- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Für Samui-Verhältnisse große Hotelanlage (183 Zimmer). Die Anlage liegt am Hang (nicht Behinderten- bzw. Kinderwagen-geeignet)und ist durch die Küstenstrasse geteilt. Unterhalb der Küstenstraße und damit in der Nähe vom Strand und dem schöneren von zwei Pools liegen die Premium-Zimmer, oberhalb die Deluxe-Hillside-Zimmer, ein zweiter Pool und u.a. das Frühstücksrestaurant. Im Verhältnis zur Gesamtgröße ist die Anlage und damit auch der Strandabschnitt relativ schmal, was bei voller Auslastung zu Engpässen bei den Liegestühlen führt. Die Anlage ist ansprechend gestaltet und sauber. Die Gästestruktur ist hinsichtlich Nationalitäten, etc. sehr gemischt. - Die Premium-Zimmer sind den relativ kleinen Aufpreis wg. der besseren Lage in Strand-/Poolnähe wert.
Zumindest die Premium-Zimmer sind außergewöhnlich groß. Wir hatten ein Zustellbett, aber selbst ein zweites wäre kein Problem gewesen. Auch das Bad ist riesig, mit Bad und Dusche. Die Ausstattung ist gut (u a. Klima, Telefon/TV/DVD, Wassserkocher, Minibar, Safe, Bademäntel, Schirme, Terasse mit Tisch & 2 Stühlen sowie Trockengestell). Die Einrichtung ist relativ neu und geschmackvoll.
In Strandnähe befindet sich ein kleineres Restaurant sowie eine Pool-Bar, oberhalb der Küstenstraße sind zwei weitere Restaurants, 1x thail. und 1x ital.,die aber kaum frequentiert sind, sowie das Frühstücksrestaurant und eine weitere Bar. Das Frühstück ist gut; neben den üblichen Angeboten (Toast/Brot, Marmelade, etwas Wurst/Käse, Eierstation, Cornflakes/Joghurt, Obst, asiatische Gerichte) gab es auch Dinge, die man in Thailand eher selten findet wie z. B. Müsli oder Schoko-Croissants. Im kleineren Restaurant in der Strandnähe haben wir ab und zu Mittag gegessen; darüber hinaus haben wir 2x an Abendveranstaltungen mit Buffet & Programm teilgenommen. Die Qualität des Essens war in der Regel gut und die Preise - wie üblich in derartigen Hotels - eher hoch, so man öfter das reichhaltige Alternativangebot außerhalb des Hotels nutzen sollte.
Die Service-Qualität ist die größte Schwäche des Hotels. Die Mitarbeiter sind durchaus freundlich und bemüht, aber vielfach unwissend /unorganisiert und oft auch einfach zu wenige. Nur als Beispiel: Beim Frühstück habe ich eine erste Tasse Kaffee auf Nachfrage nach 5-10 Minuten bekommen; eine zweite Tasse Kaffee zu bekommen, war mir dann meistens zu mühsam und langwierig. Ungewöhnlich für Samui ist auch, dass viele Mitarbeiter noch nicht einmnal rudimentäre Englisch-Kenntnisse haben.
Die Anlage liegt am nördlichen Ende von Chaweng, dem größten Bade-Ort auf Samui, und - wie die meisten anderen Hotels - direkt am Strand. Der Strand ist relativ schmal und nicht so schön wie in der Mitte von Chaweng. Das Wasser ist sehr flach und es gibt einige vorgelagerte Sandbänke, für Familien mit (Klein-)kindern ideal, für ambitionierte Schwimmer eher weniger. Weitere Strandrestaurants und kleinere Läden sind zu Fuß zu erreichen, um nach Chaweng Mitte zu kommen, muss man eher auf den gelegentlichen (3x/Tag) kostenlosen Hotel-Shuttle-Service, Pick-up(rd. EUR 1/Person) oder Taxi (rd. EUR 4)zurückgreifen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es gibt - wie üblich in Thailand - keine Animation (was ich eher positiv bewerte). Anscheinend gibt es einen einen Fitness-Raum, den ich allerdings nicht benutzt habe. Desweiteren eine Spa, die aber wie üblich relativ teuer ist, so daß ich persönlich Thai Massage am Strand (EUR 4/Stunde) vorgezogen habe. Der Strand ist - wie gesagt - nicht ganz so schön wie in Chaweng Mitte, aber sehr gut für Familien mit Kindern geeignet. Es gibt zwei Pools; der in Strandnähe ist relativ gross, sehr schön angelegt und weist einen integrierten Whirlpool sowie eine separaten Kinderpool auf. Die Anzahl der Liegen/Sonnenschirme ist bei voller Hotelauslastung eher knapp bemessen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im August 2009 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Axel |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 5 |
Liebe Gaeste Besten Dank fuer Ihre Review. Bitte entschuldigen Sie unsere verspaetete Antwort, aber besser spaet als nie..... Kanda Buuri ist jetzt, mit neuem Management, wieder in Betrieb nach langer Covit 19 Pause. Nochmals besten Dank fuer Ihre hilfreichen Informationen Ihr Kanda Buuri Team