Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Ilka (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juli 2013 • 1-3 Tage • Arbeit
Muss man nicht haben...
4,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Hotel liegt direkt an einem See mit kleinem Strand und gemütlichem Biergarten. Die Aussicht ist traumhaft und läd zum relaxen ein. Leider gibt es jedoch einige Mängel, die einen angenehmen schönen Aufenthalt beeinträchtigen. Angesehen davon, dass das Hotel KEINE Klimaanlage hat, was bei 39 Grad Außentemperatur unerträglich war, läßt auch der Service sehr zu wünschen übrig. Das Personal ist teilweise sehr unerfahren und unfreundlich. Ein Lächeln hat man "nur" bei den Damen an der Rezeption gesehen. Das Hotel bietet WLAN an, den Zugangscode erhält man an der Rezeption.Ein Telefon befindet sich auf dem Zimmer, haben wir aber nicht genutzt. Der Handyempfang im gesamten Hotel ist sehr schlecht, teilweise sogar kein Empfang.


Zimmer
  • Gut
  • Die Zimmer waren sehr großzügig geschnitten. Das Bad war zwar nicht riesig, aber ausreichend (Toilette, Dusche, Waschtisch und Handtuchtrockner). Der Haartockner war der Hit, man hätte sich die Haare wohl schneller trocken gepustet als geföhnt, aber das hat man ja oft in den Hotels. Leider funktionierte die Lüftung im Bad nicht, wohl ein generelles Problem, wie wir von anderen Hotelgästen hörten. Das war sehr unangenehm, denn die Luft war nach dem Duschen unerträglich. Überrascht waren wir über den 2. kleinen Raum, angrenzend an den Schlafraum, wo sich eine Couch, ein Tisch mit 4 Stühlen und weitere Kleiderschränke befanden. Die Minibar war ungefüllt, Getränke und kleine Snacks konnte man sich an einem Automaten auf dem Flur holen. Das befüllen der Minibar durch mitgebrachte Getränke war erlaubt. Der Zimmersafe war abgeschlossen, einen Schlüssel bekam man an der Rezeption (gegen Aufpreis). Wie schon erwähnt fehlte uns die Klimaanlage. Die beiden Räume wurden durch 2 große Fensterfronten Lichtdurchflutet, was jedoch den Nachteil hatte, dass sich das Hotezimmer auch sehr schnell durch die Sonne aufheizte. Am 2. Tag haben wir die blickdichten Vorhänge direkt bei Sonnenaufgang zugeszogen. Fazit: Wenn man nicht wie wir am heißesten Wochenende des Jahres verreist, kann man sich in dem großzügig geschnittenem Zimmer bestimmt wohlfühlen.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Der Frühstücksraum war sehr nett eingerichtet und eingedeckt. Leider war auch dieser nicht klimatisiert. Wenn man Glück hatte, bekam man einen Platz auf dem Außenbalkon, hier hatte man am Morgen noch Schatten und angenehme Temperaturen. Da sich das Restaurant im 6.Stockwerk befindet, sind die Außenplätze nichts für Gäste mit Höhenangst. Das Frühstück war zwar ausreichend und für ein 4* Bio-Hotel angemessen, jedoch nicht besonders nennenswert.


    Service
  • Eher schlecht
  • Rezeption: Die Damen waren zwar nett und auch hilfsbereit (vielen Dank nochmal für die Leihgabe des Ventilators) jedoch nicht gerade überfreundlich, ein Lächeln bekam man selten zu sehen. Bar: Das Personal hier war ebenfalls nicht sehr freundlich. Eine Beanstandung bzgl. einer Getränkerunde wurde sehr unfreundlich entgegengenommen und nur unter Protest ausgeglichen. Biergarten: Das Personal im Biergarten war sehr freundlich und bemüht, hier hatte man das Gefühl, der Job machte Spaß. Der Koch dort war wirklich spitze und verstand sein Handwerk. Leider arbeiteten im Biergarten fast ausschließlich Aushilfen, die teilweise sehr unbeholfen waren. Es wurden neue Getränke serviert, jedoch die leeren Gläser nicht abgeräumt. Getränke die nicht kühl waren wurden mit Eiswürfel serviert. Einen Weisswein mit Eiswürfel entwickelte sich jedoch bei der Wärme ganz schnell in eine Weinschorle, was man eigentlich nicht haben möchte. Das paßt auch nicht zu einem 4* Hotel. Restaurant / Frühstücksraum: Auch hier können wir leider nichts positives über das Personal sagen. Um sich ein Heißgetränk zu bestellen, mußte man selbst den Kontakt zum Personal suchen. Auf Nachfrage eines Brotkorbs für den Tisch bekamen wir in einem sehr forschen Tonfall zu hören: "Die stehen da drüben, wenn keine Korb da ist, sind alle weg!" Eine solche Anwort wünscht man sich als Gast in einem 4*Hotel :-(


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Hotel liegt sehr abgelegen an einem See mit Strand und Biergarten. Zur nächsten Einkaufsmöglichkeit benötigt man auf jeden Fall ein Auto. Eine Bushaltestelle befindet sich direkt vor dem Haus, wann und wohin ein Bus fährt haben wir nicht in Erfahrung gebracht, da wir mit dem Auto angereist sind.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Geschäftsreise

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im Juli 2013
    Reisegrund:Arbeit
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Ilka
    Alter:36-40
    Bewertungen:19
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber „Milka“, vielen Dank für Ihr ausführliches und ehrliches Feedback. Nur mit Ihrer „Stimme“ können wir uns permanent weiter entwickeln. Wir bedauern es zutiefst, dass Sie den Aufenthalt in unserem Haus nicht so erlebt haben, wie Sie ihn sich gewünscht und vorgestellt haben. Auf das sehr schöne und zugleich heiße Sommerwetter während Ihres Aufenthaltes haben wir keinen Einfluß. Für uns im Bio-Seehotel Zeulenroda hat umweltbewusstes und klimaneutrales Handeln einen sehr hohen Stellenwert. Bitte haben Sie Verständnis, dass dies gleichzeitig den Einbau von Klimaanlagen im Hotel und auf den Zimmern ausschließt. Das unser Personal auf Sie einen unerfahrenen Eindruck gemacht hat, ist sehr schade. Mit Sicherheit haben Sie während Ihres Aufenthaltes auch die ein oder andere Begegnung mit unseren Auszubildenden gemacht. Diese jungen Menschen sind gerade dabei, den interessanten Beruf der Hotellerie/ Gastronomie zu erlernen. Was für Sie „unbeholfen“ ausgesehen hat, ist für die Auszubildenden lernen und Erfahrungen sammeln. Was die Lüftungsanlage in den Badezimmern betrifft, so laufen diese über eine zentrale Abluftanlage, die sich auf dem Dach des Hauses befindet. Sobald im Zimmer der Lüftungsschalter betätigt wird, öffnet sich manuell eine Klappe. Durch diese wird die warme Luft über die Abluftanlage aus dem Zimmer „gezogen“. Sicherlich war das nur ein Missverständnis, den Schlüssel für den Safe auf dem Zimmer erhalten Sie kostenfrei an der Rezeption. Wir danken Ihnen nochmals für Ihre ehrliche Rückmeldung. Wir werden vor allem dem Thema Freundlichkeit und Serviceorientierung im Haus nachgehen. Herzlichst, Ihre Bio-Seehotel-Familie

    Offizielle Hotel Homepage