Alle Bewertungen anzeigen
Andrea (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Mai 2022 • 2 Wochen • Strand
Kreta ist eine Reise wert
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel liegt etwas außerhalb von Agia Pelagia auf einem Berg mit wunderschönen Meerblick. Der Transfer vom Flughafen Heraklion dauert ca. 1 Stunde. Wir wurden nett empfangen, da das Zimmer aber erst ab 15.00 Uhr zur Verfügung steht, mussten wir etwas warten, durften aber schon schön auf der Außenterrasse frühstücken ebenfalls bei wunderschönem Meerblick.


Zimmer
  • Eher gut
  • Wir hatten ein Doppelzimmer im Haupthaus Parterre mit Meerblick und direkten Blick auf den Pool. Das Zimmer war okay, wir haben an sich gut geschlafen, mussten allerdings dazu übergehen mit Klimaanlage zu schlafen, da bei geöffneter Balkontür die Mücken freien Zugang hatten (ohne Licht an zu haben). Nach der 1. Nacht waren wir ziemlich zerstochen.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Das Essen war sehr gut und abwechslungsreich. Wir haben auch nach 2 Wochen immer noch was Leckeres gefunden.


    Service
  • Eher gut
  • Sehr nette Bedienung an der Poolbar. Die Dame hat unermüdlich Getränke herausgegeben und das über Stunden ohne Pause. Es gibt keine Tischbedienung, man stellt sich an und holt sich die Getränke selber. Damit habe ich auch kein Problem. Allerdings ist es für mich unverständlich, wieso man einen Mitarbeiter mit der Vielzahl der Urlauber die sich bis zu 20 Minuten in eine Schlange stellen müssen, um ein Getränk zu bekommen, alleine lässt. Da müssten mindestens 2 Bedienungen sein. Stattdessen wird aufgrund des hohen Aufkommens an Urlaubern ein Schild aufgestellt, dass pro Bestellung nur bis zu 2 Getränke herausgegeben werden. Das kann es nicht sein..... Die Mitarbeiter im Bufettrestaurant waren überwiegend nett. Wir hatten eine ganz liebe Zimmerfrau, die unser Zimmer immer ordentlich und sauber geputzt hat, immer frische Handtücher.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Wer gerne wandert und gut zu Fuß ist, wird kaum einen schöneren Platz in der Umgegend finden. Wer allerdings gerne auch mal ein bisschen bummeln gehen möchte ist ohne Auto aufgeschmissen. Der nächste Ort mit ein paar wenigen Geschäften ist ca. 2-3 km entfernt. Da es sehr bergig ist, ist der Fußweg schon beschwerlich. Es fährt glaube ich 4-mal am Tag ein Bus nach Heraklion, den haben wir aber nicht genutzt, da wir uns letztendlich ein Auto gemietet haben, um unabhängig zu sein. Es gibt einige sehenswerte Ziele auf Kreta, man muss jedoch wissen, dass die Entfernungen je nach Ziel recht weit sind, so dass wir uns einige Ziele aufgrund der doch recht hohen Spritpreise (2,35 Euro/l) und der im Mai herrschenden recht hohen Temperaturen nicht angetan haben.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Das Amphitheater hat uns nicht gefallen, da man auf kaltem Beton sitzt und dort nichts trinken darf. Zu den Aufführungen können wir daher nichts sagen. Uns war die Atmosphäre zu ungemütlich und wir haben es daher nicht genutzt. Poolanlage mit 1 größeren und 2 kleineren Becken im Haupthausbereich. Etwas zu klein, wenn es voll wird. Pool wird um 18.00 Uhr geschlossen. Zum Strand geht es eine sehr steile Straße runter. Wir haben einen Strandtag direkt im Hauptort Agia Pelagia eingelegt, das Wasser ist glasklar und man hat einen wunderschönen Blick auf das Meer.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Mai 2022
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Andrea
    Alter:51-55
    Bewertungen:5
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Andrea, "Kalimera" - Guten Morgen von der Sonneninsel Kreta, vorab unseren besten Dank, dass Sie sich für einen Urlaub im Blue Bay Resort Hotel entschieden haben. Ihren umfangreichen Zusammenfassungen persönlicher Eindrücke möchten wir lediglich anmerken, dass auf Wunsch im Zimmer und zwar während Ihrer Abwesenheit, kurz gegen Mücken hätte gesprüht werden können. Ansonsten sind Ihre offenen Worte und konstruktiven Kritiken sehr gerne zur Kenntnis genommen und intern bereits weiter bearbeitet. Erklärend möchten wir auch freundlichst erwähnen, dass die Beschränkung auf 2 Getränke-Bestellungen pro Person dabei unterstützen soll, dass unvorhersehbare Stoßzeiten zustande kommen; es gilt eigens dem Zweck eine durchweg rasche Bedienung für alle zu garantieren und eine Schlangenbildung wie von Ihnen beschrieben zu vermeiden. Dennoch, der Teamleiter ist informiert und wird selbstverständlich nochmal über diesen Vorgang sehen, dank Ihrer freundlichen Aufmerksamkeit. Wir nehmen mit Freuden wahr, dass Sie einen durchaus schönen Urlaub mit Ihrem Partner im Blue Bay Resort Hotel verbracht haben. Immer wieder gern. Mit freundlichen Grüßen, Gästebetreuung Blue Bay Resort Hotel

    Offizielle Hotel Homepage