- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Wir waren für 9 Tage als Familie im Blue Bay Resort auf Kreta und hatten aufgrund der Hotelbeschreibung recht hohe Erwartungen. Wir hatten uns ein Familienzimmer mit Meerblick gebucht und dafür auch einen Aufpreis bezahlt. Wir sind davon ausgegangen, dass wir bei dem Preis ein renoviertes schönes Zimmer bekommen werden. Leider war dies nicht der Fall. Der Ausblick vom Zimmer war zwar schön, aber das Zimmer selbst leider nicht. Vor allem das Badezimmer war sehr unschön und die Dusche war wirklich eine Katastrophe. Verschimmelt und verrostet. Es gab auch kein Fenster im Bad, nur eine Plexiglasscheibe mit ein paar Löchern drin. Die Klimaanlage hat allerdings gut funktioniert und die Matratzen waren auch bequem. Es gibt zum Zudecken keine richtigen Decken sondern nur dünne Laken. Das hat meine Tochter anfänglich etwas gestört, aber man gewöhnt sich dran. Das Zimmer war sehr hellhörig und man konnte schlecht schlafen, wenn die Nachbarn Krach gemacht haben oder man die Animation draußen gehört hat. Die Anlage ist gepflegt und das Personal freundlich. Leider schmecken die angebotenen Getränke nicht so gut und wir haben uns täglich in den Shops selbst Getränke gekauft. Der Weißwein hat mir allerdings gut geschmeckt. Ansonsten war alles sehr süß und künstlich. Die Getränke gab es an den Bars immer in Plastikbechern, welche man nicht wieder verwenden dufte. Das hat Unmengen an Plastikmüll verursacht und sollte dringend geändert werden. Pro Person kamen da mindestens 10 Becher am Tag zusammen. Das Essen hat gut geschmeckt und es gab ein recht großes Buffett. Es war abwechslungsreich und jeder hat was passendes gefunden. Auch für Vegetarier und Allergiker war immer was dabei. Leider war es aber meistens sehr voll und laut im Restaurant und man musste hin und wieder einen Tisch suchen. Die Pools sind für die vielen Menschen etwas zu klein und zu voll. Wir haben aber an einem Nebengebäude noch einen Pool gefunden, welcher jederzeit freie Liegen hatte und uns täglich dort aufgehalten! Da war es richtig schön. Ich glaube, dass viele Gäste diesen Pool gar nicht wahrgenommen haben. Die meisten Leute haben sich an den 3 Mainpools aufgehalten und dort war es dann dementsprechend laut und voll. Aber das ist Geschmacksache. Manche Leute mögen es vielleicht so. Merkwürdig fanden wir allerdings, dass die Pools nur von 10-18 Uhr geöffnet waren. Bereits um 17.45Uhr wurden diese dann am Nachmittag vom Personal abgesperrt, was in der Hauptsaison wirklich unpassend ist. In der Gegend ist eigentlich nichts, außer ein paar Hotels und eine Hand voll Shops an der Bucht. Wir haben uns für einen Tag dann ein Mietauto genommen, was im Hotel super funktioniert hat! Auch kurzfristig war dies überhaupt kein Problem. Das Personal war stets freundlich und hilfsbereit. Die Reinigung des Zimmers erfolgte auch täglich und es gab frische Handtücher und Laken. Der Strand (bzw.die Bucht) am Hotel ist in etwa 5 min Fußweg zu erreichen. Allerdings ist der Weg sehr steil und man läuft wirklich viel. Aber das war uns vorher bewusst und soll keine Kritik sein. Dafür hat man eine wunderschöne Aussicht! Die Bucht ist allerdings wirklich klein und daher ziemlich überlaufen. Ab 10Uhr bekommt man da meistens keine Liegen mehr. Man braucht auch unbedingt Badeschuhe, sonst kann man sich schwer verletzen, weil es viele spitze Steine am Strand und im Wasser gibt. Fazit: es war ein schöner Urlaub mit Abstrichen. Wir hatten leider mehr erwartet für den hohen Preis. Wenn das Hotel die unrenovierten Zimmer noch überarbeitet, die Pflastikbecher abschafft und es eine andere Gestränkeauswahl gibt, dann würden wir evtl.nochmal wiederkommen (außerhalb der Saison, weil es einfach zu voll ist). So wie es derzeit ist, empfehlen wir das Blue Bay Resort aber leider nicht weiter.
Matratzen waren gut und der Ausblick auch. Ansonsten leider veraltet und abgelebt. Das Bad war renovierungsbedürftig.
Das Essen war recht lecker und man hat immer was gefunden. Die Getränke sind verbesserungsbedürftig!
Die meisten waren sehr freundlich. Vor allem Christina im Restaurant und Antonio an der Bar. Nur der Herr, der uns die Klimaanlage repariert hat war sehr unfreundlich.
Wir hatten einen Privattransfer und sind etwa 30-40min vom Flughafen zum Hotel gefahren. Die unmittelbare Umgebung ist sehr karg und man muss unfassbar viel laufen. Viele Stufen und steile Straßen. Dafür aber eine tolle Aussicht!
Beliebte Aktivitäten
- Strand
In der Umgebung gibt es leider nicht viel. Man kann am Strand Boote mieten oder einen Tauchkurs belegen. Im Hotel werden ein paar Sachen angeboten und es wird einem nicht langweilig. Jedoch ist es ziemlich überfüllt.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im August 2024 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Christin |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 3 |
Sehr geehrte Christin, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, eine so detaillierte Bewertung Ihres Aufenthalts bei uns im Blue Bay Resort zu schreiben. Wir schätzen Ihr Feedback sehr, da es uns hilft, unseren Service kontinuierlich zu verbessern. Gerne möchten wir auf die von Ihnen angesprochenen Punkte eingehen: - Zimmerkategorie und Erwartungen: Der von Ihnen gezahlte Aufpreis bezieht sich hauptsächlich auf die gewählte Zimmerkategorie und den Reisezeitraum, der in die Hochsaison fällt. Wir bedauern es sehr, dass Ihr Zimmer nicht den Erwartungen entsprochen hat und entschuldigen uns, wenn dieser Aspekt unserer Aufmerksamkeit entgangen ist. Unverbindliche Unterbringungswünsche sind bei Buchung oder auch bei uns direkt anzufragen. Wir nehmen Ihr Feedback ernst und werden die von Ihnen beschriebenen Mängel, insbesondere im Badezimmer, umgehend überprüfen und beheben. - Lärmbelästigung und Hellhörigkeit: In der Hochsaison ist unser Hotel oft ausgebucht, und es kann vorkommen, dass es in den Nebenzimmern aufgrund von Familien etwas lauter ist. Wir bedauern, dass dies Ihre Nachtruhe beeinträchtigt hat. - Animation und Getränke: Während der Monate Juli und August bieten wir eine leichte Tagesanimation an, die speziell auf die Bedürfnisse unserer Gäste in der Hochsaison abgestimmt ist. Unser Alles-Inklusive-Getränkepaket umfasst lokale Erfrischungsgetränke, Wasser, verschiedene Säfte, lokales Bier vom Fass, Hausweine (weiß, rosé & rot), Raki, Ouzo, Filterkaffee und Tee. Hochwertigere Markengetränke und Spirituosen stehen gegen Aufpreis zur Verfügung. Es tut uns leid, dass die Getränke nicht Ihrem Geschmack entsprochen haben. - Decken und Bettwäsche: Bei den hohen Außentemperaturen von über 30 Grad bieten wir in der Regel nur dünne Laken an. Auf Wunsch stellen wir Ihnen aber selbstverständlich auch Decken zur Verfügung. - Plastikbecher: Aus Sicherheitsgründen und in Übereinstimmung mit den HACCP-Richtlinien müssen wir in den Außenbereichen Getränke in Plastikbechern ausschenken. Wir verstehen Ihre Bedenken bezüglich des Plastikmülls und suchen nach Möglichkeiten, umweltfreundlichere Alternativen zu finden, die auch den strengen Hygienevorschriften entsprechen. - Hauptrestaurant und Pools: In der Hochsaison kommt es im Hauptrestaurant gelegentlich zu Stoßzeiten, was zu einer erhöhten Lautstärke und kurze Wartezeiten bei den Tischen führen kann. Wir versuchen stets, diesen Andrang so gut wie möglich zu managen. Hinsichtlich der Pools bedauern wir, dass es Ihnen zu voll war. Wie in unserem Hotel-Flyer beschrieben, stehen unseren Gästen insgesamt sechs Pools zur Verfügung, von denen einige oft weniger frequentiert sind. - Strand und Umgebung: Wir freuen uns, dass Sie den Ausblick und die Lage unseres Hotels geschätzt haben. Der Weg zur Bucht ist in der Tat etwas steil, aber wie Sie erwähnt haben, wird man dafür mit einer wunderschönen Aussicht belohnt. Wir hoffen, dass Sie unseren Hotel-Shuttle-Service zum Strand genutzt haben. Wir würden uns sehr freuen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen und Ihnen die Gelegenheit zu geben, die geplanten Verbesserungen persönlich zu erleben. Nochmals vielen Dank für Ihr wertvolles Feedback und Ihre Anregungen. Mit freundlichen Grüßen Ihr Blue Bay Resort Team