Alle Bewertungen anzeigen
Daniela (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • März 2015 • 1 Woche • Strand
Weiterempfehler mit Einschränkung (Strandgröße)
4,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Das Hotel verfügt über knapp 100 Zimmer, die sich jeweils zur Hälfte auf die Ost- und auf die Westseite verteilen. Die Gebäude sind zweigeschossig. Die meisten Gäste kamen aus Deutschland, England und Italien. Es waren einige Familien mit Kindern auf der Insel. W-Lan kostete 10 $ pro Stunde. Das Hotel ist zwar schon älter, aber es war alles immer sauber! Für ein 2,5 Sterne Hotel ist das Hotel echt top! Ich würde vorher beim Hotel per E-Mail anfragen und um ein Zimmer auf der Westseite bitten. Beim Anflug auf die Malediven hatten wir auf der rechten Seite leider keinen wirklichen Ausblick. Auf der linken Seite sah man die hellblau umrandeten Inseln wie man es sich vorstellt ;) Also nach Möglichkeit linke Seite reservieren (Ohne Gewähr natürlich, ich weiß nicht, ob die Piloten ggf. anders fliegen).


Zimmer
  • Gut
  • Die Zimmer waren groß und hatten auch ein großes Bett. Es gab keinen Fernseher aber einen schönen Balkon zum Meer hin (allerdings kein wirklicher Meerblick durch die dichten Pflanzen). Die Zimmer und das Bad waren stets sauber. Die Zimmer sind zwar alt, aber in Ordnung.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Für ein 2,5 Sterne Haus gibt es hier nichts zu bemängeln. Das Hotelrestaurant erinnerte zwar etwas an eine Kantine, aber sowohl die Qualität als auch die Auswahl der Speisen war stets einwandfrei. Es gab zu allen Mahlzeiten frisches Obst und Obstsalat. Zum Frühstück gab es verschiedene süße Teilchen, Müsli etc. Was manche evtl. stören könnte, ist dass es keine Wurst und keinen Käse gab.


    Service
  • Eher gut
  • Alle Mitarbeiter waren sehr freundlich und die meisten sprachen auch gutes englisch. Wir wollten gerne das Zimmer von der Ostseite (nur kleine Badebuchten, wenig Strand) auf die Westseite mit dem großen Strand wechseln, was jedoch nicht möglich war. Die Zimmerreinigung war gut, allerdings wurde die Minibar immer erst auf Nachfrage nachgefüllt.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Vom Flughafen Male braucht man ca. 30 Minuten mit dem Schnellboot. Außer Schnorcheln und einige Ausflüge (lokale Insel, Schnorcheln, Male, Delfintour) kann man auf der Insel nicht viel unternehmen. Jetzt kommt leider auch der einzige Haken des Hotels aus meiner Sicht: Der Strand war meiner Meinung nach zu klein für die Anzahl der Leute. Das Problem ist, dass die Insel nur auf der Westseite Strand hat. Hierdurch war es öfters voll. Gerade bei den Schattenplätzen unter den Palmen, gab es oft das "Liege an Liege" Gefühl. In der Nähe der Bar, wo es viel Schatten gab, standen die Liegen sogar in mehreren Reihen. Das entsprach leider nicht, dem Maledivenflair, welches ich persönlich erwartet hatte. Dies ist sicherlich Geschmackssache.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Sport- und Unterhaltungsangebote gab es meines Wissens nicht allzu viele. Man konnte Knaus leihen (Doppel für 15 $, Einzel für 10 $ pro Stunde). Ansonsten gab es wie oben beschrieben einige Ausflüge. Die Liegen waren in einem guten Zustand allerdings gab es keine Auflagen!!! Ich empfehle daher, sich eine Luftmatratze oder Auflage von zuhause mitzubringen, da es ansonsten etwas unbequem werden dürfte


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt besser als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im März 2015
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Daniela
    Alter:26-30
    Bewertungen:9