Ralf und Helga (56-60)
Verreist als Paarim Dezember 2016für 1-3 Tage

*** Schönes Hotel am See für Ruhesuchende ***

5,0/6
Uns gefiel die ruhige und abgeschiedene Lage des Hotels. Man sollte wissen, das es in der Nähe NICHTS gibt. Erst wenn man sich Richtung Schwerin bewegt kommt man langsam wieder in der Zivilisation an. Das Hotel besteht aus alten und neuen Gebäuden auf einem grossen Areal direkt am See. Sehr freundliches und bemühtes Personal an der Rezeption und im Restaurant Bootshaus.

Lage & Umgebung5,0
Wie schon geschrieben liegt dieses Hotel außerhalb von Schwerin. Die Anfahrt ist sehr gut ausgeschildert. Die Entfernung zum Zentrum beträgt ca. 7 KM. Mit dem Taxi(wir wollten abends zum Weihnachtsmarkt) muss man mit ca. 18,- € rechnen und evtl. etwas rechtzeitiger von der Rezeption einen Wagen bestellen lassen.

Zimmer5,0
Wir wohnten im 'Haus am See' im Zimmer 211 welches einen schönen Blick über eine Wiese mit Bäumen auf den See hat. Im 'Haus am See' ist auch der Pool sowie der Spa-Bereich untergebracht. Das Zimmer ist im blauen Landhausstil mit einem Himmelbett ausgestattet(sehr gute Matratzen). Der TV an der gegenüberliegenden Wand des Bettes kam uns etwas zu klein vor(ca. 70 cm Diagonale). Echter Nachteil: Das Gebäude ist auch dank der Holzfußböden extrem hellhörig. Das hat uns gestört obwohl, so denken wir, das 'Haus am See' während unseres Aufenthaltes nicht annähernd voll belegt war.

Gastronomie5,0
Das Restaurant 'Bootshaus' mit dem grossen Wintergarten ist sehr gut gemacht und eine echte Augenweide. Das im Preis inkludierte Frühstücksbuffet ist hervorragend und sehr vielseitig. Es ist für jeden Geschmack etwas dabei und es wird u.a. auf regionale Produkte Wert gelegt. Einzig das Abräumen der nicht mehr benötigten Teller hat uns etwas zu lang gedauert...
Das Abendessen an unserem ersten Abend war schön angerichtet und hat sehr gut geschmeckt(wir hatten zum Einen das Dorschfilet in Senfsauce und zum Anderen Wok-Gemüse mit Rinderfiletstreifen).

Hotel5,0

Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
Infos zur Reise
Verreist als:Paar
Kinder:Keine Kinder
Dauer:1-3 Tage im Dezember 2016
Reisegrund:Stadt
Infos zum Bewerter
Vorname:Ralf und Helga
Alter:56-60
Bewertungen:13
Kommentar des Hoteliers
Vielen lieben Dank für Ihre Zeit und Ihr tolles Feedback. Vielen Dank!
NaNHilfreich