- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Highlight ist die Lage des Hotels, direkt an der Elbe mit schönstem Blick. Schlecht sind die Parkgebühren (16.-€/Tag) und die langsame Internetverbindung.
Trotz des Alters des Hotels machten die Zimmer auf mich einen ordentlichen Eindruck. Größe und Sauberkeit waren gut. Großer Zimmersafe vorhanden. Moderner Fernseher mit Sky. Warum (wie in den meisten Hotels) zwar der kleinste Spartensender, aber nicht RBB nicht eingespeist wird, ist mir ein Rätsel. Leider langsame kostenlose Internetverbindung. Schneller nur gegen Aufpreis (finde ich nicht zeitgemäß)
Das Frühstücksangebot ist sehr umfangreich und von sehr guter Qualität. Ein breites Angebot an Wurst, Eiern, Fisch und Konfitüren. Die Butter leider nur in üblichen Hotelpacks. Da weis man nicht wohin mit dem Tischabfall. Besser wäre wie bei den Marmeladen auf lose Ware zu orientieren.
Empfang sehr freundlich. Bedienung beim Frühstück ebenfalls Service orientiert und schnell.
Meines Erachtens die beste Lage in Dresden. Unbedingt Zimmer zur Elbe hin buchen. Leider eingeschränkte Sicht durch Bäume bei Zimmern im 1. Stock. Die Lage an der Elbe und die Nähe zum Zentrum sind trotzdem super. Toll ist ein Bier oder Wein im "Elbsegler" neben dem Hotel an der Elbe bei Abendsonne mit "Canaletto-Blick" auf das Alt-Stadtpanorama. Hotelparkplatz neben dem Hotel. Mit 16.-€/tag sehr teuer. Eine Tiefgarage mit geringer Kapazität ist vorhanden, Alternativen sind die öffentliche Stellplätze in der Nähe (z.B. direkt an der Straße vor dem Hotel) 24 Ticket kostet, wie meist in der gesamten Stadt, nur 6.-€. Nachteil mann muss die Erneuerung des Ticket bei mehrtägigem Aufenthalt gut planen.
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
Ein schöner Indoor-Pool mit angeschlossener Sauna. Da die Gäste meist aus älterem Publikum und Tagungsgästen bestand, war der Pool meist sehr leer und man konnte in Ruhe diesen Bereich nutzen. Zugang etwas schwierig zu finden (nur über einen seitlichen Fahrstuhl) war aber ausgeschildert. Bademäntel und Pantoffel waren auf dem Zimmer.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar |
| Dauer: | 3-5 Tage im Juli 2016 |
| Reisegrund: | Stadt |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Klaus |
| Alter: | 61-65 |
| Bewertungen: | 5 |
Lieber Gast, vielen lieben Dank für Ihre Bewertung. Wir freuen uns natürlich, dass Sie sich bei uns wohl gefühlt haben. An Kleinigkeiten werden wir immer arbeiten müssen. Zum Beispiel auch am WLAN-Empfang. Wir hoffen, Sie bald wieder in unserem Haus begrüßen zu dürfen. Bis bald, Ihr The Westin Bellevue Dresden Team, Johanna T.

