Alle Bewertungen anzeigen
Jens Volker (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2019 • 2 Wochen • Strand
Ein entspannter Urlaub mit sehr guter Betreuung!
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Gliederung in 5 Häuser mit den Gästezimmern, 3-etagig ohne Fahrstuhl. Angeordnet in Form eines E. 1 Hauptpools (einer mit Poolbar, einer mit Mittelinsel) und 1 Kinderpool. Auf ganzer Länge Strandlage, durch eine Steinwand vom Strand abgesetzt, Es gibt eine ausreichende Anzahl von großen Metallrahmenliegen in 2 Bauarten, jeweils mit Kunststoffgewebe bespannt (bequem). Frühstücksraum an 2 Seiten offen, mit Deckenventilatoren. ein weiteres a la Cart-Restaurant, ein offener Massagebereich und ein Fitness/ SPA-Bereich runden das Angebot im Hotel ab.


Zimmer
  • Gut
  • Die Zimmer sind ansprechend ausgestattet, unseres genau wie in der Hotelbeschreibung angegeben, deshalb hier nicht mehr Text, mit Balkon und darauf 2 Stühlen, ein Abstelltischchen und ein Trockengestell, alles aus Tropenholz. Die Klimaanlage war bei uns ausreichend mit 3 Lüftungsstufen und Temperatureinstellung, aber nicht extra-leise, jedoch nur empfindliche Naturen störend. Unser einziger Kritikpunkt sind die Betten, wir hatten in den letzten 30 Jahren mit vielen Fernreisen noch nie so harte Betten. Meine Frau hatte schon eine selbstaufblasende Isomatte mit, ich habe 50m vom Hotel eine Luftmatratze gekauft, die ich leicht aufgeblasen unter Laken und Wolldecke geschoben habe, so kamen wir über die Runden. Es gibt die Deutsche Welle als einziges deutschsprachiges Fernsehprogramm, aber das nur am Rande. Dafür ist auf dem gesamten Hotelgelände ein ausgezeichnetes WLAN-Netz verfügbar (zwar nur 12-14MB/s), die Anzahl der Geräte ist jedoch nicht beschränkt, selbst dem streamen von Filmen stand nichts im Wege.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Wir hatten nur Ü/F gebucht, Mittag- und Abendessen können wir daher nicht bewerten. Das Frühstücksbuffet war gut, vielseitig und reichhaltig, hatte als kleinen Kritikpunkt nur den Touch von "Und täglich grüßt das Murmeltier", sprich, es war immer gleich.


    Service
  • Sehr gut
  • Die größte Stärke des Hotels. Die Angestellten sind mit großem Engagement bei der Arbeit, die Abläufe um den Gast und auch die vielen "unsichtbaren" Dienstleistungen fallen einem nur auf, wenn man danach sucht. Das erfordert ein straffes Management und war nahe der Perfektion.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Direkt am feinsandigen Strand gelegen, in beiden Richtungen am Strand sind Tags und Abends geöffnete Imbisse und kleinere Thai-Restaurants zu finden. Für den schnellen Einkauf oder das etwas "feinere" Abendessen sind an der hinter dem Hotel landeinwärts gelegenen Straße mehr als ein Dutzend Restaurants und Shops, Massagesalongs, Taxi- und TukTuk-Dienste zu finden. ATM-Geldautomaten findest man hier auch, aktuell (10/2019) werden aber 220 Baht Gebühr je Abhebung erhoben. Besser ist es, man tauscht gebührenfrei mitgebrachte Euro in Baht an einer der Wechselstuben oder im Hotel um. Kurs: https://www.umrechner-euro.de/umrechnung-baht Die Fahrt vom Flughafen zumHotel dauert 30 bis 45min, je nach Tageszeit/ Verkehr. Empfehlenswert zur Besichtigung oder zum Naschen von regionalen Spezialitäten ist der Local Markt, der vom Hotel aus in 10min Fahrt per TukTuk zu erreichen ist. Ausflüge sind relativ teuer, direkt vergleichbar zu deutschen Preisen. Nur ein Beispiel: Fahrt per LongTailBoat vom Strand aus zum Schnorcheln zu den beiden vom Strand aus noch sichtbaren Inseln im Meer (2 Std. sinnvoll) kosten 2000 BHT. Wir sind lieber des öfteren mit Schnorchelzeug 20min zum Surin-Beach gelaufen, der am Nordufer in eine Felsenformation übergeht, wo man die meisten der Meeres-Fischarten in ihren Jungformen und ein wenig kleiner wiederfindet. Selbst eine junge Netzmuräne sahen wir dort.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Kann ich nicht viel dazu sagen. Wir gehören zu den Gästen, die den Pool meist nur 1x ausprobieren und lieber im Meer schwimmen oder außerhalb der Hotelanlage den Tag verbringen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Oktober 2019
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Jens Volker
    Alter:61-65
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Volker, sonnige Gruesse vom Best Western Premier Bangtao Beach Resort & Spa! Danke, dass Sie sich die Zeit genommen haben um ihr ausfuehrliches Feedback mit anderen Reisenden auf HolidayCheck zu teilen. Wir lesen mit grosser Freude, dass es Ihnen bei uns sehr gut gefallen hat und Sie das Best Western Premier Bangtao Beach Resort & Spa sehr positiv bewertet haben. Ein weiteres Dankeschoen fuer ihre netten Worte ueber unsere Angestellten. Wir haben diese mit großer Freude an das Team weitergereicht. Vielen Dank! Wir wissen ihre Rueckmeldung wirklich zu schaetzen und hoffen, Sie schon bald wieder im Paradies auf Erden "Best Western Premier Bangtao Beach Resort & Spa" willkommen zu heissen. Mit den besten Wuenschen, Matthias Guest Relations Director