Alle Bewertungen anzeigen
Heike (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2013 • 2 Wochen • Sonstige
Eine sehr schönes Hotel mit gepflegter Gartenanlag
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel liegt ca. 10 Gehminuten vom sogenannten Zentrum von Colonia Sant de Jordin entfernt. Es ist eine gepflegte Anlage mit einem sehr schönem Garten. Reichlich Liegestühle sind vorhanden und diese verteilen sich über die gesamte Anlage. Wir hatten ein DZ im Nebengebäude, das sehr groß ist (ca. 16 m²). Sehr ansprechendes Mobilar aus Holz und einem Fliesenboden. Alles sauber und sehr gepflegt. Nachbarn hat man nicht gehört, wobei ich sagen muss, dass das Hotel sich im Saisonende befand. Das Management ist in Schweizer Hand und die Gäste teils Schweizer, teils Deutsche und Österreicher sind. Im Hotel gibt es einige Katzen, die dort auch verpflegt werden. Wer allergisch ist, sollte das Hotel lieber meiden. Uns hat es nicht gestört. Im Hotel gibt es WiFi, das aber bei uns nicht funktionierte. Von anderen Gästen habe ich auch gehört, dass sie es nicht nutzen konnten. Handy funktionierte einwandfrei. Es gibt aber überall in den Cafes WiFi, da mal probieren. Die Saison war am 20.10. für das Hotel zu Ende. Wir flogen am 17.10. wieder zurück und nur die letzten 2 Tage gab es beim Frühstück weniger. Tipp: Am besten Auto mieten, die Insel erkunden und abends zum Hafen gehen oder fahren. Dort gibt es einige Restaurants, die gut sind.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Wir hatten ein DZ im Nebengebäude, das ca. 16 m² groß war. Sehr ansprechendes Mobilar aus Holz. Einen großen Balkon und ein etwas kleineres Badezimmer. Eine Minibar, die wir nie benutzt hatten, dafür konnte man seine Getränke kühlen. Das Zimmer war sauber und wurde täglich gemacht.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Wir hatten nur Frühstück gebucht, aber das war gut und reichlich. Immer eine sehr gute Auswahl von Brot und Brötchen, 2 versch. Sorten frisches Obst (fand ich ein wenig spärlich) und versch. Sorten Käse und Wurst. Auch eine kleine Müsliecke war vorhanden. Am ersten Abend nahmen wir am "Galadinner" teil, da wir noch nicht wußten wo Restaurants waren. Das Essen war gut, der Service freundlich. Leider gab es keine landestypische Küche.


    Service
  • Gut
  • Der Service war sehr gut. Die Umgangssprache im Hotel ist deutsch, schwitzerdeutsch und natürlich spanisch. Beschwerden hatten wir keine, die Zimmerreinigung war täglich udn es war sauber.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Der Flughafen Palma ist ca. 50 Minuten entfernt. Einen eigenen Strand hat das Hotel nicht, aber in 3 Gehminuten gibt es einen öffentlichen Strand und weiter entfernt (ca. 10-15 Minuten über Klippen und Sand) der sehr schöne Strand Ens Trenc. Wir haben aber keinen Strandurlaub gebucht, sondern haben viele Ausflüge gemacht. Supermarkt gibt es in unmittelbarer Nähe, sowie auch Restaurants. Wir sind aber immer zum Hafen gefahren, zu Fuß sind es 20 Min. Dort gibt es einige Restaurants, die sehr gut sind, aber auch manches ist teuer. So kostet ein gem. Salat 10 EUR, während Aioli, Oliven und Brot schon für 2,20 EUR zu haben sind.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Oktober 2013
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Heike
    Alter:56-60
    Bewertungen:17