- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Das Westin Dresden soll das älteste Hotel von Dresden sein. Auch zu DDR-Zeiten war dieses bereits ein Hotel. Es verfügt über 300 Zimmer mit unterschiedlichen Ausstattungen. Ich hatte als SPG Mitglied für 3 Übernachtungen ein Grand Deluxe Zimmer im 3. Stock gebucht. Der Preis war absolut fair und ok wie ich dachte. Während meines Aufenthaltes war das Hotel sehr gut besucht, fast ausgebucht. Als Gäste fast nur nationale sowie internationale Touristen. Sehr schöner großzügiger Eingangsbereich/Lobby. Eine Zumutung sind allerdings die Parkmöglichkeiten. Nur eine kleine Tiefgarage vorhanden (Parken 30 Minuten frei), sonst muss der Gast hinter dem Hotel auf einem ungepflegten freiem Grundstück für unverschämte € 16,00 p. Tag parken. Hierfür Punktabzug. Gerne bin ich bereit mehr zu bezahlen, dafür aber auch bitteschön ein ordentlicher Parkraum!
Sehr großes und sauberes Zimmer mit wunderbarem Blick auf die Elbe, Altstadt sowie der Semperoper. Absolut ruhig wie von mir gewünscht. Hier kann der Gast mehrere Tage sich gut ausruhen. Tolle Betten mit sehr guter Bettwäsche die einen angenehmen Schlaf ermöglichen. Im Bad sind Bademantel sowie Körperpflegeprodukten vorhanden. ABER: leichter modriger Geruch(jetzt weiß ich warum), stark abgenutzte und verschrammelte Möbel, verschmierte Fensterscheiben, der Fensterrahmen löste sich schon langsam auf, Tapeten und Teppichleisten die sich an den Stoßkanten sichtbar von den Wänden lösen. Für ein Grand Deluxe Zimmer eine Zumutung. Hier ärgerte ich mich über das nicht angemessene Preis-Leistung-Verhältnis. Die Krönung war allerdings das durch das (geschlossene) Fenster starker Regenwassereinbruch ins Zimmer/Fensterbank kam. Der Haustechniker legte einige Handtücher darauf. Gut, es war unser Abreisetag. Aber warum werden diese Zimmer an den Gast verkauft? Sicherlich ist dieser Wassereinbruch in diesem Zimmer kein Einzelfall gewesen. Hier hat die Hausdame total versagt. Trotz den vielen negativen Punkten werde ich bei meinem nächsten Besuch in Dresden wieder dieses Hotel wählen (vielleicht nur Pech gehabt mit meinem Zimmer)
Bei schönem Wetter haben wir im Biergarten „Elbsegler“ unser Abendessen eingenommen. Sehr schöner Blick auf die Elbe und auf die Altstadt. Das war´s aber auch schon. Leider wurden wir von der Speisenauswahl sowie der Qualität enttäuscht. Preislich ok, aber sehr zähe Steaks. Nicht zu empfehlen. Frühstücksrestaurant: Wenn die mürrische Empfangsdame dem Gast Einlass ins Restaurant, das aussieht wie eine große Firmenkantine, gewährt erwartet dieser ein großes Buffet .Ein Frühstückskoch bereitet frische Eierspeisen zu. Die Wurst-Käse-Auswahl ist großzügig, alle Speisen werden gut präsentiert und sofort nachgelegt. Allerdings habe ich noch nie solch eine schlechte Qualität von Brot und Brötchen gesehen. Zäh, labbrig, gummiartig, ungenießbar. Nachtoasten hilft auch nicht. Die kleine Freiterrasse lädt zum Frühstück im Außenbereich ein. Sehr schön.
Sehr freundlicher CI, der junge Mitarbeiter war sehr kompetent. In wenigen Minuten war ich auf meinem Zimmer. Sehr gut. Der Checkout war etwas holprig. Die mir vorgelegte Hotelrechnung stimmte nicht mit meiner Reservierung überein. Eine kleine Gutschrift wurde auch nicht berücksichtigt. Die Dame fragte nicht: wie war Ihr Aufenthalt in unserem Haus, das kenne ich von anderen Hotels besser. Hier sollte das nachgeschult werden.
An der Elbe gelegen (Goldener Reiter) und mit wenigen Schritten in der Dresdner Altstadt. Die Lage ist für mich als TOP zu bezeichnen. Sehr großes gepflegtes Grundstück an der Elbe. Über die Augustusbrücke ist das Stadtzentrum zu erreichen.
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
Schöne Sauna vorhanden, ausreichende Ruheliegen mit Wasserspender, genügend Handtücher, ein großer Pool mit wunderbarem Blick auf dem Garten. Hat mir sehr gut gefallen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im Juli 2016 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Alfred |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 146 |
Lieber Gast, vielen Dank für Ihre ausführliche Bewertung. Es freut uns sehr zu hören, dass wir Sie bei uns bald wieder begrüßen dürfen. Ihr Hinweise nehmen wir selbstverständlich danked an und werden uns diesen annehmen. Herzliche Grüße, Das The Westin Bellevue Dresden Team, Johanna T.