviert werden für Gäste und der Kellner dann ein Trinkgeld bekommt. Geht gar nicht, es sollten alle gleich behandelt werden. Wer auf der Terrasse sitzen möchte, sollte doch einfach früh kommen oder warten bis ein Tisch frei wird. Bei uns hat es immer problemlos geklappt.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Die Fahrt vom Flughafen dauerte nur 20 Minuten (ist natürlich davon abhängig wie viele Hotels noch abgeklappert werden). In der Nähe gab es das Epsilon-Center, dort konnte man ein wenig bummeln. Nach Faliraki Zentrum ist es zu Fuss zwischen 20-30 Minuten oder man fährt mit dem Bus der direkt vor der Haustüre hält. Auch nach Rhodos Stadt kommt man unkompliziert (Bus, Schiff, Taxi)


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Das Animationsteam Yamas war super (vorallem Nico, Reni und Jule Krass). Bei dem französischen Animationsteam fanden wir, dass Alex sehr arrogant war und er hat meiner Meinung nach nichts in einem Animationsteam zu suchen. Poolanlage war sauber und schön gestaltet. Wellnessangebot war nicht so gut. Die Massagen werden nicht professionell durchgeführt und ich finde der Preis ist daher zu teuer. Zudem waren sie am Strand sehr aufdringlich.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Juni 2017
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Daniela
    Alter:26-30
    Bewertungen:6
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Herr Dani , Erstmals moechten wir uns bei Ihnen bedanken dass Sie unser Hotel zum dritten Mal fuer Ihren Sommerurlaub ausgewaehlt haben. Es tut uns sehr Leid dass wir dieses Mal Ihre Erwartungen nicht treffen konnten und dafuer moechten wir uns bei Ihnen entschuldigen. Wir haben Ihre Anliegen schon in Betracht genommen , da wir uns davon verbessern jedes Mal mehr. Wir wuenschen Ihnen einen angenehmen Sommer, und hoffen Sie doch wieder in unser Hotel und die wunderschoene Insel Rhodos willkommen zu duerfen. Mit freundlichen Gruessen Stavros Papadimakopoulos Hotel manager