Früh buchen, viel sparen: Urlaubs-Deals für 2026
Alle Bewertungen anzeigen
Bertram (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2016 • 2 Wochen • Strand
Das Hotel schöpft leider nicht sein Potential aus
3,0 / 6

Allgemein

Große weitläufige Hotelanlage mit mehreren Gebäudekomplexen, die hauptsächlich an den Rändern der Anlage gebaut wurden. Im Zentrum der Haupt-Anlage befinden sich der riesige Pool, ein Park mit dem Gebäude für die Abendanimation, Restaurants usw.


Zimmer
  • Eher gut
  • Die Zimmer sind auch für eine dreiköpfige Familie geräumig und sehr sauber. Die Klimaanlage ist entsprechend modern, dass sie weder durch die Lautstärke noch durch die gekühlte Luft als störend empfunden wurde. Leider werden auch Zimmer die den Balkon nur im rechten Winkel zum Meer haben, so dass man sich über das Geländer beugen muss, um Richtung Meer blicken zu können als Zimmer mit Meerblick definiert. Hierbei spielt auch der Umstand, dass der tatsächliche Meerblick durch Bäume komplett versperrt ist keine Rolle.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Das Essen entsprach leider nicht unseren Erwartungen, die wir an ein Hotel dieser Kategorie stellen. Es war zwar immer reichhaltig und es gab keine Warteschlangen, die Qualität sowohl in der Zubereitung als auch der Nahrungsmittel selber waren maximal nur Durchschnitt. Beispielweise war der Salat äußerst fad und die gegrillten Fleischstücke zäh. Auch war das Essen wenig abwechslungsreich und es fehlte der griechische Flair. Die Spartenrestaurants mussten für das Abendessen am jeweiligen Vormittag reserviert werden, mit Ausnahme des italienischen Restaurants für die beiden Familientage, das 2 Tage im Voraus reserviert werden musste, was aber niemand vorab mitteilte. Überhaupt ist es für uns unverständlich, das gerade das italienische Restaurant an 5 Tagen in der Woche für Kinder geschlossen ist. Ein besonderes Erlebnis hatten wir zusätzlich noch im Hauptrestaurant, in dem die Plätze auf der Terrasse sehr knapp bemessen sind. Wir hatten einen Tisch ergattert, der nur für 2 Personen bestuhlt war und stellten einen dritten Stuhl hinzu. Daraufhin wurden wir von einem Bediensteten aufgefordert dies rückgängig zu machen, da dies hier nicht zulässig sei. Da wir keine Szene machen wollten folgten wir der Aufforderung. Keine 10 Minuten später bediente dieselbe Person am selben Tische eine Familie mit 3 Personen. Auf unsere Beschwerde entschuldigte sich daraufhin lediglich der Leiter des Buffets. Die Pflicht für Männer beim Abendessen (außer im Poolrestaurant) eine lange Hose zu tragen ist sehr einseitig, da es für die Frauen keine vergleichbare Regel gibt. Diese könnte theoretisch im Bikini erscheinen. Leider fehlt bei der Poolbar eine Sitz-Möglichkeit mit Blick auf den Pool. Gut gelöst finden wir die Snacks im Wasserpark sowie die Crêpe-Bar am Pool.


    Service
  • Schlecht
  • Hier liegt die große Schwäche des Hotels: Deutschsprachige Mitarbeiter sind absolute Mangelware. Alles wird über die englische Sprache abgewickelt. Der Zimmertausch aufgrund unserer Reklamation bzgl. des fehlenden Meerblickes gestaltete sich insgesamt als kompliziert und nicht besonders gastfreundlich. Hierzu wurde ich tatsächlich 4-mal zur Rezeption gebeten und die Koffer hätten wir nach dem ersten Plan der Rezeption ebenfalls selbst transportieren sollen. Entsprechende Änderungen mussten mit deutlichem Nachdruck auf Englisch durchgesetzt werden. Auch mussten wir 2,5 Tage auf den Umzug in das Zimmer mit wirklichem Meerblick warten. Um eine nachträgliche schriftliche Bestätigung für den fehlenden Meerblick des ersten Zimmers zu erhalten, benötigte ich 2 Stunden, da die zuständige Person nach Angaben der Rezeptionsmitarbeiter nicht anwesend war und kein Vertreter definiert wäre. Auch andere eher Kleinigkeiten funktionieren nicht korrekt, so wurden uns Tischtennisschläger ausgeliehen, obwohl die zugehörige Platte in Reparatur war. Gut war hingegen die Informationen zur Fahrt mit dem Linienbus nach Kos.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Hotel liegt an einer breiten Küstenstraße, die meistens nicht stark befahren war, zeitweise aber als Rennstrecke missbraucht wurde. Die Entfernung zum Meer ist leider doch so groß, dass man das Rauschen des Meeres auch bei einem echten Zimmer mit Meerblick vom Balkon kaum noch hören kann. Die Verbindung nach Kos über den Linienbus, der direkt am Hotel hält, funktioniert einfach. Die Fahrzeit beträgt dabei nur ein paar Minuten. Der Ausblick vom hoteleigenen Strand übers Meer auf die verschiedenen Inseln und Bucht ist wirklich sehr schön.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Der riesige Pool ist ein absolutes Highlight. Man kann ungestört im Pool schwimmen auch wenn gerade die Wassergymnastik stattfindet. Auch der Wasserpark ist sehr gut gelungen. Die Sportanlagen befinden sich im großen Ganzen in einem sehr guten Zustand wie z.B. die Minigolfanlage. Die Animation war ziemlich unauffällig und nicht sehr abwechslungsreich. Die Animateure sprachen nur Englisch. Die Abendshows konnten wir leider nicht verfolgen, da unser Sohn Kopfschmerzen aufgrund der überhöhten Lautstärke bekam. Die eine Show, die wir anfänglich besuchten, zeigte jedoch, dass die tänzerischen Darbietungen unseren Erwartungen entsprachen. Die live-gesungenen Musikeinlagen erinnerten doch teilweise eher an eine Casting-Show in der ersten Runde als an eine Abendshow.


    Preis-Leistung
  • Schlecht

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im August 2016
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Bertram
    Alter:46-50
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Herr Betram, wir hoffen, Sie hatten eine angenehme Heimreise! Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit für eine Bewertung genommen haben. Wir bedanken uns ebenfalls für Ihre kritischen Worte, wir nehmen diese Ernst und werden dem nachgehen. Es tut uns Leid, wenn Sie etwas negatives bezüglich des Services erlebt haben. Die Zufriedenheit der Gäste liegt uns sehr am Herzen und wir möchten uns nochmals entschuldigen! Wir senden Ihnen viele Grüβe von Kos, Ihr Blur Lagoon Resort Team