Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Holger (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2011 • 3-5 Tage • Sonstige
In die Jahre gekommen
3,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Die Präsentation des Hotels im Internet verheißt mehr als es ist. Das Hotel ist in die Jahre gekommen. Preis-Leistung stimmen hier überhaupt nicht mehr. Es scheint, als konzentriere man sich nur noch auf sein Spitzenrestaurant 1750 und der Hotelbetrieb läuft so nebenbei mit. In die berühmten Ecken sollte man lieber nicht sehen. An sich ist die Anlage ein Blickfang, besonders der Spa-Bereich, aber ein zweitesmal würden wird nicht buchen. Wer gegen Mücken allergische ist, sollte sich mit Schutzmittel ausrüsten oder in einer kühleren Jahreszeit buchen.


Zimmer
  • Schlecht
  • Das Zimmer war im erste Augenschein ok, auf den zweiten eine herbe Enttäuschung. Die Zimmerwände waren voll von erschlagenen Mücken unserer Vorgänger. Das rustikal eingerichtete Zimmer war zudem mit unzähligen Spinnweben und zugehörigem Getier bestückt. Fliegengitter Fehlanzeige. Gardinen mit Löchern und Tagesdecke fürs Bett mit vielen Flecken behaftet. Die Matratzen erinnerten eher an eine Hängematte (Rückenprobleme waren vorprogrammiert). Das Bad erinnerte an eine Gästetoilette. Duschkabine mit defekter Tür und Kosmetikspiegel hing von der Wand. Schimmel fand sich an Dichtungen und und allen Ecken der Dusche. Auf der Toilette kommt man nur schräg sitzen, da die Knie sonst durch die Duschwand drückten.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Da wir nur HP gebucht hatten, nahmen wir auch nur diese wahr. Beim Essen gab es keine Beanstandungen. Leider war das Frühstücksbüffet eine Enttäuschung für ein Haus dieser Preisklasse (sehr eintönig, jeden Morgen gleiches Sortiment), zudem machten sich sehr viele Fruchtfliegen über das Aufgestellte Obst und die Salate her, ohne das es das Personal interessierte. Die Getränkepreis war sehr gepfeffert (1/2 l Weißbier einer Berliner Brauerei für 6€ erinnern doch stark an Oktoberfestpreise), beim Wein sah es nicht besser aus.


    Service
  • Eher gut
  • Das Personal in den Restaurants war freundlich und stets bemüht die Wünsche zu erfüllen. Der Umgang mit Beschwerden und deren Umsetzung lässt zu Wünschen übrig. 2 Tage für die Reparatur einer Duschtür sind inakzeptabel. DIe Zimmerreinigung ist sehr verbesserungswürdig. Kontrollen finden scheinbar nicht statt.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Die Lage ist wunderbar. Ausflugsmöglichkeiten per Auto, Fahrrad oder auch eine Kahnfahrt auf den zahlreichen Kanälen des Spreewaldes sind gegeben. Das Hotel ist gut zu finden, auch ohne Navi.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Der Wellness Bereich ist optisch ein Hingucker. Die Sauberkeit ist fraglich. Die Duschen sind voll mit Haaren, die Toiletten teils eine Zumutung. Auch hier sieht man, dass der Bereich in die Jahre gekommen ist. Am Innenpool ist der Ausstieg durchgerostet und am Ziegelboden sich Steine ausgebrochen. Verletzungen sind vorprogrammiert. Um wieder dem Internet Auftritt gerecht zu werden muss sehr schnell gehandelt werden


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:3-5 Tage im August 2011
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Holger
    Alter:41-45
    Bewertungen:1