- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Wir haben in der Nähe von Nierstein einen Neuwagen abholen müssen und sehr kurzfristig noch ein Doppelzimmer in diesem Hotel gefunden. Die zentrale Ortslage, der freundliche Service und das gute Essen führen zu dieser sehr guten Bewertung. Das Hotel empfehlen wir sehr gerne weiter !
Nach langer Zeit hatten wir mal wieder ein Zimmer mit Verdunkelungsvorhängen. Diese waren aus unserer Sicht erstmal ausreichend. Obwohl wir keinen Balkon hatten, überraschte uns das große Zimmer sowie das große Bad mit vielen Ablageflächen positiv. Der Fernseher war zwar etwas klein für die weite Entfernung zum Bett, aber vollkommen in Ordnung. Es gab genügend Ablagefläche für Kleidung und auch einen Tresor. Eine Flasche Mineralwasser stand kostenfrei auf dem Tisch. Das Doppelbett war n Ordnung. Eine Klimaanlage sorget bei 40° C Außentemperatur für die nötige Abkühlung, auch wenn sie nachts etwas laut war.
Das Frühstücksbuffet war mit verschiedensten Produkten ausreichend bestückt. Kaffee, Tee, O-Saft, Multivitaminsaft und stilles Wasser gab es zu trinken. Am Buffet gabe es Bircher Müsli, getrocknetes Obst/Früchte, Frühstückscerealien, frisches geschnittenes Obst, verschiedene Joghurts, gekochte Eier, Rührei mit und ohne Schinken, Mini-Frikadellen und Würstchen, u.s.w., um nur einige Produkte zu nennen. Man konnte sowohl drinnen als auch draußen speisen. Auch das Abendessen war köstlich. Freitagabend gibt es derzeit Grill-Buffet. Die Crème brûlée könnte knackiger sein, aber das restliche Essen war perfekt. Die Atmosphäre im Restaurant war gemütlich.
Von der Anmeldung über den Restaurantservice bis hin zur Abmeldung fühlten wir uns sehr gut behandelt. Es gab nichts zu beanstanden ! Nach einem Abendessen, bei welchem wir diverse Weine (0,2 l) probieren konnten, bekamen wir zu einem fairen Preis noch 4 Flaschen verkauft.
Das Hotel liegt sehr zentral im Ort Nierstein, etwas oberhalb der Rheinpromenade. Der kleine beschauliche Marktplatz liegt knapp 500 m entfernt, die Rheinpromenade knapp 400 m. Für 9,50 EUR p.T. bekommt man einen Platz in der Parkgarage, was bei Temperaturen von 40° C im Schatten sehr angenehm sein kann. Der Rother Wanderführer Rheinhessen bietet zwei schöne Rundwanderungen an. Zu empfehlen ist die Wanderung in den Weinbergen am Roten Hang (3-Türme-Tour). Wenn man nur bis zur Ruine Oppenheim geht, sind es 3h30 Fußmarsch. Der Rheinterassenweg am Rhein von Oppenheim lohnt sich wegen der Massenflucht an den Fluss bei schönem Wetter am Wochenende nicht unbedingt, es sein denn, dies stört einen nicht. Viele Weinbetriebe freuen sich darüber hinaus auf "trinkfreudige" Gäste.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im Juni 2019 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Martin |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 106 |