Alle Bewertungen anzeigen
Thalasso (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • September 2017 • 3-5 Tage • Wandern und Wellness
Ausstattung des Hotels sehr gut
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Komfortables Hotel in naturnaher Umgebung; angenehmer Wellnessbereich. Zwei weitere Aufenthalte 10/15 und 01/17 waren der Grund, das Hotel erneut zu buchen (Angebot Aktiplus). Fachkompetenz und Freudlichkeit des Personals im Spa Bereich hat sich verschlechtert.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Ausstattung, Komfort und Sauberkeit der Zimmer top (Villa Anna)


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Vielfalt und Qualität des Frühstücksbuffets eher dürftiger als bisher vorgefunden (s. Bewertungen 10/15 und 1/17) . Kreativität der Präsentation wäre wünschenswert. Die Auswahl an Hartkäse und Gemüsevariationen sollte überdacht und erweitert werden. Nach wie vor ist das Angebot und die Auswahl von Zubereitungen bei Lebensmittallergien beim Abendessen sehr differenziert. Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind bemüht Alternativen anzubieten und zeigen sich stets freundlich und um den Gast bemüht. Selbst dem Koch war es neben der allgemeinen Tätigkeit nicht zuviel, eine Extragericht zuzubereiten. Hervorzuheben ist die Freundlichkeit, Umsicht und Motivation der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter im Gastronomiebereich.


    Service
  • Eher gut
  • Insbesondere das Reinigungs- und Servicepersonal im Restaurant sowie an der Rezeption sind jederzeit ansprechbar, kompetent, freundlich und stets bemüht, prompt Lösungen zu finden (z.B. Zimmerreinigung oder mehrfacher Wechsel der Bademäntel wegen Defekt oder Größe). Lediglich ist sehr auffällig, dass sich die Mitarbeiterinnen des Spa Bereiches im Vergleich zu den vergangenen Jahren eher unmotiviert zeigen und das Verhalten als wenig empathisch zu bezeichnen ist. Dies zeigte sich in der Anspreche der Gäste und in dem Fall, als die Sprudelwanne nicht angemessen mit Wasser befüllt war und sich dadurch der Wanneninhalt fontänenartig im Rau ergoss. Durch das Fehlen einer Klingel o.ä. konnte ich nur durch Rufen Aufmerksamkeit erhalten. Die Lösung des Problems wurde eher unkonventionell gelöst. Es wurde weder eine Badezeitverlängerung angeboten noch eigenständig trockene Handtücher gereicht. Ohne Temperaturkontrolle wurde heißes Wasser in die Wanne gelassen, sodass ich selbstständig für eine erträgliche Wassertemperatur durch eigenes Handeln sorgen musste. Der Kommentar der Mitarbeiterin war wenig einfühlsam und zeigt, dass der Servicegedanke eher sekundär ist.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • unmittelbare Lage in Wald- und Parknähe - geeignet für Erholungsaufenthalt


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Der Sauna- und Ruhebereich ist in der Woche wenig frequentiert. Ausreichend Handtücher stehen zur Verfügung. Getränke (gefiltertes Wasser, Tee) werden angeboten. Der Ruhebereich ist angenehm bei wenigen Besuchern. Störend wirken Gästen, die in diesem Bereich elektronischen Medien nutzen. Nach wie vor vor im Flur vor den Saunen erhebliche Rutschgefahr durch Nässe, weil sich direkt vor der Saunatür Kaltduschen befinden... die Eisspender schien defekt und war nur mit einem Handtuch verdeckt.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:3-5 Tage im September 2017
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Thalasso
    Alter:56-60
    Bewertungen:10
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Thalasso, zunächst einmal möchten wir uns dafür bedanken, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihren erneuten Aufenthalt in unserem Haus so ausführlich zu bewerten. Die Kritik/Anregungen unserer Gäste sind uns sehr wichtig. Sie helfen uns dabei, unseren Service / unser Angebot stets zu verbessern bzw. zu überarbeiten. Wir freuen uns immer wieder, dass die Freundlichkeit unseres Personals positiv bewertet wird und dazu beiträgt, dass die Gäste sich in unserem Haus wohlfühlen. Dass dies in unserem Arminius Spa nicht so war, tut uns sehr leid. Es darf natürlich nicht sein, dass sich Sie sich selbst um Lösungen bemühen müssen. Wir haben dies zum Anlass genommen, mit der entsprechenden Abteilungsleitung Rücksprache zu halten. Auch Ihre Anregungen bezüglich des Frühstücksbuffets haben wir an unsere Küche weitergegeben. Lieber Thalasso, wir würden uns freuen, wenn wir Sie nochmals in unserem Haus begrüßen zu dürfen, um Sie auch in den von Ihnen angesprochenen Punkten von unserer Qualität zu überzeugen. BESTe Grüße Ihr Team vom Park Hotel & Spa