- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Wir buchten dieses Hotel um hier eine Woche Erholungsurlaub zu machen. Wir haben uns aber nicht nur erholt, wir haben uns wilkommen gefühlt und herzlich aufgenommen. Wir haben liebevolle und humorvolle neue Menschen kennen gelernt, die unseren Urlaub ganz genau zu dem gemacht haben, was wir erwartet haben. Besonderen Dank an das Animationsteam und an Elisabeth von der Information, die bei jeder Frage ein offenes Ohr für uns hatte. Wie die Überschrift schon sagt.... Labranda - eine Liebe in 8 Buchstaben! Wir kommen auf jeden Fall wieder!
Das Hotel hat verschiedene Gebäude. Wir waren im Haupthaus untergebracht. Die Größe unseres Zimmers war ausreichend. Leider hatten wir keinen TV am Bett. Dieser stand zusammen mit unserem Kleiderschrank in einem separaten Raum. Das Zimmer war immer sauber, hatte einen Balkon und war auch sonst mit allem ausgestattet, was man brauchte. Zu jeder Zeit bekam man neue Handtücher, welche manchmal auch sehr schick gefaltet wurden. Am Ende unseres Urlaubs lernten wir eine Familie aus Berlin kennen. Diese hatten ihre Zimmer in einem Nebengebäude. Als sie uns ihre Zimmer zeigten, fielen wir aus allen Wolken. Alles war frisch renoviert, viel größer, geräumiger und moderner und das obwohl wir unsere Reisepreise und Veranstalter verglichen und keinen großen Unterschied feststellen konnten... Na gut, manches versteht man eben nicht... Auf jeden Fall gibt es im Hotel insgesamt gute und saubere Zimmer, wovon manche sogar mit einem kleinen eigenen Pool ausgestattet sind.
An der Gastronomie gibt es wirklich nichts auszusetzen. Mehr Auswahl ist wirklich nicht möglich! (Wir hatten All Inclusive gebucht) Es gab zwei Hauptrestaurants, ein Burger Haus, ein italienisches Restaurant und ein griechisches Restaurant, in dem man sich einmal pro Aufenthalt einen Tisch reservieren konnte. Die Burger im Burger Haus waren unserer Meinung nach nicht zu empfehlen, was aber nur daran liegt, dass wir das griechische Fleisch nicht mochten. Es war immer sehr fettig und alles andere als zart. Das italienische Restaurant hatte fast rund um die Uhr auf und man konnte sogar bis 23 Uhr dort noch essen gehen. Im Hauptrestaurant gab es abends auch ein Kinder Buffet. Zudem gab es 3 Bars, eine am Rutschenpark, eine am Meer und eine Hauptbar am Pool. Außerdem gab es einen Pizzastand und einen Eisstand, wo man sich den ganzen Tag über satt essen konnte. Alle Sterne für diese Kategorie!!!
Der Service in allen Restaurants und Bars war wirklich gut. Man kümmerte sich um Wünsche oder Anliegen. Da dieses Hotel hauptsächlich ein Familienhotel ist, wurde besonders auf die Kinder sehr individuell eingegangen. Auch die Putzkräfte passten sich individuell daran an, wann du dein Zimmer verlässt damit sie es reinigen können. Auch die Koffer wurden uns auf das Zimmer gebracht. Alle Mitarbeiter des Hotels sprachen mindestens Englisch. Einige sprachen ebenfalls Deutsch, aber mit Englisch kam man immer an sein Ziel. Das kennen wir nicht von jedem Hotel so. In dieser Woche ist uns kein einziger Mitarbeiter begegnet, der nicht Englisch sprechen konnte. Außerdem muss ich noch erwähnen, dass wir Langschläfer sind und meistens erst kurz vor Ende des Frühstücks ins Restaurant kamen um schnell noch ein paar von den köstlichen frischen Pfannkuchen zu ergattern. Bis wir also endlich am Meer oder Pool waren, war es mindestens 11 Uhr. Eigentlich sind wir es gewohnt, dass wir dann keine Liegen mehr bekommen. War es in diesem Hotel einmal so, dass wir keine Liegen mehr bekamen, weil alles belegt war, dann durften wir uns von den gelagerten Liegen welche nehmen und konnten sie hinstellen, wo wir wollten. Liegen und Schiene kosteten zudem nirgends Geld, das sie Eigentum des Hotels waren. Das einzige, was in dieser Kategorie verbesserungswürdig erschien, war der Service der Rezeption. Das Personal dort wirkte immer so auf mich als hätte es einfach keine Zeit für meine Anliegen. Auch informierte man uns nicht über alles. An unserem Abreisetag wurden wir beispielsweise erst nach 17 Uhr abgeholt und mussten aber um 12 Uhr aus dem Zimmer raus. Also legten wir uns noch an den Pool. Als wir unsere Koffer in den Kofferraum brachten, fragte man uns ob wir ein Duschzimmer reserviert hätten. Wir hatten uns am Vortag erkundigt wo wir duschen könnten bevor wir abgeholt werden und man hat uns darüber nicht informiert. Schade! So spontan war die Reservierung nicht mehr möglich und wir flogen mit Chlorgeruch an unserem Körper nach Hause.
Das Hotel liegt in einer ruhigen Lage. Es ist sehr nah am Flughafen, weswegen immer viel Fluglärm zu hören ist. Auf der anderen Seite braucht man nicht lange um vom Flughafen zum Hotel zu kommen. Rhodos Stadt kann man innerhalb von einer halben Stunde gut mit dem Bus erreichen. An der Rezeption bekommt man alle Infos (Busfahrplan, Kosten etc.). Auch Ausflugsziele findet man in der Nähe. Das Hotel bietet ebenfalls Ausflüge an, wovon wir die "Inselrundfahrt" gebucht hatten. Diese kostete 50 Euro pro Person und dauerte 9 Stunden. Es gab viele Stopps. Am Meisten empfehlen wir einen Besuch des Schmetterlingstal, wenn man in den Sommermonaten hier her reist. Das Hotel liegt direkt am Meer und es sind nur wenige Schritte dahin. Der Strand besteht leider aus Steinen und man benötigt DRINGEND Badeschuhe um hinein zu gehen. Trotzdem ist das Meer ein Traum! Das Wasser ist strahlend türkis und glasklar. Das Gelände des Hotels ist sehr weitläufig. Es gibt viele einzelne Komplexe und daher auch 7 Pools inklusive Kinderbecken, die sich auf dem ganzen Gelände verteilen. Zudem gibt es gegenüber vom Hotel einen Rutschenpark, der nicht nur für Kinder gut geeignet ist.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es gab viele Möglichkeiten seine Freizeit zu gestalten. Einmal gab es einen sehr schicken Wellnessbereich im Hotel. Sauna, Hallenbad, Fitnessbereich und Whirlpool waren im All Inclusive Paket mit eingeschlossen. Mein Partner buchte sich eine Rücken- und Nackenmassage und war davon mehr als begeistert. Weiterführend kommt jeden Mittwoch und Samstag Vormittag die Tauchschule "Waterhoppers" ins Hotel. Wir nahmen an einem kostenlosen 20 minütigen Schnuppertauchen im Pool teil. Das war wirklich eindrucksvoll. Unsere Anleitung war eine Deutsche und sie gab sehr hilfreiche Tipps fürs Tauchen und Schnorcheln. Danach hatte man die Wahl an einem anderen Tag nochmal im Meer tauchen zu gehen. Nun kommen wir endlich zum Animationsprogramm. Die Animateure waren super. Sie hatten immer ein offenes Ohr, ein Lächeln auf den Lippen und sprühten vor Herzlichkeit. Man konnte jederzeit ein nettes und aufgeschlossenes Gespräch mit ihnen führen. Obwohl sie aus aller Welt kamen, konnten alle Englisch und der Chef Animateur sogar auch Deutsch, Französisch und Spanisch. Am Vormittag und Nachmittag gab es in einem Abstand von nur einer halben Stunde diverse Angebote, wie Boccia, Zumba, Wasserball, Volleyball oder Aqua Gymnastik. Jeden Tag gab es am Pool um 12 Uhr ein anderes Spiel mit allen Animateuren zusammen und hinterher wurde der etwas skurrile Clubtanz getanzt. Am Abend gab es eine Kinderdisco und verschiedene Shows, wovon einige hingegen aber ein bisschen kindisch und langweilig waren. Besonders lustig war es immer mit Mike den Clubtanz zu tanzen und außerdem muss ich auch Gino hervorheben, der immer mit seinem holländischen Akzent einen lustigen Tipp parat hatte. Danke an Leute wie euch, die einen Urlaub so unvergesslich machen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Juli 2018 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Lisa-Marie |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 1 |
Liebe Lisa-Marie, ein herzliches Dankeschön, dass Sie dass Hotel Blue Bay Resort für Ihren Urlaub gewählt haben und uns anschließend mit Ihrer ausgezeichneten Bewertung belohnen!!!!! Ihre detaillierte Aufzählung hilft anderen Gästen vorab einen allgemeinen Eindruck über unser Hotel zu erhalten, welcher bei Ihnen durchwegs positiv beschrieben wird und wofür wir uns auch ausdrücklich bedanken. Wir freuen uns schon darauf, Sie bei Ihrem nächsten Rhodos Besuch wieder bei uns im Hotel Blue Bay Resort willkommen heißen zu dürfen. Herzliche Gruesse Maria und Nikoletta Guest Relation Team