- Preis-Leistungs-VerhältnisEher schlecht
Ich schreibe meine Bewertungen für die Menschen, für die 2 Wochen Urlaub im Jahr ein wichtiger Höhepunkt sind. Meine Bewertungen nehmen ausnahmslos Ägypten als Vergleich. Ich hatte einen schönen Urlaub, kann und werde ab keine 6,0 Bewertung geben, da es so etwas höchstens im Steigenberger gibt. Die Anlage ist ansprechend, kompakt und gut übersichtlich. Besonders sticht die blühende, schöne Gartenanlage hervor. Die Wege sind kurz und man erreicht schnell das Meer oder das eine Restaurant. Inner- und außerhalb des Hotels findet man etliche Shops, mit deutlich überhöhten Preisen zum Handeln. Die am Strand verkauften Dienstleistungen wie Kosmetik, Massage usw. sind ebenfalls immer Verhandlungspreise und die anfänglichen Phantasiepreise sind teils höher als in Deutschland! Im Hotel kümmert man sich gut um das Wohl der Gäste und das sehr freundliche Personal rundet das Wohlfühlambiente ab. Der Hotelmanager ist oft im Hotel zu sehen und pflegt einen guten Kontakt zu den Gästen. Die große Herzlichkeit und das sehr gute Essen sind ein großes Plus vom Elphinstone. Einen Luxusurlaub, wie im Steigenberger oder Pickalbatros, kann das Hotel nicht bieten, dafür bezahlbare Preise. Sehr gut ist der sandige Strand. Hier sollte aber mehr gereinigt werden! Der Zugang zum Riff führt über einen langen Steg. Hier hat die Unterwasserwelt aktuell gelitten. Es gibt deutlich weniger farbige Korallen und Fische, als noch vor einem Jahr. Das Hotel wird zu ca. 90 Prozent von Italienern gebucht, aber auch teils von Franzosen. Die italienischen Gäste sind teils unüberhörbar und pflegen ein grenzenloses Mitteilungsbedürfnis für alle. Träger von Hörgeräten können diese gerne zu Hause lassen. Das Wetter im März war gemischt und eine Strickjacke am Abend war des Öfteren nicht ausreichend.
Ich wurde, wie in den vorherigen Urlauben, in einem Bungalow untergebracht. Hier waren die Wege zum Strand und zum Speisesaal in etwa gleich weit. Der Bungalow ist recht groß und zweckmäßig eingerichtet. Ich habe gut geschlafen, auch wenn die Matratze recht hart war. Man kann aber einen Topper bestellen, der umgehend bereit gestellt wird. Die Kopfkissen fand ich nicht gut. Das Bad ist großzügig. Allein der Boden der Dusche verdient einen neuen Anstrich. Die Dusche ist aber funktionstüchtig. Man kann im Zimmer 4 deutsche Sender empfangen, darunter ARD, ZDF, SAT 1 und Pro 7. Die Klimaanlage habe ich nicht benötigt. Die Reinigung ist gut. Es empfiehlt sich aber bei Bedarf, auf das tägliche nass Wischen hinzuweisen. Insgesamt war ich mit der Unterbringung sehr zufrieden.
Im Restaurant findet man eine recht große Speiseauswahl vor. Geschmacklich ist das Essen richtig gut!!! Die Italienische Nudelstation empfehle ich besonders. Im Freien wird zu Abend immer gegrillt. Auch Vegetarier finden eine breitere Auswahl. Um das orientalische Spezialitäten Restaurant sollte man dagegen einen großen Bogen machen. Am Vormittag werden oft leckere Obstsnacks angeboten. Der Cappuccino an der Strandbar wird vom fleißigen und besten Barkeeper, Mohammed, besonders schön dekoriert. Hier stimmt der Service. Zu Mittag und darüber hinaus kann man hier auch Pizza und Pommes essen.
Das Hotel war sehr gut gebucht. Der Service ist sehr differenziert zu bewerten, aber immer freundlich. Ein aufmerksamer, aufsuchender Service ist dabei nicht immer zu finden, speziell an der Lobby Bar. Ein Gespräch mit dem Hotelchef bewirkte ein Wunder. Oft kann es schneller und sinnvoller sein, seine Getränke selbst zu holen. An der Rezeption wird man kompetent und zuvorkommend bedient. Im Restaurant ist der Service gut und aufsuchend. Dagegen wird am Strand kein Service angeboten.
Die Fahrt kann bei 6 angefahrenen Hotels schon knapp eine Stunde dauern. Typisch in der Wüste, aber man kann sehr gut am Strand laufen. In der Nähe verlassene Hotels. Sehr schöner Sandstrand und Zugang über den Steg ins Riff.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Punkt 10 Uhr am Morgen beginnt mit Musik die Animation, gefolgt von Sport - und Spielangeboten. Diese werden gut angenommen, finden aber teils in der prallen Sonne statt. Bei den täglichen UV-Warnungen ist das nicht gesund. Am Abend werden kleine Programme des Animationsteam angeboten, wie auch Auftritte externer Anbieter. Mein Fazit: Wer einen ruhigen Urlaub zum relaxen sucht, ist hier bei einem angemessenen Preis, gut aufgehoben. Es ist kein Luxus Urlaub, aber sehr gutes Essen und freundlicher Service sind garantiert. Noch kurz zum Wetter. Die zweite Märzhälfte empfand ich als recht kalt. Zwei Tage 20 Grad. Selbst bei 25 Grad war es am Strand, durch den Wind, recht kühl. Zum Schluss noch ein Tipp für die 6,0 Hotelbewerter. Die Bewertung 6,0 bedeutet, dass es nicht besser geht. Wo wart ihr bisher?
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Kinder: | Keine Kinder |
Dauer: | 3 Wochen im März 2025 |
Reisegrund: | Strand |
Veranstalter: | TUI |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Uwe |
Alter: | 61-65 |
Bewertungen: | 38 |
Sehr geehrter Uwe, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Erfahrungen in unserem Blend Elphistone Resort zu teilen. Es freut uns sehr zu hören, dass Sie einen angenehmen Urlaub bei uns verbringen konnten und dass Sie unsere Anlage, insbesondere die blühenden Gärten und den schönen sandigen Strand, geschätzt haben. Ihre positiven Worte über unser freundliches Personal und die kulinarische Vielfalt in unserem Restaurant sind sehr wertvoll für uns und werden gerne an das gesamte Team weitergeleitet. Wir nehmen Ihr Feedback zur Sauberkeit des Strandes und der Unterwasserwelt ernst und verstehen die Bedeutung dieser Aspekte für einen rundum gelungenen Urlaub. Auch wenn wir keine spezifischen Versprechen abgeben können, sind wir stets bestrebt, das Erlebnis unserer Gäste zu optimieren. Des Weiteren möchten wir uns für Ihre Anmerkungen zur Servicequalität in der Lobby Bar bedanken. Es ist wichtig für uns, dass unsere Gäste sich jederzeit gut betreut fühlen, und wir werden Ihre Rückmeldung im Rahmen unserer internen Evaluierung berücksichtigen. Wir sind glücklich zu hören, dass Sie mit der Kompetenz und Freundlichkeit an der Rezeption zufrieden waren. Wir schätzen Ihre konstruktiven Anmerkungen zu den Bungalows und den Schlafkomfort. Gerne möchten wir auch darauf hinweisen, dass wir auf Anfragen bezüglich zusätzlicher Annehmlichkeiten, wie einem Matratzentopper, immer schnell reagieren. Ihre Hinweise zur Dusche und der Hygiene werden wir ebenfalls in unsere Überlegungen zur kontinuierlichen Verbesserung einfließen lassen. Wir danken Ihnen nochmals für Ihre wertvolle Rückmeldung und hoffen, Sie bald wieder bei uns im Blend Elphistone Resort begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen, Hotelmanagement Mr. Mabrouk Ahmed