Alle Bewertungen anzeigen
Klaus (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2020 • 1 Woche • Sonstige
Mehr Schein als Sein!
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Ein sehr schönes Haus in traumhafter Lage über dem Starnberger See. Die Erwartungen können nicht entsprechend der Hotel-Kategorie erfüllt werden


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Wir hatten ein Superior-Zimmer im Haupthaus. Dies war ansprechend eingerichtet. Das Badezimmer war so klein, dass es absolut nicht dieser Zimmer-Kategorie entsprach. Die tägliche Reinigung nur auf Anforderung ist wohl nicht der Ökologie, sondern eher der Ökonomie geschuldet.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Die Speisen in Bio-Qualität waren äußerst schmackhaft. Preis-Leistungsverhältnis war in Ordnung. Die Auswahl beim Frühstücksbüffet war unter Corona-Bedingungen gerade akzeptabel.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Hier liegt das Kernproblem des Hauses. Das (unterzählige?) Personal wirkt bis auf ganz wenige Ausnahmen unfreundlich, unmotiviert und schlecht geschult. Den Gast anzumeckern, weil er seinen Kaffee nachfragt, ist absolut untragbar. 90 Minuten Wartezeit auf das Abendessen ohne jegliche Information kann man nicht tolerieren. Beim Empfang gab es keinerlei Haus-Informationen, beim Check-Out keine Nachfrage und Verabschiedung. Wie soll es auch kommen, wenn nicht mal der Chef des Hauses seine Gäste grüßt.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Hoch über dem See, der in 10 Minuten bequem zu Fuß erreicht werden kann.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Eine Sofaecke als Jazz-Lounge zu bezeichnen ist eher ein schlechter Witz. Sehr schöner Park mit Liegen und Naturteich, sehr erholsam. Der Hotel-eigene Seezugang ist sehr schön, müsste aber deutlich besser gepflegt sein.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im September 2020
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Klaus
    Alter:61-65
    Bewertungen:17
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Gast, danke für Ihr Feedback, gerne wären wir während Ihres Aufenthalts auf einie Punkte persönlich eingegangen. Ich möchte zuallererst entschuldigen, dass wir nicht Ihren Erwartungen entsprochen haben. Evtl. haben Sie sich einfach etwas anderes vorgestellt. Einer Kategotie gehören wir nicht an, der Name Schlossgut sugeriert manch einem in einem Schlosshotel gelandet zu sein. Wir sind allerdings "nur" ein normales Landhotel mit besonders schönem Ambiente. Trotzdem haben Sie wohl einige Situationen erlebt die nicht unserem Anspruch genügen. Ein Paar Punkte möchte ich dennoch noch zurechtrücken: Ihr Zimmer ist aufgrund der totalen Zimmergröße und der Lage mit Blick auf Berge/ See im Gutshaus gelegen in die Kategorie Doppelzimmer Superior einzuordnen. Das Bad ist aus Gründen des Denkmalschutzes nicht das größte, dafür ist das Zimmmer selber groß und sehr hell. Die Jazz-Lounge ist aus aktuellem Anlass umgezogen worden damit unser Frühstücksbuffet die Auflagen hinsichtlich Abstand etc. erfüllt. Dadurch ist der jetzige Bereich kleiner geworden. Unsere Gäste fühlen sich jedoch sehr wohl in der jetzigen Location im EG des Gutshauses. Einen schönen Herbst wünschen wir Ihnen noch, Maximilian Schwabe & Team