- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Wir waren von 31.8. - 07.9.25 im Blue Lagoon Resort auf Kos. Familie mit zwei Jungs (14 und 11 Jahre) Grundsätzlich sollte sich jeder, der hier eine Bewertung vornimmt, im klaren sein was, wo und zu welchem Preis Er/Sie gebucht hat. Hier hat das Preis-Leistungsverhältnis für uns sehr gut gepasst! Wir hatten einen sehr schönen, entspannten Urlaub. Das Wetter war perfekt , Tagsüber zwischen 28°-34° mit einer leichten Brise. Abends bzw. Nachts immer ca. 22°. Die Hotelanlage ist sehr gepflegt, auch die zum Hotel gehörenden Katzen und Hühner werden fürsorglich gepflegt. Es gibt viele Wohnanlagen von 1000er - 9000er Bezeichnungen. Der Teil mit den 7000er - 9000er Nummern ist etwas entfernter von der Haupt Rezeption und vom Main-Pool mit Animation, aber dafür ruhiger gelegen mit einem Erwachsenenpool und dem Satellite Pool und auch einem Kinderpool. Hier gab es aber auch alles was man benötigte - Leckeres Frühstück im Karavi Restaurant, Mega Mittagessen im Satellite Pool Restaurant, abends A la Carte Essen (Italienisch) im Karavi Restaurant und an der Piano Bar Live Musik. Wer allerdings im Hauptbereich Essen, Trinken und den Pool nutzen möchte nimmt sich einfach den Shuttleservice - dieser bringt dich zur Rezeption oder zum Mainbereich mit Riesenpool und Wellnessbecken und Animation oder auch zum Waterpark! Hier gibt es leckere Mittagssnacks, verschiedene Kinderpools mit Kinderrutschen, ein Strömungsbecken, den großen Rutschenpark ab 10 Jahre, Tennisplätze, Minigolf, Basketball, Fussballplatz mit Netzdach, Speckbrettlplatz mit Glascourt, Beachvolleyballplatz und Bocciaplatz. Hier draußen ist das A La Carte Chinese Restaurant Golden Sun, sehr empfehlenswert! Nun zu Kritikpunkt Nummer 1: Der Strand ist sehr natürlich, die Liege kostet jedoch 2,50€ p.P. am Tag . Ein Sandstrand, jedoch ins Meer geht man zunächst über runde Steine. Die Bar am Strand ist eine ungepflegte Holzhütte mit All-Inklusive-Ausschank. Der Strand, die Hütte und der Service könnte für 5-Sterne gepflegter sein!? Im Resort gibt es überall Bars ( gesamt 9 ) an denen die All-Inklusive-Getränke (Bier, Wein, Cocktails, alle Kaffeesorten, Säfte und Anti-Alkohol) ausgeschenkt werden. Wer allerdings nicht die "Hausmarken" trinken möchte kann natürlich auf Selbstzahlerbasis auch Deluxe Getränke genießen. Mit der Exclusivi App des Hotels Blue Lagoon kann man sich am Abend in den verschiedenen Restaurants seinen Zeitslot buchen. Das Essen war gut bis sehr gut, ich denke jeder muss seine eigenen Erfahrungen machen. Am Buffet sind jedoch oft viele Speisen, besonders die Pommes lauwarm, da diese nur von unten warm gehalten werden. Die Animateure sind sehr freundlich und nett und nicht aufdringlich. Alle Angestellten ( Service, Reinigung, Garten, Shuttle, Rezeption, ....) sind sehr freundlich, zuvorkommend und sprechen gutes Englisch. Kritikpunkt Nummer 2: Die Zimmer im 8000er Block sind schon in die Jahre gekommen, die Türen sind schlecht eingestellt und sehr hellhörig, die Möbel teilweise beschädigt. Unsere Kritik am zweiten Tag wurde gehört, aber eine Reparatur anscheinend nicht möglich, obwohl sie versprochen wurde. Alle Gebäude und Zimmer sind klimatisiert, jeden Tag werden die Handtücher gewechselt, die Betten gemacht und "grob" gereinigt (man ist ja kaum im Zimmer)! Liegentücher können täglich innerhalb einen vorgegebenen Zeit geliehen bzw. ausgetauscht werden. Am Tag der Abreise (Wir wurden um 16.30 Uhr vom Hotel zum Flughafen abgeholt) können die Koffer und Gepäckstücke eingelagert und der All-Inklusive-Service weiter genutzt werden. Auch Duschen werden zur Verfügung gestellt. Das Leitungswasser ist Trinkbar, aber wir haben das All-inklusive-Angebot genutzt. Wir hatten von Zuhause Trinkflaschen mit und haben für den Ausflug uns diese immer auffüllen lassen. Der Mini-Market an der Hotelanlage hat alles was man benötigt ist allerdings sehr teuer (ist aber typisch wie auch in anderen Ländern), wem das zu teuer ist, Richtung Kos an der Hauptstraße gibt es günstigere Märkte welche zu Fuß erreichbar sind. Die Kurtaxe bzw. Touristensteuer ist in Griechenland horrend hoch. Aber diese Kosten müssen für den Urlaub eingerechnet werden, diese ist bei Ankunft im Hotel zu zahlen (zwei Zimmer 7 Nächte, 210€) Uff! Alles in allem, wenn man das Preis-Leistungsverhältnis ansieht ist diese Hotelanlage sehr gut! Wir hatten zwei Doppelzimmer gebucht und diese auch direkt nebeneinander erhalten (haben dies aber auch bei der Buchung angegeben). Bis auf die beiden Kritikpunkte Zimmer Nr. 8202 und Strandbereich können wir dieses Hotel natürlich mit bestem Gewissen weiterempfehlen. Die teilweise nicht nachempfindbare Kritik und schlechte Bewertung von einigen Urlaubern können wir nicht nachempfinden!!!
Teilweise renovierungsbedürftig. Zimmer 8201-8202 müssen die Zimmertüren repariert und eingestellt werden, an den Bodenseiten müssen Bürstenleisten angebracht werden. Die Möbel könnten aufbereitet werden, besonders die Wandregale. Die Duschen sind für ältere und fülligere Personen zu eng, für uns speziell in Ordnung.
In allen Restaurants und Bars sehr gut gegessen. Für jeden was dabei. Abends: A La Carte im Golden Sun und Karavi sehr gut. Buffet im Mythos sehr gut. Buffet im Nisos und Mesogios (die größten Restaurants) ab und an lauwarm. Die Pizza im Mesogios ein Traum! Mittagessen im Satellite sehr lecker, die Snacks im Waterpark Mega!
Egal wo, immer zuvorkommend und freundlich mit gutem Englisch!
Zur Stadt Kos mit dem Bus Nr.2 (p.P. 2€ einfach) oder per Taxi. Schöner Hafen, günstige Geschäfte. Schiffstouren buchbar. wir haben dies aber nicht genutzt
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Wir haben uns ausschließlich auf die Hotelanlage beschränkt, an einem Tag waren wir in Kos. Für die Jungs gab es den Waterpark, eine Indoorspielehalle, den Mainpool , die Animation, sowie die Sportanlagen (frühs und abends, da Mittag und Nachmittag zu heiß) und das Meer. Ab 16 Jahre gibt es Zutritt zum Fitnessstudio und SPA - Bereich.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im September 2025 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Johannes |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 1 |
Lieber Johannes, herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre ausführlichen Eindrücke mit uns zu teilen. Es freut uns sehr zu lesen, dass Sie und Ihre Familie einen schönen und entspannten Aufenthalt bei uns im Blue Lagoon Resort verbracht haben und insbesondere unser Service, die Gastronomievielfalt sowie die vielen Freizeitmöglichkeiten so positiv hervorgehoben werden. Ihre konstruktiven Anmerkungen zu den Zimmern im 8000er Block sowie zum Strandbereich nehmen wir sehr ernst. . Wir werden Ihre Hinweise intern weiterleiten, um Verbesserungen vorzunehmen. Auch Ihr Feedback zur Strandbar sowie zur Temperatur einzelner Buffetspeisen ist für uns sehr wertvoll, da wir stets daran arbeiten, die Qualität unseres Angebots weiter zu optimieren. Es ist schön zu hören, dass Sie trotz kleinerer Kritikpunkte eine erholsame Zeit mit Ihrer Familie genießen konnten und unsere Anlage insgesamt mit bestem Gewissen weiterempfehlen. Dafür danken wir Ihnen ganz herzlich. Wir würden uns sehr freuen, Sie bald wieder bei uns willkommen heißen zu dürfen und Ihnen einen noch rundum perfekteren Aufenthalt zu bereiten. Mit freundlichen Grüßen, Die Hotelleitung