Alle Bewertungen anzeigen
Rudolf (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2017 • 3 Wochen • Strand
War einmal ein sehr gutes Hotel, Tendenz abwärts!
2,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Hotelmanagement hat sich geändert, deutlich schlechter als die Jahre zuvor. Nur noch bedingt empfehlenswert da für alles extra bezahlt werden muss (all inclusive zählt hier nicht mehr viel). Extrem nervige Anmache vom Coral Spa für Massagen (am Tag wird man mindestens 20 mal angequatscht


Zimmer
  • Schlecht
  • angewohnetes Mobiliar, alte steinharte fleckenbehaftete Matratzen. Wäschetausch nach 3 Wochen immer noch keiner. Auf den Boden geworfene Hand- und Badetücher (zur Reinigung) werden fein säuberlich wieder an den Hacken gehängt, nicht gereinigt. Ohne Bakschisch ist der Service sehr mangelhaft, Beispiel Sand auf dem kleinen Teppich, der lag 10 Tage rum bis wir den selbst ausgeschüttelt haben. Zimmerservice unzureichend, Klopapier Fehlanzeige das gibt es nur ab 14 Uhr, veraltete telweise defekte Dusche, kaltes Wasser zu jeder Tageszeit, Warmwasser zum Duschen sehr sehr selten.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Sammelsurium an Speisen doch nichts was man essen könnte. Täglich Reis, Reis mit Gemüse vom Vortag, beim Salat das Gleiche. Ewig Fisch der liebslos verarbeitet wird und schmeckt auch so, Durchfall vorprogrammiert (nicht von Hitze wie man erzählt). Speisenwechsel max. 1 mal die Woche, Frühstück ab 7 Uhr, nach 5 Minuten keine Tassen und Unterteller (wartezeit bis 20 Minuten auf 5 Tassen), Abendessen das Gleiche mit Tellern (nach 5 Minuten gibts die nicht mehr), lange Wartezeit auf Geschirr und Besteck, schmutzige Tischdecken, schmutzige Servietten und Besteck, Getränke aus 0,1 Ltr. Plastigbechern (Gläser nicht zun empfehlen da nicht sauber). Es mangelt an Obst (gegen Gebühr von 3 Euro kann man sich etwas kaufen), Mangel an Säften (Gebühr 2 Euro je Glas), an der Strandbar gibts Mittags Pizza die man bedenkenlos essen kann (5 Euro). Coktails nur gegen Bezahlung, Kaffee wie Espresso und Cappucino nur gegen Bezahlung, all inkl. weit in die Ferne gerückt.


    Service
  • Eher schlecht
  • Service, das kennt man hier nicht mehr. Das Personal an der Beach und Pool, am Steg und an den Bars wirklich hervorragend. Hier werden die Gäste noch nett bedient und umsorgt. Im Retaurant rennen sie herum um Trinkgeld zu bekommen, gibt man dann mal etwas werden sie von Tag zu Tag aufdringleicher. Reissen einem schon mal die Kaffeetasse aus der Hand um sie 2 Meter weiter am Tisch abzustellen. Teller werden vor dem fertig Essen schon mal abgeräumt. Fragen und Wünsche werden nicht weiter gegeben, Beschwerden unter den Tisch gekehrt, eher schlecht


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • vollkommen isolierte Lage, nur per Taxi oder Shuttlebus erreichbare Ziele wie Marsa Alam oder Port Galip Transfer Airport Marsa Alam zum Hotel in ca. 30 Minuten Keine Ausflugziele in der Nähe, nur über Touren buchbar und eher teuer.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Volleyball, Boggia das wars dann auch schon. Animation noch nicht einmal Amateurstatus, keine Ahnung von nichts, extrem laute Musik mir nur einem Song "Motherfuker", an der Beach und Pool unzumutbar. Schöne ägyptische Liveshow im Theater durch extrem laute unpassende Musik zerstört, gemessene 148dB von einem Ägypter gemessen. Beschwerden werden von der Animation die für die Musik verantwortlich sind ignoriert. Werbung am Strand durch die Anmache vom Coral Spa extrem nervig da bis zu 20 mal am Tag belästigt. Besonders Joseph und Haini versuchen die Leute über den Tisch zu ziehen. 350 Euro für 2 Massagen, Streiterei ging bis zur Touristenpolizei und zum Gericht in El Quossier. Betrug "par excelence", 10 Massagen 180 Euro und dann kommen am Schluss noch die Cremes dazu (das sagt man aber vorher nicht, so wirds dann extrem teuer). Empfehlenswert sind Quadtouren mit Rhamses und Barracude sowie und Camel/Pferdeausflüge mit Amadeo. Da wird nicht beschissen und man bekomt für sein Geld einiges geboten, Hier nochmals Dank an Rhamses, Barracuda und Amadeo. Am Steg draußen sehr schönes Riff und auch sehr gute Unterstützung durch Ali (Livegard) wenns mal etwas weiter gehen soll, der schwimmt dann mit und zeigt das wuderbare Riff und die Lebewesen dort. Auch für nicht so gute Schnorchler geeignet (Ali hift mit dem Rettungsring und zieht einen durch die Korallenwelt). Achtung, auch vor dem Divigcenter, da wird man schnell uber den Tisch gezogen (Schuppertauchen 5 Minuten kostenlos, ab der 6.ten Minuten kostet es dann 25 Euro), dann raten wir einmal wie lange Schnuppertauchen geht, richtig länger als 5 Minuten. Unbedingt beim einchecken eine rote Fahne für den Strand geben lassden, dann hat man wenigstens von der Hälfte der Werbegeister Ruhe.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3 Wochen im Juni 2017
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Rudolf
    Alter:61-65
    Bewertungen:4
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Gast, Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihre Meinung zu Ihrem Aufenthalt bei uns mitzuteilen. Auch wenn wir es bedauern, dass Sie keine besseren Erfahrungen bei uns gemacht haben, hilft uns Ihre Beurteilung dazu zu lernen und uns zu verbessern. Wir arbeiten daran, es unseren Gästen an nichts fehlen zu lassen. Wenn Sie uns die Chance geben, Ihr Vertrauen zurück zu gewinnen, garantieren wir Ihnen, unser Bestes zu geben, damit Sie genauso gute Erfahrungen mit uns machen können, wie andere Gäste. Mit freundlichen Grüßen,