Sichere Dir jetzt 10% Rabatt auf jede Mietwagen-Buchung
Alle Bewertungen anzeigen
Claus (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Mai 2019 • 2 Wochen • Wandern und Wellness
Überwiegend gutes Hotel mit Schwächen.
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Ein Haupthaus und mehrere Nebengebäude. Das Haupthaus hat sicher 4 Sterne Niveau, die Nebengebäude eindeutig nicht. Wir sind nach der ersten Nacht (12,5 qm Zimmer incl. Bad und Flur, max 2 Sterne), nach Beschwerde, in ein anderes Nebengebäude umgezogen. Deutlich größer, trotzdem Niveau max 3 Sterne. Die Außenanlagen und der Poolbereich sind gut angelegt und gepflegt.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Das erste Zimmer max 12,5 qm war eine Zumutung, das zweite Zimmer ging. Das Bad war hier sehr einfach ausgestattet und es fehlten die Mückengitter an den Fenstern. Dadurch konnte man Nachts nur bei geschlossenen Fenstern und eingeschalteter Klimaanlage schlafen. Die Zimmer waren sauber und die Betten nicht durchgelegen. Im Haupthaus gab es deutlich bessere Zimmer, die aber angeblich alle belegt waren (wir hätten gerne zugezahlt). Hier sollte man bei der Buchung zwingend drauf achten.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Immer frisch, sehr gute Salatauswahl und mit eindeutig ausreichender Vielfalt und Qualität. Abzug in der Wertung eindeutig für die Getränke. Der Kaffee war mehr als dünn, die Sprudelgetränke aus dem Spender bestanden überwiegend aus Zuckerkonzentrat mit wenig Kohlensäure und Geschmack, die angebotenen Weine waren aus dem 10 Ltr Tetra-Pack. Warum buche ich überhaupt All-Inclusive, wenn man zusätzlich auch nur 8 Cocktails (3x Raki Mix, 3x Ouzo Mix, plus zwei weitere) bekommt, alle anderen Getränke auf der umfangreichen Karte waren kostenpflichtig (ab 6,- EURO). Der Speisesaal war teilweise sehr voll, obwohl das Hotel nicht ausgebucht war. Die vorhandenen Erweiterungsmöglichkeiten waren nicht geöffnet. Es gab einen Dresscode für die Essenszeiten, der nicht eingefordert wurde (es wäre doch schön gewesen, wenigstens am Abend, keine Turnhosen mit Muscle-shirt zu sehen.


    Service
  • Sehr gut
  • Das Personal war sehr freundlich und hilfsbereit. Eine absolute Stärke in diesem Hotel.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Hotel liegt auf einem Hügel, deutlich abseits (wir wurden mit dem Taxi zum Hotel gebracht, da der große Reisebus angeblich die engen Serpentinen hätte nicht fahren können?). Der Weg zum Ministrand in der kleinen Bucht waren zwar nur ca. 500 Meter aber auch geschätzt 80-100 Höhenmeter. Der nächste kleinere Ort war zu Fuß (quer durch die Hügel) 30-35 Min erreichbar aber mit mehreren deutlichen Steigungen. Per Auto waren es über 5km. Das Hotel ist daher für Menschen mit Bewegungseinschränkungen nicht geeignet. Rund um das Hotel waren noch zwei weitere Hotels, sonst nichts. Wir haben uns für 7 Tage einen Leihwagen genommen und sind gefahren.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Mai 2019
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Claus
    Alter:61-65
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Claus, "Kalimera" - Guten Morgen! Es war uns eine Freude Sie im Blue Bay Resort Hotel begrüßen zu dürfen und danken Ihnen für die veröffentlichte Beurteilung Ihres Aufenthaltes. Ihre Meinung ist uns Wichtig, da Sie das Hotel und seine Dienstleistungen aus persönlicher Erfahrung kennengelernt haben. Ihren Wahrnehmungen möchten wir anmerken, dass das Blue Bay Resort Hotel wie ausgeschrieben auf einem Hügel liegt und die nächste, öffentliche Badebucht, „Mononaftis“ unterhalb vom Hotel liegt. Der steile Weg dort hin geht entlang einer verkehrsberuhigten Straße oder innerhalb des Resorts über Treppen; zusammengefasst sind auch dieses Gründe, das wir unseren Gästen fünfmal täglich einen kostenlosen Mini-Shuttle dorthin und zurück anbieten. Wir bedauern, dass Ihnen die gebuchte Zimmerkategorie nicht zugesagt hat und wir keine Möglichkeit hatten Sie ins Haupthaus umzuziehen, wobei Sie dennoch lobende Worte für unser Personal und deren natürliche Gastfreundschaft, mit denen sie Serviceleistungen verbinden, finden. Mit Freuden nehmen wir zur Kenntnis, dass für Ihr leibliches Wohl in ausreichender Vielfalt und Qualität gesorgt war. In Bezug auf die Getränke möchten wir erwähnen, dass Einzelheiten in diesem Zusammenhang ausgeschrieben sind und es handelt sich dabei um lokale Erfrischungsgetränke, Wasser, Säfte, Hauswein (weiss, rose & rot), Raki, Ouzo, sowie Filterkaffee und Tee. Zusätzlich zu diesen stehen zu den Mahlzeiten Kaffeeautomaten mit Cappuccino, Espresso, Kakao und Milch zur Verfügung. Ebenfalls haben wir 5-6 Cocktails auf der Basis von Raki und Ouzo inkludiert. Nichts desto Trotz, Ihre konstruktiven Anmerkungen sind ebenso erwünscht und akzeptiert wie Ihre lobenden Worte. Selbstverständlich werden wir diese gerne als Maßstab nehmen, auch für Nachkontrollen und entschuldigen uns für eventuelle Missstände. Sollten Sie in Zukunft eine weitere Kreta-Reise planen, wäre es uns eine Freude Sie zu einer Hotel-Zimmerbesichtigung sowie eine Tasse Kaffee einzuladen. In freundlicher Erwartung und mit besten Grüßen, Korinna A. Hotel Managerin

    Offizielle Hotel Homepage