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Reiner und Manuela (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2017 • 2 Wochen • Strand
Wie ein Märchen: ES WAR EIMAL !!!!!!!
2,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Es war einmal ein Hotel, in dem wir 10 Jahre lang einen entspannten und erholsamen Urlaub verbracht haben und glücklich und zufrieden nach Deutschland heimkehrten. Das hat sich in diesem Jahr leider nicht eistellen wollen. Der Anfang vom Ende waren die Anschläge und die Änderung der politischen Lage vor 3 Jahren. Seitdem sind viele deutsche Touristen der Türkei fern geblieben. Das hatte gravierende Folgen. Damals stand das Hotel schon einmal vor der Insolvenz, da dass Hotelpersonal, also die Führungsebene, mehr in die eigene Tasche wirtschaftete als zum Wohle des Hotels. Daraufhin wurde die Masse der Angestellten entlassen und neues Personal eingestellt. Das bekam wohl nur den halben Lohn und war halb so stark wie vor Jahren und war darum auch extrem motiviert. Das Hotel war damals nur zu 50% belegt. Darum hat das Hotel die fehlenden Gäste durch Gäste aus anderen Nationen zu ersetzen versucht, was auch verständlich ist. Das hatte zur Folge, dass am Essen gespart wurde. Und diese Sparpolitik setze sich seitdem wie ein roter Faden fort. Den ersten Schreck bekamen wir beim ersten Frühstück am Brot Büfett. Die Hälfte der sonst angebotenen Auswahl. An drei Tagen gab es überhaupt keine Brötchen. Nach einem Hinweis an die Küche und die Gästebetreuerin wurden freundlicherweise Hamburger Brötchen aufs Büfett gelegt, welch ein Hohn. Das Mittags- und Abendbüfett umfasste auch nur noch die Hälfte der sonst angebotenen Speisen und beschränkte sich in der Regel auf Hühnchen und Pute und nächsten Tag andersherum. Dafür gab es Tomaten in allen Varianten. Nach Aussagen der Kellner wurden aber durch die andere Esskultur der Russischen und Türkischen Gäste, massenhaft Essen weggeworfen. Es gab Tage an dem wir uns von Salat, Pizza und kalten Nudeln ernährt haben, weil wir kein Geflügel mehr sehen konnten. Im Gegenzug muss man aber auch sagen, dass es deutsche Gäste gab, die Nachmittags am Kuchenbüfett nicht warten konnten, bis die Zangen und Heber gebracht worden sind. Sie haben einfach die FINGER genommen! Ich habe immer gedacht, dass die schlechten Bewertungen nicht stimmen können, da wir andere Erfahrungen gemacht haben. Aber weit gefehlt, sie sind WAHR. Die Animation am Pool war unterste Schublade. Sie fand entweder gar nicht statt oder beschränkte sich darauf den Pool mit unmöglicher unzeitgemäßer und extrem lauter Musik zu beschallen. Oft wurde nur Wasserball und Luftgewehr schießen angeboten. Poolspiele gab es in 2 Wochen nur 2 mal. Nach der obligatorischen Kinderdisco war das Abendprogramm öde. Früher gab es ganz häufig externe Künstler, wie Artisten, Bauchtanz und auch Clowns. Obwohl viele Kinder in der Anlage waren, war der Kids Club immer zu. Als ein Teil der Türken das Hotel verlassen hatten und ein paar mehr Deutsche Gäste da waren, wurde wohl zur Entschädigung auch Deutsche Musik aufgelegt. So aktuelle Interpreten wie HEINCHE und ähnliche. Aktuelle internationale Musik bekam man nur ganz selten zu hören. Auf den Punkt gebracht, die Animateure waren Grotten schlecht! Das Essen an der Poolbar war einfallslos und schon gegen 10.00 Uhr fertig, obwohl die Bar erst um 11.00 Uhr öffnete. Die Pommes konnte man zum winken benutzen aber nicht mehr essen. Eine Beschwerde brachte Besserung und der Koch konnte nicht mehr von 10-15 Uhr rumsitzen. Er hat immer frische Pommes machen müssen. Aber das Angebot war immer das selbe Burger, Käseröllchen und Pommes. Wie schön. Der Pool hat immer noch keine Treppe sondern nur wacklige Leitern. Das haben alle Gäste schon seit Jahren bemängelt. Dafür wurde eine teure Maschine angeschafft, mit deren Hilfe Gäste die nicht mehr so gut auf den Beinen sind, in den Pool gelassen werden sollten. Dazu war immer Personal zur Bedienung notwendig. Die Hälfte der am Pool befindlichen Sonnenschirme hatten diesen Namen nicht mehr verdient. So eine Krücke hatten wir noch nie. Es besteht dringendst Handlungsbedarf. Zu gutem Schluss kam heraus, das dass Hotel verkauft werden soll, da der Eigentümer Schulden in Millionen Höhe hat und es nicht mehr halten kann. Darum wurden auch die Gehälter erst mit 14 Tagen Verspätung gezahlt. Was die extreme Motivation des Personals zu Folge hatte. Das gesamte Personal wird wohl zur neuen Saison ausgetauscht. Alle hatten Angst um ihren Arbeitsplatz. Trotzdem wieder ein dickes Lob an den Kellner ERDAL, du warst wieder spitze! Selbst der im Hotel befindliche Juwelier Harkan verlässt das Hotel im Oktober. Das Fazit, wir waren niemals zuvor so glücklich wieder nach Hause fliegen zu dürfen, wie dieses Jahr. Und eins steht fest, unter diesen Umständen kommen wir, wie fast alle Stammgäste nicht wieder!


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Leider nicht immer sauber. Es fehlt an Personal!!!!


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Eintönig, einfallslos. Einfach nur sparen, sparen!


    Service
  • Schlecht
  • Viele der Kellner haben in Gruppen beim Essen rumgestandene oder die Wände festgehalten, anstelle sich um die Gäste zu kümmern. Es gibt aber auch Ausnahmen, das will ich hier ausdrücklich betonen.


    Lage & Umgebung
  • Schlecht
  • Durch die fehlenden deutschen Gäste haben alle Geschäfte der Umgebung stark zu leiden. Viele haben aufgegeben und die die da sind, nutzen die mangelnde Vielfalt aus und erhöhen die Preise. Das gesamte Umfeld steht und fällt mit den deutschen Gästen!


    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Animation Grotten schlecht.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im September 2017
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Reiner und Manuela
    Alter:56-60
    Bewertungen:2