Alle Bewertungen anzeigen
Belinda & Tim (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Dezember 2010 • 1-3 Tage • Wandern und Wellness
Preis-/Leistungsverhältnis stimmt überhaupt nicht
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Das Hotel wirkt einladend und gemütlich, obwohl die Einrichtung ihre besten Zeiten teilweise schon hinter sich hat. Es gibt insgesamt 90 Zimmer/ Suiten. Die Storchennester sind wirklich winzig. Der Wellnessbereich bietet viel Platz zum Entspannen, man findet meist eine Ecke für sich. Die Liegen/ Sofas wirken etwas angeschmutzt; ich war froh, dass ich meinen Bademantel hatte. Das Frühstücksbuffet ist übersichtlich und wenig abwechslungsreich aber qualitativ gut. Bei der Halbpension kann man zwischen drei Menüs wählen und zusätzlich für einen sehr stattlichen Aufpreis noch alternative Vor- bzw. Hauptspeisen erhalten. Warum, keine Ahnung. Generell hat man in der Bleiche den Eindruck, dass einem nichts "geschenkt" wird. Kein Glas Sekt oder ähnliches zur Begrüßung, keine Gratis-Flasche Wasser auf dem Zimmer, kein kleiner Snack am Nachmittag wie man das aus anderen Hotels so kennt und mittlerweile als selbstverständlich erachtet. In den kleineren Zimmern sucht man auch Dinge wie Bodylotion, Kleenex etc. vergeblich. Stattdessen liegen dort Pröbchen der im Spabereich verwendeten Kosmetiklinie. Zahlung mit Kreditkarte ist aus Kostengründen nicht möglich und auch bei Bezahlung mit der EC-Karte wird aus den gleichen Gründen auf das schon in Vergessenheit geratene Lastschriftverfahren zurückgegriffen und die Daten der Karte feinsäuberlich per Hand auf ein Formular übertragen. Wir haben uns totgelacht; bei den Preisen. Wir werden sicher nicht mehr hinfahren.


Zimmer
  • Schlecht
  • Wir kamen in den Genuss von zwei (drei) Zimmerkategorien. Am ersten Tag hatten wir ein geräumiges Doppelzimmer gebucht und ein Upgrade auf ein geräumiges Doppelzimmer mit geräumigem Bad erhalten. Diese Kategorie war uns zwar unbekannt, aber egal. Zimmer und Bad waren schön, die üblichen Pflegeutensilien vorhanden, alles prima. Ab Tag zwei dann ein kleines Doppelzimmer mit "Standardbad". Das Zimmer war eine miefige Kammer unter dem Dach, den Trick zum Öffnen der Fenster hat man uns leider zu spät verraten. Das Bad mit ca. 3 qm und Ausstattung aus dem Baumarkt eine Frechheit. Duschvorleger etc. Fehlanzeige, hätte aber ohnehin keinen Platz gehabt. Eine angerostete Halterung für das Duschgel in der Dusche zwar vorhanden, die entsprechende Flasche trotzdem auf dem Duschenboden. Dagegen sind sind die Duschen im Motel One ( 2 Sterne) die reinsten Wohlfühloasen. Der Uringestank aus der Toilette gab uns den Rest und wir baten um ein anderes Zimmer. Die Dame von der Rezeption wollte uns zunächst nochmal Housekeeping vorbeischicken, was wir aber dankend abgelehnt haben. Das zweite Zimmer war o.k. und das Bad stank zumindest nicht mehr nach Urin. Das schwarze Haar in der Dusche war ein vergleichsweise kleines Übel. Warum man uns das erste Zimmer überhaupt gegeben hat, obwohl offensichtlich andere freie Zimmer vorhanden waren ist und bleibt uns ein Rätsel. Die Entschädigung für die Unannehmlichkeiten bestand wohl daraus, dass die Dame vom Empfang bei Abreise noch unfreundlicher war als am Anreisetag.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Es gibt die "Halbpension-Restaurants", ein Gourmet- und zwei A-la-Carte-Restaurants. Die Qualität ist gut aber nicht überragend. Die Preise sind gesalzen (z.B. 12,50 Euro für ein kleines Sandwich).


    Service
  • Schlecht
  • Das Personal am Empfang war ausgesprochen unfreundlich. Wir haben eine kleine Führung durch das Hotel erhalten, die aufgrund der Größe für uns ruhig etwas ausführlicher hätte sein dürfen. Die übrigen Angestellten sind freundlich, wirkten auf uns aber teilweise ein bißchen wie Roboter, die einstudierte Floskeln reproduzieren. Ausnahmen bestätigten die Regel. Umgang mit Beschwerden völlig unprofessionell.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Können wir nicht viel zu sagen. Das Hotel macht Vorschläge, die sich für uns nicht so spannend angehört haben. Ist aber Ansichtssache.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Im Vergleich zu anderen Hotels dieser Kategorie und Preislage eher mau. Das Angebot an Fitness-Kursen ist sehr überschaubar. Der Wellnessbereich ist dafür, wie gesagt, sehr großzügig. Leider hat uns keiner dort gezeigt wo was ist und so haben wir die vorhandene Teestation während unseres Aufenthaltes nicht zu Gesicht bekommen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im Dezember 2010
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Belinda & Tim
    Alter:36-40
    Bewertungen:1