Früh buchen, viel sparen: Urlaubs-Deals für 2026
Alle Bewertungen anzeigen
Monic (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Mai 2009 • 2 Wochen • Strand
Super Urlaub in einer tollen Anlage
5,7 / 6

Allgemein

Wir kamen nachts an, waren aber auch da schon von der tollen Anlage ( im Dunklen wird alles schön beleuchet) angetan. Das bestätigte sich auch tagsüber. Sehr schöne gepflegt Anlage .Es waren viele Engländer da und wenige Deutsche. Die Gästebetreuerin ( spricht gut Deusch) ging tagsüber und abends durchs Hotel, um die Gäste zu fragen, ob alles okay ist und Reservierungen für die beiden Restaurants(griechisch und BBQ) zu anzunehmen. Das habe ich auch noch nirgendwo gehabt. Bei ihr hatten wir auch wegen der späten Ankunft im Hotel( 0Uhr30) angefragt, ob es die Möglichkeit gibt, dann noch etwas zu essen zu bekommen. Dies hatte sie auch per Mail zugesagt und gehalten, sprich, man stellte uns zwei leckere gemischte Teller aufs Zimmer. Was will man mehr? Es waren sehr viele Engländer im Hotel und sehr wenige Deutsche, im Hotel spricht man gut Englisch, Deutsch allerdings können die wenigsten. Es waren viele Familien mit kleinen Kindern da. Da zeigte sich dann auch beim Personal die Kinderliebe. Extrawünsche wurden gern erfüllt. Das Wetter wra durchgängig super, schon morgen um 8 Uhr brauchte man beim Frühstück die Sonnenbrille. Ab Himmelfahrt wurde es dann richtig voll im Hotel (ausgebucht, wir sind den Tag vorher abgereist, hatten also die beste Zeit erwischt. Handy gab es nie Probleme. Arzneimittel sind in Griechenland günstig. Wenn man weiß, was man braucht kein Thema, ansonten geht es meist nur auf Englisch. Unbedingt das griechische Restaurant testen. Schön war auch die Inselrundfahrt...kann man auch nur empfehlen.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Die Zimmer waren gut. Es gab einen Föhn und auch für jeden einen Bademantel. An Handtüchern wurde auch nicht gespart. Die Zimmer wurde jeden Tag sauber gemacht. Wir hatten eins von den günstigeren Satellitezimmern gebucht und daher im Gebäude 8000 ein Zimmer bekommen. Das Gebäude ist sehr gut angelegt, da man dort die Pianobar hat (an die Musik abends gewöhnt man sich) und auch die Poolbar, an der es von 7 uhr bis 18 Uhr etwas zu essen gibt. Jedes der Sattelitegebäude verfügt über einen Pool, sodass man nicht darauf angewiesen ist, den großen Pool zu nutzen.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Das einzige, was störte, waren die Engländer, die oft beim Abendessen in kurzen Hosen ankamen. Das sollte nicht so sein, aber wurde wohl nicht immer so registriert. Das Essen war auch sehr abwechslungsreich, im "normalen" Restaurant, gab es Themenabende (chinesisch, mexikanisch..), die aber leider nicht angekündigt wurden. wir waren rundum zufrieden und haben uns sehr gut erholt. Der Service war besonders gut in dem griechischen Restaurant. Dort konnte man auch einen tollen Sonnenuntergang beim Essen genießen.


    Service
  • Sehr gut
  • Die Putzfrauen waren sehr gründlich und man wurde nicht, wie woanders, gestört, wenn das "Bitte nicht stören-Schild" an der Tür hing. Shuttle-Service mit dem Club-Car war auch sehr angenehm, besonders mit den Koffern. Das Personal war durchweg freundlich.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Kos-Stadt zu fuss ist schon etwas anstrengend in der prallen Sonne , aber machbar, ansonsten gibt es direkt an der Hauptstraße am Hotel eine Bushaltestelle. Mit dem Bus dauert die Fahrt ca. 10 Minuten und kosten 1, 60 Euro.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Schöne Poollandschaft und auch die Einzelpools waren super sauber. Die gesamte Anlage ist top gepflegt. Boutique und Supermarkt im otel, aber natürlich sehr teuer. Aber das ist ja normal. Die Bild gabs leider immer erst einen Tag verspätet. Der Strand war nicht so schön , also kein feinsandigerStrand (aber sauber), aber da wir lieber am Pool liegen, für uns nebensächlich.


    Preis-Leistung
  • Sehr gut

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Mai 2009
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Monic
    Alter:31-35
    Bewertungen:2