Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Karina (26-30)
Verreist als Familie • April 2005 • 1 Woche • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Das Resort steht seit Mai 2021 unter neuer Leitung und wurde nach Renovierungsarbeiten im April 2022 neu eröffnet (Quelle: Betreiber, Oktober 2022).
Finger weg!!!!
2,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Wir hatten eigentlich das Sunrise Palacio gebucht und dieses dank Überbuchung nicht bekommen.Das war schonmal der erste, jedoch nicht der letzte Flop, der auf uns wartete. Wir waren im Golden Five almass untergebracht.Das Hotel liegt nahe Hurghada in einem grossen Komplex, zusammen mit 4 anderen Hotels. Es liegt nah am Wasser, hat jedoch keinen eigenen Pool, das ist schon mal ein grosses Minus.Wer diesen in Anspruch nehmen möchte, muss zum Pool am Golden Five Club. Das Hotel ist vielleicht 5 Jahre alt und im gesamten Komplex wird noch immer gebaut, so z.B.ein Pool und die künstliche Lagune. Es ist ein All Inklusive Hotel, dies ist allerdings nicht wörtlich zu verstehen.Es gibt nur begrenzte All-Inklusive Bars und Restaurants, die erstmal gefunden werden wollen... . Das Publikum ist primär russisch und deutsch. Das Hotel ist nicht besonders kinderfreundlich.Die Kinderanimation ist unter aller Kritik. Es gibt nur sehr begrenzt Babystühle.Es gab kein Kinderbuffet.Es gibt keine Aufzüge , wenn man mit dem Kinderwagen unterwegs ist.Viele Stufen machen das Fahren mit diesem auch sehr beschwerlich. Das gleiche gilt dann wohl auch für Behinderte. Ich möchte von diesem Hotel abraten. Zwar hat die Hotelleitung ehrliche Ambitionen, das Hotel "5sternig" zu machen, das gelingt allerdings nicht.Das Personal macht alle Frauen an, fragt sogar nach Sex. Ich musste an der Strandbar einen Kellner darauf aufmerksam machen, das mein Gesicht eine Etage höher ...). Das Essen entspricht nicht einem 5 Sterne Hotel.Serviert wird am Strand in Papp-Bechern. Baustelle wo man hinschaut.


Zimmer
  • Eher gut
  • Das Zimmer war schön gross.Grosse französische Betten,Sitzgelegenheit,Schreibtisch,grosser Schrank,Fernseher mit deutschen Sendern. Alle Zimmer mit Terasse oder Balkon.Bei Blick auf´s Meer muss man mit Lärm von der Strandbar rechnen. Minibar wird täglich aufgefüllt. Die Reinigung klappte ohne Probleme.Das Bad hatte eine Wanne und war mit Fön ausgestattet.Täglich neue Handtücher. NACHTS KLINGELTE PERMANENT DAS TELEFON!!!HÖRER DANEBENLEGEN!!!


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Das Essen möchte ich als schlecht bezeichnen.Es gab kaum Abwechslung. Das Geschirr war nicht immer sauber. Keine Raucher / Nichtraucherzonen, das ist besonders mit Kindern schlecht. Babystühle gab es nur wenige. Das Personal erwärmte gerne die Baby-Gläschen und holte auch gerne extra etwas Obst für unsere Kleine. Sie waren sehr freundlich mit ihr. Themenabende gab es bei uns keine. Keine Mitternachtssnacks.Abends wurde nicht bedient.Für die Getränke muss man sich anstellen und diese auch noch selber in eine Liste eintragen.Die Gläser waren teilweise unsauber. Die Getränke haben nicht immer geschmeckt. Der Wein war grauenhaft, das Bier nicht immer kalt. Generell war die Stimmung im Restaurant ungemütlich und hektisch.


    Service
  • Schlecht
  • Man muss englisch reden ( oder russisch). Das Personal war sehr unterschiedlich.Es gab natürlich sehr nette Kellner, die hilfsbereit und zuvorkommend waren, auch ohne Bakschisch. Aber es gab definitiv auch genug von der anderen Sorte: unfreundlich, unhöflich, anzüglich, arrogant. Personal, das noch nicht verstanden, wer ihnen ihr Geld bringt.Arabische Mentalität. Wir mussten uns einige Male beschweren, z.B. wegen dem Zimmer.Solche Probleme wurden stets freundlich und schnell gelöst. Es gibt einen Arzt vor Ort.Welche Nationalität dieser hat ist mir jedoch unbekannt.


    Lage & Umgebung
  • Schlecht
  • Das Hotel liegt etwas ausserhalb von Hurghada. Mit dem Taxi oder dem Bus ist man schnell in der City.Shuttle-Bus ist nicht vorhanden. Zum Flughafen dauert es nur 15 Minuten.Fluglärm ist mäßig. Das Hotel liegt direkt am Strand. Eine Baustelle liegt direkt im bzw.neben dem Hotel. Die natürliche Umgebung ist wenig attraktiv.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es gibt ein Fitness-Center. Der "Wellness-Bereich" ist ein dreckiges äusschen am Strand.Die Masseure haben Schuld an diversen blauen Flecken auf meinen Armen und Beinen.Während der Massage wurde sich lauthals auf arabisch unterhalten. Der Stand ist grobsandig, aber eigentlich ganz schön.Liegen muss man früh reservieren ( sorry, aber man hat sonst keine Chance).Die liegen waren teilweise nicht sauber.Der Stand war auch nicht ganz sauber, es schwammen komischerweise Essensreste im Wasser. Die Wasserqualität an sich war allerdings top. Schön zum Schnorcheln, viele Fische, gute Sicht.Zum Baden sind Schuhe allerdings empfehlenswert. Der grosse Pool am Golden Five Club ist schön und gross.Das Wasser war sauber.Das Kinderbecken wurde täglich gesäubert und das wasser gewechselt.Liegen sind nicht zu bekommen,zumindest nicht auf "legalem" Weg.Allerdings treiben hier die Pool-Boys ein schlechtes Spiel.Sie reservieren selbst Liegen,die sie später gegen ein Trinkgeld gerne an Russen weitergeben. Am Strand gibt es einen grossen Kinderspielplatz.Die Kinderbetreuung war wie schon erwähnt unter aller Kanone.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im April 2005
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Karina
    Alter:26-30
    Bewertungen:3