- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Grds. gibt es an dem Westin Bellevue Hotel sicheelich wenig zu meckern. Der Empfang war nett, die Zimmer - vor allem die Deluxe Zimmer - sind recht groß und auch das Frühstück bietet eine große Auswahl. Insgesamt ist das Hotel aber recht "plüschig" - eben ein typischer Bunker aus alten Zeiten und nicht unbedingt für junge Leute geeignet. Der Großteil der gäste ist 60+ (wir hatten eine Familienfeier 60+ :-) und waren die Kinder der Gastgeber) Der Eingangsbereich ist recht groß mit schöner Bar, das Hotel bietet einen tollen Innenhof (gut für Hochzeiten und für Feiern geeignet) und einen tollen Garten zur Elbe. Auch die Lage ist TOP. Ruhig und doch mittendrin. Nur über die Brücke und man ist in 10 Minuten Fußweg an der Semperoper und in der Innenstadt. Gleich ums Eck ist auch eine schöne Fußgängerzone zum Bummeln. Das Hotel hat einen kleine Parkplatz direkt am Hotel sowie einen weiteren Außenparkplatz ein kurzes Stück weiter. Darüberhinaus bietet das Hotel zwar eine Tiefgaragae mit daran angeschlossenem Autoservice, was aber auch zugleich das "Problem" ist. Die Tiefgarage ist NICHT im Zimmerpreis enthalten sondern schlägt mit 19 Euro zu Buche pro 24 Stunden. Ebenso der Außenstellplatz, was ich bei einer Preiskategorie wie das Westin völlig unangebracht und viel zu überteuert finde. Zudem hat die TG nur begrenzte Plätze und ist auch recht eng. Wer einen Platz benötigt unbedingt mittags da sein oder vorher reservieren.
Die Zimmer entsprechen leider nicht dem "modernen" Standard. Badewanne viel zu hoch zum einsteigen, Duschvorhänge, kein Fenster im Bad, Bad viel zu dunkel, nicht regulierbarer Fön, zu wenig Toilettenartikel, die auch nicht aufgefüllt werden, wenn sie leer sind (extra fragen), Wasser kostet extra - könnte bei dem Zimmerpreis inklusive sein und muss nicht 4 Euro (!!) kosten! Betten etwas hart, Teppichboden - für Allergiker nicht geeignet ...
Die Bar und die dortigen Kellner sind super. Sehr freundlich und zuvorkommend, trotzdem dezent und organisiert. Tischreservierung für mehrere Personen hat reibungslos geklappt. Frühstück war recht gut und abwechslungsreich. Allerdings wäre es schön gewesen, wenn zumindest am Pfingstsonntag ein Sekt ausgeschenkt werden würde oder wie in unserem Fall anlässlich der Feierfeier - für die eine Tischreservierung im Restaurant für mehrere Leute zum Frühstück auch gelappt hat - ein Prosecco ausgeschenkt worden wäre. Denn es war klar, dass eine Feier stattfindet und hier finde ich, gehört es zum Service, auch eine Sekt auf Kosten des Hauses anzubieten, wenn gleich mehrere Leute über ein Wochenende bleiben. Pfingstsonntag bei einem ausgebuchten Hotel nahezu ausshcließlich Azubis zur Rush Hour im Restaurant einzusetzen ist auch etwas grenzwertig. Wir sassen teilweise 20 Minuten auf Stapeln von abgegessenen Tellern. Der hintere Bereich des Restaurants ist auch ziemlich ungemütlich, da man von Neonröhren bzw. grellem Licht angestrahlt wird.
Der Service war in Ordnung aber nicht überragend. So wurde unseren Freunden trotzdem der Zimmerpreis abgeknöpft, obwohl wir mehrfach EINE Rechnung angefordert hatten, da Geschenk. Es gibt keine extra Gepäckaufbewahrung / -raum, die Koffer werden an der Rezeption irgendwo abgestellt. Zimmer sind tatsächlich größtenteils erst ab 15 Uhr bezugsfertig. Die Empfangsdamen beim Frühstück sind kleine Morgenmuffel... :-) Beim Aus-checken könnte man zumindest mal fragen, ob alles in Ordnung war, es was zu beanstanden gab und gute Heimreise wünschen.
TOP - Fußgängerzone und Innenstadt mit allen Sehenswürdigkeiten gleich ums Eck.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 1-3 Tage im Mai 2018 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Frauke |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 8 |
Lieber Gast, herzlichen Dank für Ihren Aufenthalt. Wir freuen uns sehr, dass Sie sich bei uns wohl gefühlt haben und sind gern bald wieder Ihr Gastgeber, in der schönen Elbstadt Dresden. The Westin Bellevue Dresden, Alexander Hadam – Marketing Manager