- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Das Kandaburi hat seine 4 Sterne auf jeden Fall verdient! Es ist relativ groß (für Thai-Verhältnisse) und ist in zwei Teile aufgeteilt: Die Deluxe Zimmer und die Superior Zimmer. Die Superior Zimmer befinden sich vor der Küstenstraße und näher am Strand, und sind noch etwas größer als die ebenfalls sehr großen Deluxe Zimmer hinter der Küstenstraße. Wir hatten ein Deluxe Zimmer - was völlig ausreichend ist. Das Badezimmer war riesengroß und auch das Zimmer war sehr groß. In anderen Hotels wäre die Fläche des kompletten Zimmerbereichs in 3 Zimmer aufgeteilt. Die Zimmer waren außerdem sehr geschmackvoll eingerichtet und auch relativ neu. Der Frühstücksbereich ist hinter der Küstenstraße, also im Bereich der Deluxe Zimmer, was ich persönlich sehr gut fand, denn so hatte man es morgens wenn man müde ist nicht weit zum Frühstück. Das Frühstück fande ich gut. Es gab verschiedene Eier (Omlett, Rührei, Spiegelei, gekochtes Ei), eine Brot/Toastauswahl, süße Stückchen, Marmelade, Waffeln, Pancakes, eine kleine Wurst/Käse-Auswahl (die allerdings nicht so appetitlich aussah), Müsli, Thai-Food und was das Beste war - immer frisch aufgeschnittenes Obst: Ananas, Papaya, Melone, Drachenfrucht - sehr lecker! Das Publikum im Hotel ist sehr gemischt. Viele Italiener (allgemein viele Italiener auf Koh Samui), aber auch Briten, Amis, Australier und Japaner. Und natürlich Deutsche. Minibar und Hotelrestaurants haben wir nur ganz selten genutzt, da das Essen hier viel teuerer ist als in den zahlreichen Restaurants. Das Hotels hat zwei Pools - einen großen in der unteren Hälfte am Strand und einen großen in der oberen Hälfte. Auch wenn wir erst spät an den Pool gekommen sind haben wir immer noch Liegen bekommen, wenn auch die Auswahl nicht mehr groß war. Der Strandabschnitt des Hotels ist allerdings sehr klein und die Liegen stehen dort extrem eng, deshalb sind wir nie an den Strand gelegen. Wir haben uns für die Aufenthaltsdauer eine Thai-Handykarte gekauft - das hat sich auf jeden Fall gelohnt - es ist sehr viel günstiger als teuer vom deutschen Handy zu telefonieren und SMS zu versenden. Die SIM Karten gibt es in jedem Supermarkt, wir hatten unsere von 7 Eleven. Wir haben zwei Ausflüge gemacht: Eine Inseltour mit dem Safari-Jeep und einen Schnorchel/Kayaking-Ausflug in den Marine Park. Wer nicht so scharf ist aufs kayaking sollte den Schnorchelausflug auf jeden Fall nicht in den Marine Park machen, sondern nach Koh Tao - das muss das absolute Schnorchel und Tauch Paradies sein, haben wir uns sagen lassen. Die Jeep-Tour mit Elefantenreiten, Wasserfallbaden war auch gut, allerdings sind wir ca. 1 Std. durch den Dschungel gefahren durch übelste Wege, konnte einem leicht schlecht werden. Für Fragen einfach bei mir melden.
Zimmer wurden oben schon deutlich beschrieben.
Es gibt ein Frühstücksrestaurants, in dem man Abends auch Abendessen kann, ein italienisches Restaurant, ein Thai-Restaurant, und noch ein Strandrestaurant. Aber wie gesagt sind die Restaurants alle sehr teuer - es lohnt sich auf jeden Fall am Strand zu essen. Das Ambietente ist toll und die Speisen deutlich günstiger.
Wir können uns über den hier öfters kritisirten Service im Hotel nicht beschweren. Das Personal war immer freundlich und wir mussten auch nie lange auf Kaffee warten sondern haben immer gleich ein- bzw. nachgeschenkt bekommen. Die Zimmer wurden ordentlich gereinigt. Das Personal spricht ganz okay englisch, hier steckt noch etwas Verbesserungspotenzial.
Das Hotel ist direkt am Chaweng Beach gelegen, am nördlichen Ende. Der Strand in der Mitte von Chaweng ist etwas schöner. Man kann sehr weit ins Meer hinauslaufen, was wir sehr schön fanden, da wir nicht so die Schwimmer sind. Wenn man den Strand entlang Richtung Chaweng läuft, sind überall Restaurants vorhanden, die meisten sind wirklich günstig. Man kann zu zweit mit Vorspeise, Hauptgericht und Getränken gut für umgerechnet 10 € essen. Seafood und European Food sind allerdings etwas teurer. Cocktails gibt es auch überall günstig. Ins Zentrum von Chaweng läuft man so 10, 15 Minuten und hier kann man abends gut bummeln. Handeln muss man allerdings immer - auch mit den Taxifahrern - die ziehen einen sonst gnadenlos über den Tisch. Eine Fahrt vom Hotel ins Zentrum ist für zwei Personen auf keinen Fall mehr als 100 Baht wert (2 Euro)
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Animation gab es zum Glück keine. Wir finden das eher anstrengend. Die Pools haben wir ja schon oben beschrieben. Die Pools sind sauber und es gibt genügend Sonnenschirme.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im August 2009 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Jeannette |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 2 |
Liebe Gaeste Besten Dank fuer Ihre Review. Bitte entschuldigen Sie unsere verspaetete Antwort, aber besser spaet als nie..... Kanda Buuri ist jetzt, mit neuem Management, wieder in Betrieb nach langer Covit 19 Pause. Nochmals besten Dank fuer Ihre hilfreichen Informationen Ihr Kanda Buuri Team