Alle Bewertungen anzeigen
Ursula (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juli 2017 • 1 Woche • Strand
Angenehmer Aufenthalt mit kleinen Schönheitsfehler
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Schönes Hotel mit ansprechender Ausstattung. Hotelgäste vorwiegend aus dem deutschsprachigen Raum, Großbritannien und verschiedenen Ländern Osteuropas, meist mittleren Alters, etliche Familien mit Kindern. Trotz des ausgebuchten Hotels angenehme Atmosphäre. Kostenlose Liegen am Pool schnell belegt, am Strand fand man jedoch auch noch nach 11 Uhr trotz vieler externer Besucher eine für Hotelgäste kostenlose freie Liege (ohne Auflage) mit Schirm. Am Strand genügend Platz, sich irgendwo auf seinem Handtuch niederzulassen. Strandhandtücher kosten € 2,-- Miete pro Stück –pro Handtuchwechsel sind erneut € 2,-- fällig.


Zimmer
  • Eher gut
  • Zimmergröße angenehm, genügend Platz zum Abstellen der Koffer. Im Kleiderschrank nur ein einziges Ablagebrett, außer den Nachttischen sonst keinerlei Kommoden, Fächer oder Schubladen zum Verstauen von Wäsche, Badesachen und Kleinkram, haben daher das Sofa nicht als Sitz-sondern Ablagegelegenheit benutzt. Kühlschrank und Klimaanlage sehr geräuschvoll, haben Klimaanlage nachts ausgeschaltet und Balkontür geöffnet – dank Fliegengittertür blieben die Mücken draußen. Von draußen leider ebenfalls hoher Geräuschpegel, vor allem durch Musik. Nach 23 Uhr kam der Lärm von der Taverne neben dem Hotel. Auch ansonsten ziemlich hellhörig (Gang, Nebenzimmer, Laufgeräusche von oben). Balkon mit Tisch und zwei Stühlen, kleines Wandgestell zum Trocknen von Wäsche – super Aussicht aufs Meer. Bad von der Größe her ok, Badewanne schmal, Wasserhahn ungünstig platziert, guter Duschkopf. Waschbeckentiefe reichte gerade zum Händewaschen, Waschbeckenstöpsel nicht dicht. Auswaschen z.B. von T- Shirts nur in der Badewanne möglich. Überlauf am Boden beim Duschen öfters übergegangen = kleiner See auf dem Boden. Föhn funktionierte einwandfrei. W- Lan funktionierte meistens – Empfang auf Balkon besser als im Zimmer. Für die Benutzung des im Kleiderschrank befindlichen Safes muss man € 2,-- pro Tag bezahlen


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Frühstücksbuffet ok, jedoch schmeckten die Kaltgetränke aus dem Automaten sehr künstlich. Da alles aus einer Düse kommt, hatte auch Wasser den Geschmack des jeweils vorher gezapften Getränks. Abendbuffet nicht die ganz große Auswahl , jedoch schmackhaft und Hauptgerichte abwechslungsreich. Glutenfreie Speisen waren als solche gekennzeichnet. Hin und wieder Themenabende (z.B. asiatisch, italienisch), der griechische Abend findet ein Mal pro Woche in der Strandtaverne statt. Bei den Nachspeisen haben wir Eis vermisst. Getränke teuer , auch am Strand kostet eine Plastikflasche Mineralwasser mit Kohlensäure € 4,-- das ist schon heftig! An der Poolbar bezahlten wir für ein Eis aus der Box ebenfalls € 4,--. Die Atmosphäre beim Abendessen im Restaurant erinnerte zuweilen an einen Kantinenbetrieb, Besteck wie aus dem Billigladen, Gläser nicht immer einwandfrei sauber. Zwischen den eng gestellten Tischen kam en auch normalgewichtige Personen fast nicht durch, ständig fiel irgend etwas geräuschvoll zu Boden.


    Service
  • Gut
  • Trotz teilweisen Einsatzes rund um die Uhr war das Personal freundlich. Zimmerreinigung ordentlich, erfolgte jedoch immer erst nachmittags. Im Restaurant schnelle Bedienung mit Getränken, benutztes Geschirr wurde zügig abgeräumt. Ständig wurde jedoch versucht, einem zusätzlich etwas zu verkaufen. Schon beim Frühstück bekam man täglich Rabattkärtchen für die Taverne fürs Mittagessen oder für Getränke am Abend (Taverne abends meistens leer) überreicht, manchmal erhielt man sogar beim Abendessen ein weiteres Rabattkärtchen. Am Strand etliche Hotelbedienstete nonstop unterwegs, die Getränke verkauften. Ebenfalls am Strand versuchten zwei Damen hartnäckig, einem die nicht gerade preisgünstigen Angebote des hoteleigenen Spa schmackhaft zu machen. Beim Bezahlen der Schlussrechnung für die in Restaurant und Taverne/Bar konsumierten Getränke sowie Auslagen für Safe und Handtücher erhielten wir keine gedruckte Rechnung, sondern nur die nicht einmal chronologisch geordneten Einzelbelege zusammengetackert! Irgendwo dazwischen ein handschriftlicher Zettel mit einer Zwischensumme – die Endsumme wurde uns auf einem Taschenrechner gezeigt, man konnte also nicht gleich nachprüfen, ob alles seine Richtigkeit hat – wir hatten Endsumme jedoch grob überschlagen und zu Hause nachgerechnet – Rechnungsbetrag hat gestimmt. Eine ordentliche Rechnung sollte in einem 4-Sterne-Haus selbstverständlich sein.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Bustransfer vom Flughafen Kavala zur Fähre nach Keramoti 15 Minuten, Fährüberfahrt 40 Minuten (Koffer bleiben im Bus), Bustransfer zum Hotel 45 Minuten. Direkte Strandlage in einer schönen Bucht mit wunderbarem Blick aufs Meer. Ziemlich abgelegen, Entfernung zum nächsten Ort Limenaria lt. Reiseleitung 3 km - zu Fuß ein großes Stück der Straße entlang ohne Gehweg. Keine Geschäfte in der Umgebung, nur eine Taverne und ein paar kleinere Hotels. Im Hotel gibt es lediglich einen Souvenirladen. Sandstrand im Bereich der Liegen und Sonnenschirme, zum Wasser hin zunehmend steinig, im Wasser viele Steinplatten mit Seeigeln. Ganz am Ende der Bucht gibt es eine Stelle ohne Steinplatten, daher an diesem kleinen Abschnitt auch sehr viele Badende Meerwasser sauber, mit Schwimmbrille kann man verschiedene Fische beobachten.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Da wir Wert auf Ruhe legen, haben wir uns dieses Hotel ohne Animation ausgesucht. Am Pool sehr viel Betrieb, am Strand ruhiger. Die abendliche Unterhaltungsmusik empfanden wir des Öfteren als zu laut und störend. Griechischer Abend mit Live-Musik war in Ordnung.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Mehr Bilder(4)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Juli 2017
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Ursula
    Alter:56-60
    Bewertungen:14