- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Größe der Anlage mit ca. 96 Zimmern im Verhältnis zur Inselgröße sehr gut. Zimmer; insbesondere das Bad benötigen eine Renovierung. Maledivenflair für Einsteiger. Empfang bei Ankunft nicht sonderlich gut, keine Begrüßung und nur spärliche Info über Insel und Abläufe erhalten. Wichtig war für die deutschsprachige Gästebetreuerin nur das sofortige Ausfüllen des Anmeldeformulares. Das ist keine Werbung für die Insel. Wir hatten Zimmer 61, sehr gute Lage auf der Westseite, nah am Strand und an der Coconut-Bar mit Toilette. Sehr zu empfehlen (Weltklasse) ist das Wellness-Angebot (sehr sauber und gepflegt) im Aavun Spa mit balines. Voll- und indianischer Rückenmassage. Handy-Erreichbarkeit war gut. Souvenir-Shop ist die meiste Zeit geschlossen, Öffnungszeiten werden überhaupt nicht eingehalten, Postkarten kann man kaufen aber Briefmarken fehlen als wochenlang. Souvenirs kann man besser und günstiger am Flughafen erwerben. Am Abreisetag sollte man auf einen frühen Rückflug achten, da um 12:00 Uhr ausgecheckt werden muß und man ohne AI in der Hitze bis zur Abholzeit warten muß.
Wie bereits erwähnt renovierungsbedürftig, Größe geht in Ordnung, gute Kaffeemaschine mit täglicher Auffüllung von Kaffee oder Tee. Sauberkeit gut. Bei Stromausfall (wir hatten 3 Std.) sollte man zumindest in den Zimmern Kerzen verteilen, weil nicht jeder, schlimm vor allem für Familien mit Kindern, Taschenlampen (wir hatten dabei) im Koffer hat. Toilettenspülung sollte man im Auge behalten, gibt ab und zu den Geist auf.
Speisenauswahl egal ob Frühstück, Mittag- oder Abendessen sehr bescheiden und meiner Meinung nach ungenügend, Qualität ausreichend. Fleisch wird tot gebraten, Wurst und Käse fehlen allgemein, ausser die Käsescheibletten am Sandwichstand. Kaum Wechsel beim angebotenen Essen. Man merkt das man auf einer 2-3 Sterne Insel ist. Wir sind von den Malediven leider besseres gewohnt. Sauberkeit und Hygiene sind befriedigend. Abendessen meines Erachtens ab 19:30 zu spät, es passiert auch, das ab 20:30 bereits nichts mehr nachgefüllt wird bzw. werden Speisereste auf den Platten umgeschichtet und zusammengeschoben.
Service in der Coconut-Bar war super (das Team um Sreekanth) im Gegensatz zum Service im Speiseraum. Wartezeiten auf Kaffee und andere Getränke jeden Tag ca. 30 Minuten trotz Trinkgelder. Anscheinend war es wichtiger in dieser Zeit Getränkequittungen vom Vortag auf den Tischen zu verteilen (bei All incl. sowieso nicht von Bedeutung). Zimmerreinigung war sehr gut ! Personal im Allgemeinen freundlich mit guten Fremdsprachenkenntnissen.
Lage zum Flughafen sehr gut, mit dem Schnellboot ca. 40 Minuten.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Oktober 2015 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Uwe |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 18 |