- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Die Anlage ist durch eine Straße geteilt. Wir bewohnten ein Zimmer auf der Hillside und musste daher zum Strand die Straße überqueren. Dies störte aber nicht. Nationalitäten sind sehr gemischt; Deutsche, Österreicher, Engländer, Amerikaner und auch viele Chinesen, wenige Russen. Die Chinesen wissen sich nicht immer zu benehmen. So sind Zimmerpartys mitten in der Nacht keine Seltenheit. Auch die Altersstruktur ist ganz durchmischt. Insgesamt war die Gästestruktur angenehm. Unbedingt zur Massage direkt nebenan gehen. Essen gibt es mittags günstig an den kleinen Garküchen: frisches Obst, gegrillte Maiskolben, Fleischspieße und Frühlingsrollen. Sehr lecker. Auch gekühlte Getränke kann man ca. 100 Meter an einem kleinen Stand sehr günstig bekommen.
Die Zimmer sind sehr großzügig gestaltet. Das Bett ist sehr groß und bequem. Es gibt ausreichend Möglichkeiten Sachen zu verstauen. Auch das Bad ist riesig. Es gibt eine Badewanne, Fön, Kosmetiktücher und große Spiegel. Die Möbel waren relativ neuwertig und wenig abgewohnt. Es gibt leider keinen deutschen TV Sender. Allerdings ist die Klimaanlage sehr laut, so dass man sie nachts nicht anlassen kann. Ist die Klimaanlage aus, wird es direkt feucht und drückend im Zimmer. Auch der Kühlschrank brummt ganz schön. Auch nachdem wir uns bei der Rezeption beschwert hatten, wurde er nicht leiser. Daher haben wir ihn nachts ausgesteckt.
Das Restaurant der Hillside liegt sehr schön und ist ansprechend gestaltet. Die Auswahl der Speisen ist sehr breit gefächert und für jeden Geschmack etwas dabei. Es gibt verschieden Sorten Brot und Toast, Donats, süße Teilchen, Müslis, Obstsäfte, frisches Obst, Marmelade und viele wechselnde warme Speisen. 2 Köche braten Eier in verschieden Varianten. ABER: Die Servicekräfte schienen alle von ihrem Job nicht sonderlich begeistert, sie räumten mit gelangweilter Miene ab. Kaffee bekam man teilweise erst nach 10 Minuten, obwohl nur 5 Tische besetzt waren. Leider wurde ab 9 Uhr kaum mehr Essen aufgefüllt. Frühstückszeit war bis 10 Uhr. Gleichzeitig wurden wir um 9.50 Uhr darauf hingewiesen, dass das Frühstück gleich beendet sei und man das Restaurant dann verlassen müsse. Wir sind dann immer früher aufgestanden damit wir das ganze Angebot nutzen konnten und das im Urlaub.
Der Service im Hotel ließ sehr zu wünschen übrig. Das Personal schien allgemein lustlos und gelangweilt. Einzig die Putzfrauen hatten immer ein freundliches Lächeln. Wobei diese auch ihre Arbeit mehr als unzufriedenstellend erledigten. An mehreren Tagen fehlten die Badetücher und das Trinkwasser. An einem Tag wurde unser Zimmer gar nicht gemacht. Fast jeden Tag mussten wir zur Rezeption, wo unsre Beschwerde mit einem "Sorry" aufgenommen und behoben worden. Das war ok, aber insgesamt nervig und das trotz Trinkgeld.
Das Hotel liegt am nördlichen Ende des Chaweng Beach. Insgesamt sehr ruhig und angenehm. Vom Flughafen sind es nur 5 Minuten zu fahren. In der unmittelbaren Nähe ist ein Restaurant, das von einem Deutschen geführt wird. Auch ein Supermarkt ist in 3 Fußminuten zu erreichen. Über den Strand lässt sich abends gemütlich in 10-15 Minuten ins Zentrum spazieren. Dort gibt es sehr viele Restaurants, Geschäfte, Bars. Auch am Strand gibt es jede Menge schöne Restaurants und Bars.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Poolanlagen der beiden Seiten sind sehr schön. Da in unserem Reisezeitraum nur wenige Urlauber da waren, gab es auch immer ausreichend Liegen. Auch am Strand waren genügend Liegen, Schirme und Auflagen. Fehlte etwas konnte man die Kellner ansprechen, die einem Liegen und Schirme brachten. Der Strand wurde regelmäßig gereinigt und von Algen befreit. Auch das Wasser im Pool war sehr sauber und klar.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im März 2012 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Rebecca |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 1 |
Liebe Gaeste Besten Dank fuer Ihre Review. Bitte entschuldigen Sie unsere verspaetete Antwort, aber besser spaet als nie..... Kanda Buuri ist jetzt, mit neuem Management, wieder in Betrieb nach langer Covit 19 Pause. Nochmals besten Dank fuer Ihre hilfreichen Informationen Ihr Kanda Buuri Team