Alle Bewertungen anzeigen
Doris & Thomas (51-55)
Verreist als Paar • Januar 2018 • 2 Wochen • StrandQualitativ gutes Hotel ohne landestypischen Charme
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel zeichnet sich durch gute Qualität aus. Es ist eher ein Business-Hotel wie es überall auf der Welt stehen kann, gut organisiert und durchgetaktet. Das Hotel bietet einen guten Standard ohne jegliches Thailändisches Flair. Es versucht jeder Nationalität gerecht zu werden und verliert dadurch an Profil.


Zimmer
  • Gut
  • Das Seaview-Zimmer war sauber und geräumig. Ein großes Bad mit ebenerdiger Dusche ist durch eine Glasscheibe mit dem Wohnraum getrennt. Die Dichtungsfugen in der Dusche könnten wegen der Feuchtigkeit etwas häufiger gesäubert werden, damit Sie hell bleiben. Zudem könnte man (Mann) etwas mehr Licht im Bad gebrauchen. Nur ein Spot von oben erschwert eine ordentliche Rasur. Lampen hinter dem Spiegel waren leider defekt. Badetücher für Bad und Strand wurden täglich gewechselt. Die Klimaanlage kühlte rund um die Uhr recht leise. Unser Kühlschrank war nicht zu hören. Der Balkon bot eine tolle Aussicht über den Pool auf das Meer. Leider mußte man jeden Abend das gleiche Musikduo ertragen, die zum Diner spielten. Jeden Abend bis 22 Uhr die gleichen Lieder und alle zu langsam gespielt, schrecklich. Einfache gute Laune Musik aus einer Anlage wäre hier eindeutig besser. Das Bett war von hervorragender Qualität. Es fehlt jedoch im kleinen Schrank ein wenig Ablagefläche für die mitgebrachte Gaderobe. Ein Safe steht kostenlos zur Verfügung. Das Zimmer war geräumig, aber leider ohne jeglichen Thailändischen Flair. Wir hatten nun auch leider das Pech, das wir 4h auf unser Zimmer warten mußten um endlich duschen zu können.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Wir hatten wie in Thailand üblich nur Frühstück, zum Glück. Die Poolbar für Mittag- und Abendessen befindet sich auf einer Waschbetonplatte und wirkt sowas von ungemütlich. Wir hatten keine Lust uns hier nieder zu lassen. Und dann noch Abends die erwähnte nervige Musik, Nein Danke. Auch fehlt in diesem Hotel eine gemütliche Ecke, an die man sich Abends hinsetzt und noch einen Drink zu sich nimmt. Die Lobby im 5 Stock hat hier Potential mit dem Ausblick, aber die Theke dort ist verdreckt und ungenutzt. Das Frühstück wirkte am ersten Tag überzeugend, am zweiten Tag fehlte die Abwechselung, ab dem dritten Tag war es nur noch Nahrungsaufnahme ohne Highlight. Mit den einheimischen Angestellten kommt man kaum in Kontakt, die Theke für Eier und Omlett ist durch ein vorgestelltes Regal distanziert. Den Kaffee muß man sich selber holen, wird vom Personal an zwei Automaten ausgegeben. Wir kennen in guten Hotels Aktionstage (zumindest am Wochenende), an dem spezielle einheimische Speisen angeboten werden. Hier komplette Fehlanzeige. Ein typisches Business Frühstück, für jeden Gast egal welcher Nation ist etwas vorhanden, aber Null Abwechselung über die Tage. Die Gastronomie bietet das meiste Potential für eine Verbesserung des Gesamteindruckes.


    Service
  • Eher gut
  • Personal war freundlich, aber man kommt kaum in Kontakt mit Ihnen, Das Hotel ist gut durchgetaktet und das Personal unauffällig. Es funktioniert im Hintergrund. Dabei ist die Freundlichkeit der Thai's das größte Kapital des Landes. Die tropfende Klimaanlage wurde schnellstens repariert. Etwas unkoordiniert erschien uns das Personal an der Rezeption. Nachdem wir das zweite Mal nach unserer Abreiseinformation an der Rezeption fragten, kam diese gerade in Echtzeit vom Reiseleiter und wurde ausgedruckt. Eigentlich sollte diese ins Zimmer gebracht werden! War sicher Zufall :-) Liebes Management: Gäste die um 10 Uhr im Hotel zum einchecken erscheinen, sollten eigentlich bekannt sein. Wenn deren Zimmer erst um 14 Uhr frei werden, kann dass natürlich manchmal aus Kapazitätsgründen passieren. Aber vielleicht überlegen Sie sich einmal Lösungen, was kann man mit diesen Leuten machen, die über 20h unterwegs sind, durchgeschwitzt, und Hundemüde?


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Hotel ist in 45 min mit einem Van vom Flughafen zu ereichen. Das Hotel liegt an einem Hang, so daß die Rezeption im obersten 5 Stock liegt. Hier ist die Kapazität des einzigen Aufzuges zu gering. Dafür paßt sich das Hotel gut in die Umgebung ein. Das Hotel liegt direkt am schönen Sandstrand Klong Muang Beach. Durch die Gezeiten ist schwimmen im Meer bei Niedrigwasser nicht möglich. EIn Badebereich im Meer ist durch ein Seil abgegrenzt, die Longtailboote meiden diesen Bereich. Ebenfalls ist der Bereich zum größten Teil von Steinen befreit. Am Strand findet man Massage, Getränke und Obst, sowie Ausflugsangebote per Longtailboot. Eine kleine Insel schräg vor dem Hotel bietet je nach Wasserstand immer wieder ein tolles Motiv. 5 min am Strand gelaufen, erreicht man eine Reihe von Restaurants mit Blick auf Meer und Sonnenuntergang. Vor dem Hotel ist leider nicht viel geboten. Einige Restaurants und ein nicht ganz so sauberer Mini-Markt sind vorhanden. Shopping oder Flanieren ist hier nicht möglich. Zwei Wechselstuben vor dem Hotel und ATM vor dem 7/11 Supermarkt ca. 500m vor dem Nachbarhotel erleichtern die Beschaffung von Baht. In der Nähe existiert eine Moschee, deren Rufe man zeitweise hören kann. (aber nicht störend). Ausflüge von hier haben wir uns selbst per Longtailboot gebucht. Die Reiseleitung (Meier's) hat nicht viel im Angebot. Die Krabi Highlights waren unser langweiligster Tag, war nun auch unser 5tes Mal in Thailand. Ao Nang erreicht man per Taxi (direkt vor dem Hotel) für 400 Baht pro Richtung. Allerdings hat uns einmal Ao Nang am Abend auch schon gereicht. Die Nachfrage im Hotel selber nach einer Ausflugsmöglichkeit wurde recht gelangweilt beantwortet. Hier beschränkt man sich auch eher auf Stand - Angebote als auf induviduelle Wünsche der Gäste einzugehen.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Der Spa-Bereich wurde einmal zur Zufriedenheit genutzt. Der Pool wirkt riesig, allerding besteht nur bei 1/3 die Möglichkeit zu schwimmen, der Rest ist 40cm tief. Das Meer ist da schon angenehmer. Massage haben wir am Strand neben dem Hotel bevorzugt. Im geschlossenen Spa kann man dies auch zu Hause buchen. neben dem Pool zwischen den Sonnenliegen finden wir eine Massage wenig entspannend. Strand vor dem Hotel wird morgentlich gereinigt. Eine Dusche ist vorhanden. Die Sonnenliegen sind von guter Qualität, die Sonnenschirme gehören dringend ausgetauscht. Wir haben diese meistens als Regenschirme verwendet und auf das Ende des Schauers gewartet. DIe Palmen reichen je nach Lage als Schattenspender aus. Management: Das Aufstellen von Schildern zum Verbot des Reservierens von Sonnenliegen hat keinerlei Auswirkung, erst recht nicht auf Russen und Chinesen. Morgens 7 Uhr, wir öffnen die Vorhänge des Zimmers und sehen schon die ersten reservierten Liegen. Die Anzahl der Liegen ist recht knapp bemessen und auch die vorhandene Fläche, daher liegt man recht eng nebeneinander.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Kinder:Keine Kinder
    Dauer:2 Wochen im Januar 2018
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Doris & Thomas
    Alter:51-55
    Bewertungen:21
    Kommentar des Hoteliers

    Guten Tag Doris und Thomas Besten Dank fuer Ihre Review. Freut uns dass Ihnen dass Hotel gut gefallen hat. wir warden dieses Jahr versuchen unsere Decorationen etwas mehr auf Thai zu bringen. Auch mit der Kueche haben wir Plaene dieses Jahr. Nochmals vielen dank fuer Ihren Besuch. Mit sonnigen Gruessen aus Krabi Ihr BRKB Team