Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Vanessa (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • Juni 2005 • 2 Wochen • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Das Resort steht seit Mai 2021 unter neuer Leitung und wurde nach Renovierungsarbeiten im April 2022 neu eröffnet (Quelle: Betreiber, Oktober 2022).
Absolut das letzte!
1,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Die Anlage um das Haupthotel Golden 5 Palace besteht aus mehreren kleineren Hotels. Darunter das Hotel Golden 5 City. Angeblich ein erst 1 Jahre alter Bau, nach dem Zustand der Häuser aussen und der Zimmer zu urteilen mindestens 5 jahre alt. In Bungalow-Art gebaut, auf 2 Etagen. Die allg. Sauberkeit der gesamten Anlage ist ganz ordentlich. Die Sauberkeit der einzeln Zimmer lässt oft zu wünschen übrig. Das Essen, egal zu welchen Zeiten, eine Zumutung!!! Kalt, eintönig, vorhersehbar, nicht gewürzet, Reste vom Vortag warmgemacht, Gemüse verkocht.... Ich hatte HP daher noch zu ertragen, bei All Inn das letzte! TafTaf Bahn zum Strand, der recht weit entfernt liegt, war die meiste Zeit ausser Betrieb. Hauptsächlich deutsche Gäste, einige Russen (nicht auffällig!) und Franzosen. Viele Familien. Ein sehr gemischtes Publikum, von jedem Alter etwas. Weder Behindertengerecht noch besonders Familienfreundlich! NIEWIEDER DIESES HOTEL! Bei Einheimischen als das schlechteste Hotel in Hurghada bekannt! TIPP: Jeep-Safari, Schnorcheln mit SKY (Strandverkauf), Luxor! Frauen sind nur ein Stück Fleisch, Zimmer immer abschliessen, wobei man(n) selbst dann versucht das Zimmer zu öffnen. Selbstbewusstes, lautes Auftreten schreckt jedoch zumindest etwas ab. Tjaereborg-"Reiseleitung" ist das LETZTE!!! Halt ein Ägypter... Stromausfälle von 18h keine seltenheit, daher sollte man immer eine Taschenlampe im Gepäck haben.


Zimmer
  • Schlecht
  • Die Zimmer sind in der Regel ziehmlich Groß, ebenso das Badezimmer. Zwie große Betten im Doppelzimmer. Mehrere Spiegel, Sitzmöglichkeiten im Zimmer und Balkon, TV mit ZDF, VOX, RTL2, RTL, SAT1, kleiner Kühlschrank, Sekretär mit Stuhl, sowie ein Wandschrank mit intergrierten Kleiderbügeln, Safe, Fön. Handtücher wurden regelmäßig gewechselt. Bettwäsche ein mal. Zimmer nicht Hellhörig. Je nach Zimmerlage früher Baulärm, da überall auf dem Gelände Baustellen sind! Zimmerempfehlung: Zimmer mit Balkon zum Pool raus. Bauschäden an und in den Zimmern üblich! Gelegntlich offene Kabel, daher äusserst gefährlich für Kinder!


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Was soll man dazu sagen... kalt, eintönig, jeden tag das gleiche in minimalvariationen, total alt, trocken oder verkocht, lt Reiseleitung und Küchenchef sollten die Gäste angeben und sich überlegen was sie Essen wollen. Wo gibts denn sowas!? Frühstück v 7-10h, Mittag v 13-15h, Abend v 19h-22h. Aber egal wann man isst, es ist meist kalt oder nur lau. Bei HP IMMER die Rechnungen ganz genau prüfen, da die Barmitarbeiter die Preise versuchen von Tag zu Tag neu zu gestalten! Beschiss um 20 Pfund sind nicht ungewöhnlich! KEINE THEMENABENDE! Bars ab 24h, spätesten 01h geschlossen, wie alles! Für Kids JEDEN Tag, Spaghetti, Chips und Chickennuggets. Speisesaal eigentlich ganz gemütlich.


    Service
  • Sehr schlecht
  • So, zu diesen Punkten wie Freundlichkeit und Kompetenz oder Hilfsbereitschaft kann ich eigentlich nur eins sagen: WAS IST DAS??!! Das Personal ist unhöflich, inkompetent, arrogant, unhöflich, belästigend, Männer werden handgreiflich,... und so geht es weiter...! Einige sprechen und verstehen ganz gut Englisch, andere nicken nur, aber haben nichts verstanden! Auch an der Rezeption. Die Roomboys sind nicht immer besonders gründlich und zuverlässig. Der reibungslose Check-In hängt auch von der jeweil Reiseleitung ab. Aber Check-In heißt nicht gleich das man ein Zimmer bekommt. Check-Out erst 12h, daher bei früher Ankuft warten aufs Zimmer. Der Umgang mit Beschwerden ist ein Witz! Managment ist nicht zu erreichen, Service Personal der Rezeption hoffnungslos überfordert! 24h Klinik auf dem Gelände vorhanden. Soweit bekannt keine Kinderbetreuung, da keine Animateure greifbar, oder engagiert.


    Lage & Umgebung
  • Sehr schlecht
  • Hurghada besteht aus jeder Menge Baustellen. Als Ort nichts besonderes. Die Entfernung zum Strand war anders als im Katalog angegeben ziehmlich weit, da man die gesamte Anlage durchqueren muss. Die Parkanlage um die Hotel herum ist sehr schön gestaltet. Einkaufsmöglichkeiten auf dem Gelände sowie an der ans Hotel angeschlossenen Promenade gegeben. Dagegen war von einem Unterhaltungsprogramm nichts zu spüren, lahm wie auf einer Rentner-Kaffee-Fahrt!!! Die Transferzeiten vom und zum Flughafen hängen von der Anzahl der angefahrenen Hotels ab, zwischen 10 min und 1h. Ausflugsmöglichkeiten sind genug gegeben. Gute Angebote am Strand durch ansässige Unternehmen wie SKY ( Schnorcheln, Tauchen TOP!), oder auch durch Buchungen bei der Reiseleitung. Die Jeep-Safari in die Wüste zu einem Beduinen-Dorf kann ich eigentlich empfehlen.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Schlechtes Animationsprogramm und Team! Tennisplatz vorhanden. Fitnessstudio vorhanden. Angebotene Massagen und Kombipakete sind wirklich zu empfehlen!!! Das Rote Meer ist ein Traum zum Schnorcheln. Der Strand ist im großen und ganzen ok. Er ist sauber und Liegen und Schirme sind aussreichend vorhanden. Die Poollandschaften sind sauber und schön. Bei einer Körpergrösse von 1,70m konnte ich gut im Pool stehen, Wasser reichte bis mitte Hals. Kinderpools an jedem Becken vorhanden. Die Rutschlandschaft was die gesamte Urlaubszeit durch Bauarbeiten nicht nutzbar. Die Wassertemp der Pools ist angenehm. Handtücher wurden gegen vorlage einer Handtuchkarte (bei Verlust zu bezahlen) ausgegeben. Pool wurde jeden Morgen "gereinigt". An den Pools wenig Schattenmöglichkeiten.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:2 Wochen im Juni 2005
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Vanessa
    Alter:19-25
    Bewertungen:1