Alle Bewertungen anzeigen
Mirjam (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • April 2015 • 1 Woche • Strand
☼ Urlaub im Paradies ☼
4,6 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Die Malediven sind der absolute Traum und jeder der mit dem Gedanken spielt, einmal hin zu fliegen, der sollte diesen Traum schleunigst umsetzen! Es lohnt sich jeder Euro / Dollar etc. Diese unberührte, faszinierende Natur und die Artenvielfalt der Tiere muss man einmal gesehen haben. Es gibt so schöne Flecken auf der Erde. Wir sind überwältigt und werden auf jeden Fall nächstes Jahr wieder hin fliegen! Zum Hotel: Man wird erst einmal freundlich mit einer Trinkkokosnuss empfangen und muss noch ein wenig Zettelwirtschaft ausfüllen, bevor es endlich los geht. Hierfür steht einem „Sarah“ eine von Österreich stammende Mitarbeiterin am Empfang zur Seite. Sie machte einen ganz netten Eindruck, war aber noch relativ neu auf der Insel und versprach und fälschlicher Weise, dass wir bei Vollpension 2 Ausflüge inkludiert hätten, was nicht der Fall war und was unsere Endrechnung zum Schluss um gut 170 Dollar erhöhte. :-/ Echt ärgerlich aber was soll es! Aus Fehlern lernt man, nur was schriftlich ist, hat man sicher! Tipp für alle deutschen Touristen: Bei Sarah etwas genauer hin hören, da man ihren starken Akzent nicht so gut versteht! Und ruhig öfters nachfragen, sie ist geduldig und wird die Fragen mit Gelassenheit beantworten. Uns wird das eine Lehre gewesen sein. Gleich vorn weg, Biyadhoo Islands ist ein 2,5 Sterne Resort, bei dem man die Ansprüche ordentlich zurück schrauben sollte. Personen die „gehobenen Standard“ und Luxus gewohnt sind und auch hier erwarten, sind absolut fehl am Platz! Dieser zweistöckige „Touristen Block“ ist nichts für Snobs. ;-) Die Einrichtung ist alt, die Klimaanlage läuft bei Regen etwas aus, der Stromkreis bricht gelegentlich zusammen – wobei aber das Personal immer direkt zur Stelle ist, es gibt keinen Fernseher (so muss es sein um abschalten zu können!), der Boden besteht aus älteren Fliesen, das Bett ist hart, wobei man ab der zweiten Nacht doch ganz gut darin schläft und die Wände sind etwas hellhörig, was aber mit den richtigen Zimmernachbarn auch kein Problem ist. Alles in allem ist es die perfekte Insel, für die etwas kleinere Geldbörse und Malediven Neulinge die „erst einmal schnuppern wollen“. Ihr werdet dennoch verzaubert sein! Wir sind da nicht ganz so anspruchsvoll und ich habe auch in Deutschland bereits schlechtere Hotels erlebt. Sobald man „den ersten Schock“ über die Zimmer verdaut hat und sich an die Klimaumstellung gewöhnt hat, verzaubert einen die sagenhafte Natur und das wundervolle Meer. Ich kann nur nochmal sagen und schwärmen, wie traumhaft es doch war! Schnorchel- oder Tauchgänge und mindestens ein Ausflug zu einer Einheimischen Insel sind sehr zu empfehlen und man wird schon nach 1 Woche total entspannt sein.  Unser Tag der Abreise kam und wir waren entspannt! Voller Vorfreude auf den Bootstrip zum Flughafen (auch hierbei gibt’s wieder viel zu entdecken, also Kamera bereit halten!) mussten wir natürlich zum Rezeption, um unsere Schlussrechnung zu begleichen. Hier erlebten wir einen Schock, als wir auf unsere Rechnung schauten. Die zwei versprochen Ausflüge standen in einem Wert von ca. 170 Dollar mit auf der Rechnung, was natürlich nicht eingeplant war, da wir bereits zwei weitere Ausflüge extra gemacht hatten. Auf den Versuch hin, dies mit Sarah zu klären, wurden wir sehr belächelt, um nicht zu sagen ausgelacht, was uns den letzten eigentlich guten Eindruck ziemlich vermiest hat. Sie meinte, sie kann sich keinesfalls an so eine Aussage erinnern und sich nicht vorstellen, so etwas gesagt zu haben. Die einheimischen Kollegen vom Empfang machten sich im Hintergrund darüber lustig, was ganz offensichtlich war. Das zeugt nicht gerade von Kompetenz im Umgang mit Reklamationen. Letztendlich haben wir die Rechnung beglichen, da unser Transfer bereits draußen wartete. Durch diesen unschönen letzten Eindruck, haben wir uns dazu entschieden, beim nächsten Urlaub definitiv eine andere Insel zu buchen, obwohl ich Biyadhoo Islands trotzdem weiter empfehlen würde. Viele Grüße aus Leipzig.


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher gut

    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Sehr gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Sehr gut
    • Essensauswahl
      Sehr gut
    • Geschmack
      Sehr gut

    Service
  • Eher schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr schlecht

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Eher gut

    Lage & Umgebung
  • Eher gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher gut

    Aktivitäten
  • Gut
    • Freizeitangebot
      Gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Sehr gut
    • Qualität des Strandes
      Gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Mehr Bilder(13)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im April 2015
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Mirjam
    Alter:26-30
    Bewertungen:9