Alle Bewertungen anzeigen
Selina (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Januar 2014 • 1 Woche • Strand
Super schön und viel besser als erwartet!
5,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Das Hotel ist sehr groß und verfügt über viele Zimmer. Rundum ist das ganze Hotel sauber und in einem guten Zustand. An beiden Pools gibt es kostenfreies WLAN. Es war ein bunt geschmischtes Publikum und alle waren sehr nett. Das WLAN ist oft langsam, aber selbst in vielen Restaurants gibt es kostenfreies WLAN. Am besten läuft man am Strand bis zur ersten "Kurve" und dann durch ein Hotel direkt in die Innenstadt. Dort gibt es viele Möglichkeiten auf seine Kosten zu kommen. Ob Massage, Essen, Shoppen, Trinken... Am Tag kann man sich auch toll bei einem der vielen Massagestudios am Strand massieren lassen. Die Damen sind alle sehr freundlich und können was. Wir waren Ende Januar dort und war immer heiß und ein wenig Windig (was aber überhaupt nicht schadet) Roller haben wir 2, 3 Läden weiter gemietet und dort ging alles glatt (wir hatten Bedenken) Es ist wirklich nicht ungefährlich und man muss gut aufpassen. Oft ist man als Tourist automatisch schuldig. Von was ich allen abraten würde, ist ein Jetski 100 Meter neben dem Hotel zu mieten. Dort wurde 1,2 mal rumgehandelt mit Touristen und gesagt, man hätte es kaputt gemacht. Unser Reiseleiter hat uns zum Glück abgeraten, bevor wir eins gemietet haben. Probiert jeglichen Restaurants durch, es schmeckt wirklich oft sehr gut. Aufpassen sollte man vielleicht, dass man kein Leitungswasser schluckt, aber mit Eiswürfel in Getränken hatten wir keine Probleme. Man macht sich viel zu viele Gedanken. Koh Samui ist sehr schön und es gibt tolle Buchten. Aufjedenfall die Reise Wert und auch das Kandaburi Hotel ist sein Geld Wert!


Zimmer
  • Sehr gut
  • Die Zimmer sind wirklich rießig, alleine das Bad ist unglaublich groß und schön. Die ebenerdige Dusche und die Badewanne allein :-) Ausstattung ist ein wenig in die Jahre gekommen (so mancher Türgriff) aber auch noch total schön. Dass es keine Tür im Bad gibt, hat uns überhaupt nicht gestört, wir empfanden das eher als lustig und man weiß es ja vorher - meistens. Es war immer sauber und es gibt jeden Tag 2 Wasserflaschen und Tee + Wasserkocher. Einen Kühlschrank gibt es auch, einen geräumigen Balkon und die Klimaanlage hat auch einwandfrei funktioniert. Wir hatten unser Zimmer auf der Hillsight, was überhaupt kein Problem war. Es tut sogar gut, mal bisschen in Bewegung zu kommen :-) Es sind ca 150 Stufen insgesamt, wem das zu viel ist, kann ja die Meeresseite buchen. So sieht man aber auch viel mehr von dem Hotel und es kommt einem viel größer vor.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Es gibt 2 Plätze zum Frühstücken, am Strand/Pool und in der Hillsight. Da wir dort unser Zimmer hatten, haben wir auch dort die meiste Zeit gefrühstückt. Das Essen war mehr als genug und es gibt viiieele Auswahlmöglichkeiten - von Spagetti schon morgens, über Reis, Toast, frische feine Früchte, Jogurt, verschiedene Säfte usw Und natürlich gibt es dort keine frischen Brötchen, weil es das dort kaum iiiirgendwo gibt! Es wurde immer darauf geachtet, dass nichts leer ging und es war alles sauber und frisch. Auch hier entgegen mancher Meinung: Das Personal hat uns IMMER, sobald wir saßen nach Kaffee und Tee gefragt. Mittags kann man schön am Strand essen. Es gibt eine kleine Auswahl an Speisen, die sehr gut waren. Natürlich ist es im Hotel ein bisschen teurer, aber auch sehr schön und bequemer. Abends wurde oft was veranstaltet, wie ein Grillabend usw zu dem man sich anmelden konnte. Man kann sich den Cocktail an die Liege kommen lassen, nur zahlt man dafür eine "Gebühr". SamuiSunset war der beste Cocktail :-)


    Service
  • Gut
  • Entgegen vieler Meinungen hier: Das Hotelpersonal war überaus freundlich, konnten alle Englisch und waren immer bereit zu helfen. Die Zimmermädchen, wie schon in vorigen Bewertungen geschrieben waren "stets bemüht" ;-) Es war aber vollkommen in Ordnung und sie haben sogar mein Nachthemd immer schön zusammengelegt :-) Beschweren mussten wir uns kein einziges mal. Ich habe auf viele Einzelheiten, wegen vorherigen Bewertungen geachtet und es war nicht annährend so wie öfter beschrieben.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Es sind keine 10 Minuten zu Fuß am Strand entlang zur Stadt. Man kann unbeschwert durch eines der anderen Hotel gehen und schon ist man mitten in der Innenstadt. Dort kann man toll essen (auch mal einen Italiener ausprobieren - zb. La Traverna in einer Seitenstraße oder das Rice) und viel shoppen und viel sehen. Der Flughafen liegt 5 Minuten mit dem Auto entfernt und ist wirklich schön. Es fahren im Dauertakt Taxis am Hotel vorbei, die man einfach her winken kann. Das Hotel bietet zum Flughafen auch einen privaten Transfer für ein 3€ an.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Der Strand ist einfach super schön. Manchmal ist der Wellengang sehr stark und das Wasser reicht bis vor an die Hoteltreppen - Wow! Liegestühle und Sonnenschirme bekommt man immer und man kann auch direkt am Strand liegen. Manche Aulagen sind ein wenig durchgelegen - das wäre wirklich einer der wenigen negativen Punkte Das Hotel ist fast das letzte auf der Seite und somit ist auch der Strandabschnitt nicht soo groß, aber für eine Reihe Liegen langt es und er ist einfach toll. Hinten raus gibt es ein Fitnesstudio und ein Bereich für Massagen und Spa-Anwendungen. Unterhaltung, Animation gibt es nicht.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Januar 2014
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Selina
    Alter:26-30
    Bewertungen:3
    Kommentar des Hoteliers

    Danke fuer Ihre Review