Alle Bewertungen anzeigen
Dieter (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • März 2011 • 2 Wochen • Strand
4,5 Sterne waren das wohl nicht
3,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

es sei denn, man rechnet das Gefrierfach der Minibar dazu! Auf den ersten Blick ein schönes Hotel, wo aber der Teufel im Detail liegt. Der Empfang war freundlich mit Cocktail und eisgekühlten Tüchern. Der Check in verlief schnell und problemlos. Das Zimmer (im Beach Bereich) war groß, zwar etwas dunkel jedoch nicht unbedingt sehr sauber. Es könnte ein sehr schönes Hotel sein, wenn die Hotelleitung etwas mehr Wert auf die allgemeine Sauberkeit legen würde. Das Kandaburi ist insgesamt ein sehr schönes Hotel. Der allgemeine Pflege und Hygienezustand ist jedoch stark verbesserungswürdig. Die Hotelleitung ist m.E. zu lasch bzw. überfordert. Das Personal steht rum, anstatt mal anzupacken und für Sauberkeit am Strand und der Poolanlage zu sorgen. Getreu dem Motto "Wenn die Katze schläft, tanzen die Mäuse auf dem Tisch". Wenn sich hieran nichts ändert, ist das Kandaburi in ein paar Jahren abgewirtschaftet. Alles in allem hat es uns in Chaweng trotzdem sehr gut gefallen. wir werden sicher noch mal hierher zurückkehren, allerdings nicht in dieses Hotel.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Das Zimmer war groß und sehr schön eingerichtet. Leider war der Duschvorhang verschimmelt, ebenso die Fugen der Dusche. Der Laminatboden zeigte stellenweise 1cm große Fugen. Die Minibar war auch schon länger nicht mehr gereinigt bzw. das Eisfach seit Ewigkeiten nicht mehr abgetaut worden. Die Balkonmöbel gingen gar nicht, hart und unbequem. Gerne hätten wir abends mal auf dem Balkon gesessen, aber die "Knasthocker" auch Stühle genannt, waren absolut ungeeignet. Insgesamt war das Zimmer leider nur oberflächlich sauber, beim genauen Hinsehen fand man diverse "no goes" vor.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Hier können wir nur das Frühstück beurteilen, das war gut und reichlich.


    Service
  • Eher gut
  • Die Zimmerreinigung war eher oberflächlich. Verschimmelte Duschvorhänge und Fugen im Bad, verstaubte Tassen. Der Servive beim Frühstück war ordentlichund schnell. Ein besonderes Lob dem Reiseleiter der TUI. Endlich mal ein Reiseleiter der nicht nur Ausflüge verkaufen wollte, sondern sehr informativ und freundlich war.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Uns hat es sehr gut gefallen, dass das Hotel etwas abseits vom Trubel gelegen hat. In 10 - 15 min. war man mitten im Geschehen, mit dem offenen Taxi für 50 Baht pro Person im max. 5 Minuten. Der Strand war sehr schmal, aber das wussten wir vorher schon. Bei Flut kurz vor Vollmond war morgens gar kein Strand vorhanden. Die Wellen schlugen bis an die Begrenzungsmauer der Poolterasse. Ärgerlich war jedoch, dass niemand sich für die Reinigung des Strandes zuständig gefühlt hat. Bei unseren Strandspaziergängen mussten wir leider feststellen, dass der Strand am Kandaburi der ungepflegteste am ganzen Chaweng Strand war. Der Strand wurde in 2 Wochen ein einzigesmal vom Hotelpersonal gereinigt und zwar für eine "kitschige Ami Hochzeit". Da wurde dann aber auch gleich der sowieso nicht breite Strand halb abgesperrt. Das blieb auch die nächsten 3 Tage nach der Hochzeit so.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Poolanlage machte insgesamt einen unordentlichen Eindruck. Blätter und Blüten im und am Pool wurden nicht entfernt, die Beach Bar war geschlossen, total verdreckt und glich einer Rumpelkammer. Zu unserer Zeit wurde sie als Liegenabstellplatz genutzt. Das Massage Center am Pool war an 13 von 14 Tagen geschlossen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Mehr Bilder(3)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im März 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Dieter
    Alter:46-50
    Bewertungen:35
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Gaeste Besten Dank fuer Ihre Review. Bitte entschuldigen Sie unsere verspaetete Antwort, aber besser spaet als nie..... Kanda Buuri ist jetzt, mit neuem Management, wieder in Betrieb nach langer Covit 19 Pause. Nochmals besten Dank fuer Ihre hilfreichen Informationen Ihr Kanda Buuri Team