Alle Bewertungen anzeigen
Frank (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2012 • 3 Wochen • Strand
Alles in Allem ok
4,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

Die Hotelanlage ist durch eine Straße zweigeteilt. Wenn man ein Zimmer am Berg hat, ist der Weg zum Strand recht weit. Dieser ist eher nicht so schön. Das Wasser ist sehr flach und man muss sehr weit hinauslaufen, um schwimmen zu können. Der Stand selber ist sehr schmal und auf dem kleinen Hotelabschnitt sind die Liegen sehr eng aufgereiht. Leider gibt es auch hier die Unart, seine Handtücher schon morgens zu drapieren und im schlimmsten Fall dann den ganzen Tag nicht aufzutauchen. Hiergegen wird leider nicht vorgegangen. Den ganzen Tag laufen fliegende Händler auf und ab und wollen einem irgendetwas andrehen, zum Glück aber nicht allzu aufdringlich. Jeder der beiden Hotelteile hat einen eigenen Pool. Der untere ist sehr warm. Oben ist es ruhiger und auch relativ kühl. Wir haben im Hotel nur gefrühstückt, daher können wir nur hierzu ein Urteil abgeben. Wir fanden es ziemlich gut. Die Auswahl war recht groß, sodass für jeden etwas dabei sein müsste. Lediglich frische Säfte haben wir vermisst und der Kaffee hätte besser sein können, aber darüber kann man hinwegsehen. Die Bedienungen waren teilweise recht unaufmerksam und man musste daher manchmal recht lange auf seine warmen Getränke warten. Wir hatten ein Carner-Zimmer, welches recht groß war. Leider war keine Unterkunft mit zwei Zimmern zu haben. Daher musste unser Sohn auf einem Klappbett im selben Raum schlafen. Wir hatten ferner noch das Problem, dass die Toilette im Bad undicht war und unten immer Wasser auslief, was nicht ganz so hygienisch war. Mit dem Putzen haben es die Putzfrauen auch nicht so genau genommen, was dazu führte, dass wir einen toten Gecko den ganzen Urlaub lang am Fenster kleben hatten. Selbst als wir provokativ den Vorhang so geöffnet hatten, dass man das Tier zwangsweise sehen musste, änderte sich nichts. Mit den Handtüchern hatten wir hingegen keine Probleme, wie es bei anderen Urlaubern in diesem Forum wohl der Fall war. Diese wurden täglich gewechselt und es fehlte auch nie eines. Die Strandtücher kann man selber täglich wechseln. Man muss auch keine Kaution zahlen, wie es in anderen Hotel mittlerweile öfters üblich ist. Das Hotel befindet sich am nördlichen Rand von Chaweng, wo es deutlich ruhiger als im Zentrum ist. Dennoch kann man alles schnell erreichen, zu Fuß, mit dem Tuktuk, oder wie wir mit dem Roller. In der direkten Nachbarschaft gibt es aber auch alles was man braucht, Restaurants, Supermärkte, Apotheken,... Zu empfehlen sind die Restaurants "Green Bird" im Zentrum von Chaweng und das Moonlight, direkt neben dem Hotel, das von sehr netten Deutschen geführt wird aber auch eine sehr gute Thai Küche hat. Wichtig ist es in jedem Fall mobil zu sein, damit man die Insel erkunden und sich einen schöneren Strand als den Hotelstrand suchen kann. Zu empfehlen ist der Schnorchelausflug mit dem Calypso Katamaran nach Kho Thao. Dort kann man noch einige Fische bestaunen.


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Sehr gut
    • Sauberkeit
      Eher schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Gut
    • Geschmack
      Gut

    Service
  • Eher gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher gut

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Eher gut

    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Sehr gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Gut

    Aktivitäten
  • Eher gut
    • Freizeitangebot
      Eher gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Sehr gut
    • Qualität des Strandes
      Eher schlecht

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Sehr gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Mehr Bilder(3)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:3 Wochen im August 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Frank
    Alter:36-40
    Bewertungen:11
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Gaeste Besten Dank fuer Ihre Review. Bitte entschuldigen Sie unsere verspaetete Antwort, aber besser spaet als nie..... Kanda Buuri ist jetzt, mit neuem Management, wieder in Betrieb nach langer Covit 19 Pause. Nochmals besten Dank fuer Ihre hilfreichen Informationen Ihr Kanda Buuri Team