- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Es ist ein schönes Hotel mit großen Zimmern und zentral gelegen. Das Team ist freundlich und hilfsbereit. Das Hotel liegt direkt am Strand, welcher leider etwas schmal ist. Der Blick auf das Meer ist jedoch ein Traum. Leider sind viel zu wenig Liegen am Pool, so dass wenn man später kommt womöglich keinen Platz im Schatten mehr findet. Natürlich ist auch hier eine Reservierung von Liegen vorhanden, welche dann aber Stundenlang nicht genutzt werden. Das Hotel hat 2 Pools sowie auch immer einen kleinen Pool für die Kinder, direkt am Strand und einmal bei den Zimmern Hillside, dort hat man auch die Möglichkeit zu frühstücken.
Die Zimmer sind sehr groß und bieten genug Platz. Man hat eine kleine Minibar (gegen Gebühr), einen Fön, Wasserkocher, Klimaanlage, kleinen Balkon und einen Fernsehr. Das Zimmer wurde täglich gereinigt, wenn man den Hinweis dazu gegeben hat. Leider wurde auf dem Balkon nicht gekehrt und der Aschenbecher nur geleert, wenn man ihn ins Zimmer gestellt hat. Es wurde auch Zeug vom Schrank (welches wir oben hin und in die Ecke gestellt hatten) einfach entfernt. Zwar waren es "nur" leere Flaschen, aber wenn wir diese nicht gebraucht hätten, dann hätten wir diese schon in den Müll geworfen. Leider sind wir der Meinung, was von uns dort liegt hat die Reinigungskraft nicht zu interessieren.
Wir hatten nur mit Frühstück gebucht, was in Thailand gängig ist. Man hat hier einiges zur Auswahl an Marmelade, Obst, Wurst, warme Speisen (wie Omelette, Ei, Pancake, Rührei,thailändische Speisen, Wiener,...) und verschiedene Säfte/Kaffee. Wir sind morgens immer satt geworden. Das Restaurant haben wir nicht genutzt um dort abends zu essen, sondern haben für uns ein kleines Restaurant gleich beim Hotel am Strand entdeckt, wo es lecker und günstig war. Für kleine Snacks kommen dann auch immer Strandverkäufer vorbei, wo man einen Maiskolben, frisches Obst, Fleischspieße oder Pfannkuchen kaufen kann für wenig Geld.
Das Personal ist immer freundlich und bemüht, steht auch bei Fragen zur Seite. Was jedoch ein kleines Problem ist, ist die Sprachbarriere. Einige Mitarbeiter verstehen kein Englisch oder man versteht es schwer, weil diese sehr leise sprechen.
Das Hotel ist nur wenige Minuten vom Flughafen entfernt. Den Fluglärm bekommt man nur gering mit, in den Zimmern ist er nicht hörbar. In wenigen Minuten ist man auch in der Stadt von Chaweng mit vielen Restaurants, Bars und Geschäften.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Im Hotel hat man die Möglichkeit Ausflüge zu buchen oder über den Reiseveranstalter. Wir hatten schon in Deutschland über Samui German Tour unsere Ausflüge gebucht, da wir gerne eine deutschsprachige Tour wollten in einer kleinen Gruppe. Man kann am Strand sich günstig für 8€ massieren lassen (sollte man sich gönnen, wenn man schon in Thailand ist) oder Jetski sowie Parasailing machen. Ein Animationsteam ist in dem Hotel nicht vorhanden,was man auch nicht zwingend benötigt. Was man sich nicht entgehen lassen sollte ist ein Besuch in Fisherman´s Village freitags. Hier ein kleiner Tipp-mit einem Sammeltaxi fahren und handeln ;) Wir sind eine Strecke für 200 Baht gefahren, wo man mit dem Taxi 400 Baht bezahlt.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im August 2018 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Rita |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 19 |
Liebe Gaeste Besten Dank fuer Ihre Review. Bitte entschuldigen Sie unsere verspaetete Antwort. Kanda Buuri ist Jetzt wieder in Betrieb nach langer Covit 19 Pause. Nochmals besten Dank fuer Ihre hilfreichen Informationen Ihr Kanda Buuri Team