Alle Bewertungen anzeigen
Charly (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • August 2013 • 1 Woche • Strand
Unfreundliches Personal - dreckige Zimmer
3,4 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Behindertenfreundlichkeit
    Sehr schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher schlecht
  • Allgemeine Sauberkeit
    Schlecht

Die Zimmer waren nicht wirklich geputzt (Fettflecken an Fenstern, Staub, Schmutziges Badezimmer). Außerdem war die Balkontür so verzogen, dass oben und an der Seite jew. ein etwa 2cm großer Schlitz zu sehen war, der natürlich eine wollkommene Einladung für Mosquitos und sonstiges Krabbelgetier war.Gleich nach unserer Ankunft haben wir deshalb darum gebeten ein anderes Zimmer beziehen zu dürfen. Leider war das Personal an der Rezeption der Englischen Sprache nicht wirklich mächtig und auch nicht willig uns zuzuhören geschweige denn auf unsere Beschwerden einzugehen. Nach etwa einer Stunde haben wir es aber dann doch geschafft, das absolut unfreundliche Personal davon zu überzeugen uns ein anderes Zimmer zu zeigen. Dieses war aber leider genauso schmutzig und ungeputzt wie das erste und zu allem Überfluss, ist während der Besichtigung auch noch die Holzverkleidung der Klimaanlage runtergefallen!!! Nach einer weiteren Stunde, einem Telefonat mit dem örtlichen Vertreter unseres Reiseunternehmens, haben wir dann tatsächlich aushandeln können, dass unser Zimmer doch noch einmal geputzt wird bevor wir es beziehen (bis dahin verschwendete Zeit: etw. 2,5h) Ein weiteres Problem stellte die eher etwas sonderbare Regelung für das Frühstüchksbuffet dar. Im Katalog war zwar die Rede von einer 'geteilten' Anlage in Hill- und Seaside Zimmer, allerdings nicht davon, dass es Bewohners des Hillside Areals nicht gestattet ist das Frühstücksbuffet am Strand zu nutzen. Stattdessen wurden wir einem Frühstücksbuffet auf eine Dachterrasse direkt an der Straße zugeteilt. Auch darüber haben wir uns beschwert und konnten nach einem Tag bewirken, dass wir nun doch AUßNAHMSWEISE am Strand frühstücken dürfen. Allgemein ist das Hotel absolut nicht weiter zu empfehlen. Der Pool und die Seaside Anlage sind zwar schön, allerdings konnte man es am Pool auch nicht lange aushalten, da die Pumpe die dort die Fontänen im Pool betrieben hat, so unüberhorbar laut war und einen extrem nervigen, piepsigen Ton von sich gegeben hat. Der Strand war schön und gepflegt, allerdings wurde direkt rechts und links unseres Strandabschnitts, Abwasser ins Meer geleitet, was einen dementsprechend unangenehmen Geruch mit sich brachte. Das Hotelpersonal war wie schon beschrieben absolut nicht freundlich und hilfsbereit (man wurde übrigens auch prinzipiell nicht gegrüßt, sondern eher ignoriert). Im Laufe unseres Aufenthalts haben wir auch mitbekommen, dass viele der anderen Hotelgäste absolut unzufrieden mit dem Personal und dessen 'Hilfsbereitschaft' waren. Trotzdem muss man sagen, dass Koh Samui eine traumhaft schöne Insel ist, die wir sicher auch noch einmal besuchen werden....dann aber definitiv in einem anderen Hotel!!!! ;)


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Sehr schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Eher schlecht
    • Geschmack
      Schlecht

    Service
  • Sehr schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr schlecht

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Sehr gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Gut

    Aktivitäten
  • Eher gut
    • Freizeitangebot
      Sehr schlecht

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Sehr gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Gut
    • Qualität des Strandes
      Sehr gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:1 Woche im August 2013
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Charly
    Alter:19-25
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Gaeste Besten Dank fuer Ihre Review. Bitte entschuldigen Sie unsere verspaetete Antwort, aber besser spaet als nie..... Kanda Buuri ist jetzt, mit neuem Management, wieder in Betrieb nach langer Covit 19 Pause. Nochmals besten Dank fuer Ihre hilfreichen Informationen Ihr Kanda Buuri Team