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Steffan (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • Juni 2022 • 2 Wochen • Strand
Schlechter als vorher. Erstmal nicht wieder
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Vorweg, ich bin das zweite mal in diesem Hotel gewesen. Das erste mal war letztes Jahr Oktober. Da war nicht alles perfekt, aber alles in allem ok. Die Bewertung bezieht sich auf meinen zweiten Besuch. Ich bin kein Nörgler und mache das beste aus dem mir vorliegenden. Allerdings war das dieses mal ziemlich schwer.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Die Zimmer sind sehr in die Jahre gekommen. Mein Bett war sehr hart da die Matratze durchgelegen war. Der Kühlschrank kühlte bei voller Stufe auf nur ca. 15-20 grad, immerhin. Der Wasserspeicher der Toilettenspülung lief immer nur halb voll und sehr langsam nach, was das ordentliche Spülen erschwerte. Die Klimaanlage funktionierte gut, auch wenn sie Anfangs knarrte. Fernseher ist vorhanden aber bei mir gab es keinen Deutschen Sender. Andere Gäste berichteten von einem shopping Kanal und RTL 2. Ich schaue im Urlaub sowieso kein Fernsehen.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Das Essen hat nicht schlecht geschmeckt. Man hat immer was gefunden. Es waren jedoch viele Gäste im Vergleich zum Vorjahr, mich eingeschlossen, die Probleme mit dem „Fluch des Pharao“ hatten. Dies auch nicht nur einmal. Man konnte jedoch in der Apotheke für 15-20€ (Preise variieren) passende Tabletten und Mittel gegen die Bakterien kaufen. Das Hotel hat leider seine besten Jahre hinter sich. 70% der Stühle an der Poolbar sind auf der Sitzfläche gerissen sodass man sich dort einklemmen kann, als Mann mit bösen Folgen. An der Strandbar wurde, anders wie bei meinem ersten Besuch, Pizza und Pommes gemacht. Allerdings sollte man von der Pizza die Finger lassen da, sobald der Pizzabäcker sich umdreht, Vögel in dem Teig herumpicken und, wer weiß, ihr Geschäft darin verrichten. Wir haben uns einige male darüber beschwert jedoch konnte plötzlich niemand mehr englisch, und wenn doch wurde es weggelächelt und uns gesagt, das wir dann halt keine Pizza mehr bestellen sollten, was wir sowieso nicht gemacht haben. (Pizza gibt es auch Abends in der normalen Kantine ohne animalische Beilagen, nur zur info) Die Getränkeautomaten wurden nur nach Lust und Laune eingeschaltet. Man hat zwar alle Getränke an der Bar bekommen aber mal eben schnell Cola/Fanta trinken war mit Wartezeiten an der Bar verbunden. Zumal man die Getränke nur in 50ml Plastikbechern bekommt welche man mit einem Zug leer trinkt und sich dann erneut anstellen kann. Diese Plastikbecher findet man leider auch im Meer und am Strand wieder und wenn man bedenkt das jeder Gast täglich mehrere solcher Becher bekommt und diese danach wegschmeißt ist der Plastikmüll enorm. Lieber einen eigenen Becher mitnehmen, ist zum einen mehr Inhalt, zum anderen Umweltfreundlicher und obendrein noch hygienischer. Bier war dieses mal genügend da.


    Service
  • Eher gut
  • Die Kellner waren alle freundlich. In einer anderen Rezension ist zu lesen das oft gefragt wurde ob alles ok ist und das sich die Kellner um Gäste streiten. Dies kann ich leider bestätigen. Vereinzelt werden einem Teller aus der Hand genommen und 2m weiter auf den Tisch gestellt. Ich empfand es störend. Ansonsten war der Service ok.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Ruhig gelegen, mit Möglichkeiten am Strand spazieren zu gehen. Der Hauptstrand ist sauber und sowohl bei Ebbe und bei Flut beschwimmbar. Rechts neben dem Strand/Hotel ist ein Rohbau mit 2 Hunden welche auch mal bellend ankommen. Dahinter ist eine verlassene Hotelanlage welche man, wenn man neugierig ist wie ich, erkunden kann. Links entlang ist ein weitläufiger Abschnitt an dem man laufen kann. Leider liegt hier sehr viel angeschwemmter Plastikmüll. Gegenüber vom Hotel ist eine kleine Moschee. Es waren viele Nationen wie zum Beispiel Polen, Tschechen, Holländer, Italiener und Deutsche anzutreffen.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Ein paar Tage nach meiner Ankunft in dem Hotel hat das Animationsteam gewechselt. Vorher waren es 3, dann 5 Personen. Ich schreibe die Anzahl der Personen da bei dem ersten Animationsteam zumindest eine kleine abendliche Animation der Kinder stattgefunden hat was die kleinen sichtlich erfreute und auch als Zuschauer schön anzuschauen war. Ausserdem war die Musik am Strand angenehm im Hintergrund und nicht zu laut. Keiner kam an ob man Volleyball, Aquagym oder Streching machen wollte. Nach dem Wechsel war davon nichtmehr viel übrig. Keine Kinderanimation mehr, Gäste beschwerten sich über die Lautstärke der Musik, ständig ist jemand durchgelaufen der gefragt hat ob man dies oder jenes machen möchte. (Obwohl ich eine rote Fahne hatte) Der Steg zum Riff ist recht lang aber das wusste ich vorher. Schlimmer ist es, dass entgegen zu meinem ersten Aufenthalt, an der Treppe ins Meer nicht nur 2 sonder 4 Sprossen fehlen und man somit nicht mehr ordentlich aus oder ins Wasser kommt. Haben dies auch mehrmals angesprochen jedoch hat sich bis zur Abreise nichts geändert. Das Riff ist wunderschön und man kann Schildkröten, Rochen, Fischschwärme und, wenn man Glück hat, sogar Delfine antreffen. Die Poolanlagen erfüllen ihren Zweck und sind so sauber das sogar die Tauben daraus trinken. Ich hoffe das sich nach der Übernahme der Blend Gruppe etwas ändert. Hier und da waren schon Veränderungen zu sehen. Ein neues Palmenblätterdach am Handtuchstand, eine neue Bar direkt daneben. Die Einfahrt zum Hotelgelände wurde erneuert und Fassaden im Komplex wurden ausgebessert, das Beautycenter wurde neu eröffnet und ist wirklich schön geworden. Ein Fitnessstudio, wenn man es so nennen mag, ist direkt unten am Strand und beinhaltet einen Hantelbank, Laufband, Fahrradtrainer, Rudergerät, Vibrationstrainer und Hanteln. Ich werde vorerst nichtmehr in dieses Hotel fahren


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:2 Wochen im Juni 2022
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Steffan
    Alter:41-45
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Gast, Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihre Meinung zu Ihrem Aufenthalt bei uns mitzuteilen. Auch wenn wir es bedauern, dass Sie keine besseren Erfahrungen bei uns gemacht haben, hilft uns Ihre Beurteilung dazu zu lernen und uns zu verbessern. Wir arbeiten daran, es unseren Gästen an nichts fehlen zu lassen. Wenn Sie uns die Chance geben, Ihr Vertrauen zurück zu gewinnen, garantieren wir Ihnen, unser Bestes zu geben, damit Sie genauso gute Erfahrungen mit uns machen können, wie andere Gäste. Mit freundlichen Grüßen,