Alle Bewertungen anzeigen
Ina (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2009 • 2 Wochen • Strand
Ok, aber Strand na ja
4,6 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut
  • Behindertenfreundlichkeit
    Sehr schlecht
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Die Hotelanlage selber entspricht völlig der Beschreibung im Katalog. Zimmer sowie Bad sind wirklich sehr großzügig, obwohl wir weder die Essecke noch die Sitzbank genutzt haben. Von der Sauberkeit im Bad waren wir leider nicht begeistert. Hier täte eine Grundreinigung Not. Das Zimmer schien uns, als sei es in aller Schnelle gereinigt worden, bevor wir eingezogen sind (Zimmer 139). In der Dusche wurde nicht ordentlich sauber gemacht, hier fand man einige schwarze Stellen in den Fugen, die man mit etwas Badreiniger hätte beseitigen können. Die Armaturen waren matt und wirkten, als sei nur mit dem Handtuch drüber gewischt worden, der Spiegel war schlierig und in den Schränken lag Staub, den man mit bloßem Auge erkennen konnte. Die Reinigung des Zimmers selber war aber ok, obwohl das Bettzeug scheinbar gar nicht gewechselt wurde (man roch die ganzen 1,5 Wochen unser Mückenspray). Frische Hand- und Pooltücher haben wir aber jeden Tag bekommen. Die Premier Zimmer sind schon empfehlenswerter, da sie näher zu Strand und Pool gelegen sind. Die Deluxe Zimmer haben dafür eher Meerblick (hatten wir leider nicht) und sind näher beim Frühtsücksraum, der eigentlich kein Raum ist, weil es sich hierbei um eine offene Fläche handelt, die nur überdacht ist, umgeben von Fischteichen- wirklich schön gestaltet. Das Frühstück war gut und wir haben immer etwas gefunden. Der Kaffee hat uns aber leider nicht besonders geschmeckt und teilweise mussten wir auch recht lange darauf warten. Eine zweite Tasse haben wir nur bekommen, als wir das Glück hatten zwei Mal ein Kännchen hingestellt zu bekommem. Oft wurden auch die benuzten Teller längere Zeit über nicht abgeräumt. Das Personal war überwiegend freundlich, auch wenn man das Thai-Englisch manchmal schlecht versteht. Wir haben ein BBQ Buffet abends im Hotel ausprobiert. Das war super lecker und bot eine tolle Auswahl an Speisen aus Italien, Deutschland, Australien etc. + eine Transvestiten-Playback-Show. Jeden Abend gab es live Musik von einer Band mit scheinbar unerschöpflichem Repertoire, Animation hingegen gar nicht geboten. Ansonsten waren wir abends immer auswärts essen. Zu empfehlen ist besonders das Restaurant Anoga schräg gegenüber des Hotels auf der rechten Seite. Freundlicher, schneller Service, alle Gerichte waren total lecker, gute Preise und zum Abschluss noch frisches Obst. Wir haben eine Inselrundfahrt gebucht, die sich u.E. nicht wirklich lohnt, wenn man vorher Bangkok besichtigt hat. Die Dolphin Bootstour war hingegen wirklich schön und wir haben sogar pinke Delphine gesehen, auch wenn wir zuerst nicht glauben wollten, das es die überhaupt gibt. Die Massagen im Hotel sind vom Preis her total ok und waren auch entspannend. Der Pool ist schön angelegt, aber leider hat man durch die dichte Verteilung der Liegestühle kaum Privatsspähre, gleiches gilt für den Strand, der enttäuschend klein war. Eigentlich sind wir der Meinung, dass es schade ist, bei einem Strandurlaub nur am Pool herumzuhängen, aber hier haben wir nur 2 Tage am Strand gelegen und die restliche Zeit am Pool. Am Strand wird man auch alle 2 Minuten von nervigen Händlern belagert, die sich zu Scharen am Kanda Buri aufhalten. Fernab des Trubels war dieses Hotel für unsere Bedürfnisse jedoch ok, wer jedoch mehr "im Geschehen" sein möchte, sollte ein Hotel direkt in Chaweng nehmen (z.B. das Regent oder das Dara Samui). Obwohl es da auf der Straße fast schon wie am Ballermann zugeht...


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Sehr gut
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Sehr gut

    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Gut
    • Geschmack
      Gut

    Service
  • Gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Gut

    Familien
    • Kinderbetreuung oder Spielplatz
      Eher schlecht
    • Familienfreundlichkeit
      Eher schlecht

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Sehr gut

    Aktivitäten
  • Eher schlecht
    • Freizeitangebot
      Eher schlecht

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Eher gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Sehr gut
    • Qualität des Strandes
      Eher schlecht

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Juni 2009
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Ina
    Alter:31-35
    Bewertungen:28
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Gaeste Besten Dank fuer Ihre Review. Bitte entschuldigen Sie unsere verspaetete Antwort, aber besser spaet als nie..... Kanda Buuri ist jetzt, mit neuem Management, wieder in Betrieb nach langer Covit 19 Pause. Nochmals besten Dank fuer Ihre hilfreichen Informationen Ihr Kanda Buuri Team