Ein Mittelklasse-Hotel, dass irgendwie den Eindruck vermittelt, "Es will, kann aber nicht!" Wir hatten als 4 Mädels einen Wellnessurlaub geplant (gebucht als Package : 2 Nächte, HP inkl. 2 Anwendungen ). Untergebracht waren wir im Annex (Villa Anna), dort sind die Zimmer wohl etwas besser. Die Sauberkeit im Hotel ist mittelprächtig: an vielen Stellen im Zimmer oder z.B. auf allen herumstehenden Kunstpflanzen dick Staub, dicke "Wollmäuse" im Treppenaufgang, kaputte Telefonleitungen (Isolierung nicht mehr vorhanden)... Gut war, dass im Hotel an verschiedenen Stellen Kaffeevollautomaten aufgestellt sind, an denen man sich kostenfrei Cappuccino, Espresso, Cafe latte, Kakao oder auch Tee (Teebeutel liegen aus) nehmen kann. Irgendwann sind natürlich die Zutaten leer (Milch , Wasse, Kaffeebohnen) und sie wird recht schnell wieder befüllt, so dass in Punkto Service hier nichts zu bemängeln ist. ABER: Besonders unangenehm fiel uns auf, dass beim Auffüllen der Milch, einfach der Deckel des betreffenden Milchbehälters geöffnet, Milch hinein geschüttet und dann der Deckel wieder geschlossen wurde. Pikanterweise steht aber -für alle sichtbar- riesig groß im Deckel geschrieben, dass vor dem Auffüllen der Behälter unbedingt immer (war dick unterstrichen und fettgedruckt!) mit Wasser ausgespült und trocken abgewischt werden sollte. Wir haben 3 Füllvorgänge beobachtet und nie sind die Anweisungen beachtet worden! WICHTIG FÜR ALLERGIKER: Das Hotel ist haustierfreundlich, d.h. dass Kleintiere willkommen sind! Das zeigt sich z.B. auch daran, dass sich auf den Sitzmöbeln der Lobby, aber auch auf den Liegen vor dem Spa-Bereich eine Katze aus der Nachbarschaft herumlümmelt. Das sieht zwar nett aus, aber als Katzenallergiker finde ich das eigentlich ein Unding.
Nicht riesig, aber OK - mit Sauberkeitsabstrichen.
Mittelprächtige Verköstigung am Buffet, qualitativ ebenso (sieht man von vergammelten Feigen ab). Am zweiten Abend gab es ein 3-Gänge Menü, das war danz gut. Die Preise für die Getränke sind im Weinbereich recht hoch.
OK, manche wirklich nett, andere kamen manchmal etwas schnippisch 'rüber. Toll waren die Nacken-Stützkissen, die man bei der Rezeption erhält.
Wir waren zum Wellnessen für ein Wochenende da und haben daher keine Ausflüge gemacht. Ein einziges Mal haben wir am Samstag die direkt an den Park anschließende Fußgängerzone aufgesucht, das war eine triste Angelegenheit. Trostlose, hässliche Häuser, im Grunde keine Infrastruktur.
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Hier geben wir die meisten Abzüge, denn der Wellnessbereich ist wirklich mini und sofern das Hotel ausgebucht ist, ist auch das dortige Personal und die Kapazität des "Wellness-Bereichs überlastet. Als wir da waren, WAR das Hotel ausgebucht, daher: Sofern Sie Anwendungen wünschen, raten wir Ihnen diese frühzeitigj (weit vor Ankunft) zu buchen. Das Schwimmbecken ist übrigens recht klein (geschicktes Fotografieren lässt es im Propekt weitaus größer erscheinen!) und dieser Bereich ist auch wirklich GAR NICHT gemütlich gestaltet, eher kühler 80er Jahre-Schwimmbad-Schick. Die Ruheliegen sind rar gesät und wenn Sie mit 3-4 Freunden reisen, ist es so gut wie unmöglich ausreichend Liegen zu finden. An den Schwimmbad-Bereich schließt sich der Sauna-Bereich an, inkl. Caldarium, Tepidarium, Solarium, Dampfbad, Finnischer Sauna, Whirlpool, Tauchbecken an. Klingt erst einmal umfassend, aber wenn man weiß, dass z.B. in die Dampfsauna nur max. 4 Personen hineinpassen (dann gibts schon Körperkontakt!), und auch die anderen Saunen nicht wirklch riesig und auch hier die Ruheliegen rar sind (im Ruheraum ganz 6-8!!), dann relativiert sich dieser Eindruck.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Freunde |
| Dauer: | 1-3 Tage im Februar 2011 |
| Reisegrund: | Wandern und Wellness |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Stephanie |
| Alter: | 41-45 |
| Bewertungen: | 11 |
Sehr geehrte Stefanie, es tut mir Leid, dass wir Sie und Ihre Freundinnen von unserem Hotel bisher noch nicht restlos überzeugen konnten. Bezüglich des Milchbehälters möchte ich bemerken, dass dieser selbstverständlich täglich von unseren Mitarbeiten gründlich gereinigt wird. Da dies jedoch nicht bei jedem Füllvorgang erforderlich ist, werden wir die Notiz im Deckel entsprechend ändern. Wir danken Ihnen für Ihre Anregungen und würden uns freuen, Sie und Ihre Freundinnen schon bald wieder bei uns begrüssen und verwöhnen zu düfen. Mit BESTen Grüssen, Torsten Kiene / Direktor p.s. Der Schmusekater "Simba" aus der Nachbarschaft trägt zum Amusement unserer Gäste bei. Beschwerden von Allergikern haben wir bisher noch nicht erhalten. Die Katzenhaare auf dem Sessel in der Hotellobby, den der Kater bevorzugt, werden natürlich regelmäßig entfernt.

