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Stefan (26-30)
Verreist als Paar • Dezember 2013 • 1 Woche • StrandServicewüste Beyond
3,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher schlecht

Das Beyond Resort verfügt über ca. 170 Zimmer und unterteilt sich in drei Bereiche. Das modern gestaltete Haupthaus mit Lobby und Seaview Zimmern, dem Cottage Bereich im zur Straße gelegenen Teil der Anlage und die Villen neben dem Haupthaus. Bei der Ankunft fährt man einen kleinen Hügel hinauf zur Lobby, die sich in der 5. Etage befindet, von hier aus hat man einen fantastischen Blick auf den Strand und das Meer. Wir hatten, wie üblich in Thailand, nur mit Frühstück gebucht. Leider befinden sich nicht nur die Hotelgäste im Urlaub sondern auch das WiFi, welches zwar kostenlos aber in den Villen auch sehr langsam ist bzw. gar nicht funktioniert. Die Gästestruktur ist bunt gemischt sowohl von den Nationalitäten als auch vom Alter. Das Hotel hat zweifelsfrei Potential, nutzt dies aber nicht aus. Aus momentaner Sicht stimmt hier das Preis-/Leistungsverhältnis nicht, da Service und Gastronomie erhebliche Schwächen haben, die in dieser Hotelkategorie nicht zu entschuldigen sind. Wenn Sie bereit sind ein paar Scheine draufzulegen, gehen Sie ins benachbarte Sheraton. Die Auswahl an guten Unterkünften im 4* Bereich ist in Krabi leider sehr eingeschränkt. Für Ausflüge mit dem Longtailboot sollten Sie nach Ao Nang fahren, da die Preise dort viel günstiger sind als am Klong Muang Strand.


Zimmer
  • Eher gut
  • Unsere Villa war genau wie der erste Gesamteindruck vom Hotel sehr positiv. Die Zimmer sind neuwertig möbliert, das Badezimmer mit zwei Waschbecken und großem Duschbereich versehen. Durch einen häufig auftretenden Kloakengestank der Abflüsse wurde das schöne Badezimmer allerdings abgewertet. Das auch das Housekeeping dieses Problem nicht in den Griff bekam, brauchen wir eigentlich nicht mehr erwähnen. Im Schrank ist der Platz sehr begrenzt weshalb wir aus dem Koffer lebten.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Das Frühstücksbuffet wird im Hauptrestaurant angeboten und sieht auf den ersten Blick üppig aus. Bei genauerem Hinsehen fällt auf, dass die Vielfältigkeit der Speisen nicht auf einem 4* Niveau sind. Es gibt relativ wenig für den europäischen Geschmack und es wird auch keine Abwechslung geboten. Wenn man das Pech hat und keinen Tisch auf der Terrasse erwischt, muss man mit einer Kantinenatmosphäre im Innenbereich vorlieb nehmen. Am Abend möchte das Restaurant dann mit italienischer Küche glänzen, thailändische Speisen vermissten wir in der Karte. Auch Pizza lässt sich dann nicht mehr in der Karte finden, auf Nachfrage ist es eventuell möglich aber wir konnten das Gestottere des Kellners nicht verstehen und unser Wunsch kam wohl ungelegen. Also wurde nach der Vorspeise Pasta geordert, welche übersichtlich auf dem Teller gestaltet war und geschmacklich ok war. Wir sind durchaus bereit europäische Preise im Hotelrestaurant zu zahlen, jedoch muss dann Qualität und Quantität der Speisen stimmen, was hier nicht der Fall war und das Experiment mit der feinen italienischen Küche für gescheitert erklärt ist. Unsere Hoffnung auf thailändische Küche wurde leider auch auf der Weihnachtsfeier zerschlagen. Statt Currys und Tom Yam Gung wurde mit Blick aufs Meer Schweinebraten und Rosenkohl serviert. Desweiteren wurde das Seafood vor Beginn der Feier gegrillt, so dass es bereits beim Start aufs Buffet kalt war. Die Feier war leider auch recht langweilig, was wohl auch der Hotelmanager so sah und sich erst gar nicht auf der Bühne blicken ließ.


    Service
  • Schlecht
  • Der Empfang bei der Ankunft war überraschend positiv. Es wurden kalte Tücher, Getränke und ein kleiner Fruchtcocktail gereicht. Die Rezeptionistin sprach gut englisch und der Check-In verlief schnell. Wir wurden per Caddy zu unserer Villa gefahren und bekamen das Zimmer vorgestellt. Bis hierhin war alles noch gut ... Von diesem Zeitpunkt an hatte es sich mit dem Service dann schlagartig erledigt. In vorherigen Berichten wurde teilweise von der Unfreundlichkeit des Personals berichtet. Das können wir nicht bestätigen, vielmehr ist das Personal in vielen Bereichen schwach ausgebildet und daher unsicher im Umgang mit den Gästen. Da das Resort bereits seit über einem Jahr existiert, kann von Startschwierigkeiten nicht mehr die Rede sein. Hier ist das Management gefragt. Die Englischkenntnisse sind bis auf wenige Ausnahmen für ein 4* Hotel äußerst mangelhaft. Die Zimmerreinigung erfolgte zwar täglich, jedoch fragen wir uns was die Dame außer Betten machen noch getan hat. Schon bei Ankunft waren im Bad viele dunkle Flecken auf dem Boden. Zunächst dachten wir, dass diese auf dem Steinboden irreversible wären, da sie von der Putzfrau nicht entfernt wurden. Als wir kurz vor Abreise einen größeren Wasserfleck entfernen wollten, stellten wir zufällig fest, dass sich auch die Schmutzflecken problemlos entfernen ließen. Wir fragen uns noch heute, ob das Bad/WC überhaupt einmal ordentlich geputzt worden ist. Außerdem war der Balkon samt Geländer mit den Hinterlassenschaften der Vögel verdreckt. Die Verglasung des Balkons hat auch schon länger keinen Putzlappen mehr gesehen. Selbst tägliches und angemessenes Trinkgeld war leider keine Motivation für die Reinigung. Der Hotelmanager sollte die Zimmer vor dem Eintreffen neuer Gäste stichprobenartig überprüfen. Als wir eines Abends ins Zimmer kamen, hatten wir eine sehr große Kakerlake im Bad. Wir fingen den ungebetenen Gast ein und meldeten dies dem Housekeeping. Das Ungeziefer wurde kommentarlos entfernt. In tropischen Ländern kann so etwas natürlich schon mal passieren, entscheidend ist wie die Hotelleitung damit umgeht. Leider erfolgte weder eine Entschuldigung noch ein Hinweis wie solche Begegnungen in Zukunft vermieden werden können. In anderen Hotels wird so ein unangenehmer Vorfall eleganter gelöst. Wir vermuteten, dass die Abflüsse des Waschbeckens das Problem waren und dichteten diese ab. Auch in weiteren Bereichen zeigt sich der Service lückenhaft. So wird ein kostenpflichtiger Shuttle-Service nach Ao Nang nur an drei Tagen in der Woche angeboten und dann auch nur einmal täglich. An der Hotelbar mussten wir an einem Abend 15 Minuten warten bis wir bedient wurden, obwohl nur wenige Gäste anwesend waren. Die Servicekräfte am Pool sind leider nicht in der Lage andere Urlauber auf Verhaltensregeln aufmerksam zu machen. Obwohl die Poolregeln ein Verbot von Glasflaschen im Pool ausweisen (was auch logisch ist), lassen sich einige vorbildliche deutsche Gäste ihre Flasche Bier zur Mittagszeit im Schwimmbecken schmecken. Das Personal reagiert darauf nicht, warum auch, das Motto lautet doch `Enjoy your holiday`. Honeymoon-Specials gibt es im übrigen auch nicht, obwohl es einfach zu organisieren wäre. Das war uns vorher bewusst und passt im Nachhinein auch ins Gesamtbild der Serviceleistungen.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt direkt am schönen Klong Muang Beach mit Ausblick auf die Felsenlandschaften von Krabi, was auch der Grund für unsere Buchung war. Am Strand und an der Straße befinden sich ein paar Restaurants, die wir jedoch nur durchschnittlich fanden. Das Preis-/Leistungsverhältnis ist eher schlecht und auch die von vielen positiv erwähnte Sabai Ba Bar konnte sich davon nicht abheben. Desweiteren gibt es noch ein paar kleine Geschäfte und Massagemöglichkeiten. Wer mehr erleben möchte kann für 500 Baht per Taxi nach Ao Nang fahren, die Entfernung zum Flughafen beträgt 35-40 Minuten. Ausflugsmöglichkeiten gibt es u.a. zu den vorgelagerten Inseln und zum Emerald Pool.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Positiv zu erwähnen ist der große Pool der ausreichend Platz zum Schwimmen und Relaxen anbietet. Es sind auch bei hoher Auslastung ausreichend Liegen und Schirme vorhanden, jedoch sind erstere nicht sehr bequem und zum Teil auch nicht verstellbar. Wie schon zuvor erwähnt ist der Strand super, bei Ebbe konnten wir sogar zur kleinen vorgelagerten Insel laufen. Das vorhandene Fitnessstudio nutzten wir nicht.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Mehr Bilder(5)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Kinder:Keine Kinder
    Dauer:1 Woche im Dezember 2013
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Stefan
    Alter:26-30
    Bewertungen:33
    Kommentar des Hoteliers

    Dear Guest, many thanks for your helpful review Sunny regards Your BRKB Team