- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
- Zustand des HotelsEher gut
- Allgemeine SauberkeitGut
Unsere dreiköpfige Familie wollte einen Kurzurlaub an der Nordsee verbringen, wir kommen aus S-H und kennen die Gegend. Zunächst: Das Hotel hat lt. deutscher Hotelkategorie 4 Sterne (2015). Leider stellte sich bereits beim Check-In das erste -kleinere- Problem ein: Das über Best Western gebuchte Angebot (reguläre Buchung, kein "Special" oder "Event") für ein Doppelzimmer mit Zustellbett (für unsere 12-jährige Tochter) würde die Kosten für Frühstück des Kindes und und das Aufstellen eines Zustellbetts noch nicht beinhalten, tellte man uns mit. Wir sollten dafür 32 Euro pro Nacht hinzuzahlen. Nach dem Vorweisen der Buchungsunterlagen und unserer -nicht gespielten...- Überraschung, sowie dem Hinweis auf den auf der Buchung angegebenen Gesamtbetrag (für 2 Erwachsene und ein Kind, wohlbemerkt...) kam man uns entgegen: Wir einigten darauf, 10 Euro pro Tag für das Frühstück unserer Tochter hinzuzubezahlen. Vermutlich handelt es sich hier um ein bekanntes Problem der Website von Best Western, was man nicht dem Hotel vorwerfen kann. Allerdings ist dies ein offizieller Buchungsweg, der funktionieren muss. Wir erwarten, dass sämtliche Kosten aufgelistet werden (schon um vergleichen zu können). Bei der Eingabe eines Kindes auf der Website (und damit der Notwendigkeit eines Zustellbetts) wird auch extra ein grösseres Zimmer ausgewählt. Warum können nicht alle Extrakosten für ein Kind auch anzeigt werden? Das eigentliche Problem erkannten wir allerdings erst in der Nacht: Da unser unklimatisiertes Zimmer zu einer sehr schmalen und sehr belebten Straße lag (viele Fußgänger bis weit in die Nacht aus der mit üppiger Gastronomie lockenden Innenstadt; viel Verkehr, der direkt unter unserem Fenster nach einer Kreuzung wieder beschleunigte), war es in der Nacht entweder deutlich zu laut (Fenster offen) oder deutlich zu warm (Fenster geschlossen). Wir konnten nur phasenweise schlafen (zw. 3 Uhr und 6 Uhr war es relativ ruhig draußen...) und waren am Morgen wie gerädert... Der stets freundliche Service an der Rezeption (klares Lob an dieser Stelle!) konnte uns nur noch das Angebot machen, in zwei kleinere Zimmer zu ruhigeren Seiten des Hotels auszuweichen. Allerdings nur zu den Konditionen einer Umbuchung (40 Euro Zuzahlung pro Nacht). Da wir als Familie lieber zusammen bleiben und keinesfalls eine weitere -fast- schlaflose Nacht verbringen wollten, entschlossen wir uns schweren Herzens unseren Kurzurlaub abzubrechen und nach Hause zurückzukehren. Fazit: Das Haus kann von uns NICHT pauschal weiterempfohlen werden. Achten Sie unbedingt darauf, ein Zimmer zur ruhigen, hinteren Seite (Friedhof! sic!) zu bekommen. Nur dann können Sie bei geöffnetem Fenster auch schlafen. Mit mehreren Personen in einem 28 Quadratmeter großen, unklimatisierten Zimmer bei geschlossenem Fenster im Sommer schlafen zu müssen, ist eine Erfahrung, die Sie nicht machen wollen... Letzter Satz: Nach Durchsicht der Kriterien zur deutschen Sternvergabe (http://www.hotelsterne.de/fileadmin/pdf/Deutsche_Hotelklassifizierung_2010-2014.pdf) stelle ich fest, dass eine Klimatisierung für keine Sternkategorie obligatorisch ist; wäre aber für Häuser, die "hohen Ansprüchen" (****) genügen wollen, bestimmt empfehlenswert.
- ZimmergrößeGut
- SauberkeitGut
- Ausstattung des ZimmersEher gut
- Atmosphäre & EinrichtungGut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischGut
- EssensauswahlEher gut
- GeschmackEher gut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Eher schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftGut
- Rezeption, Check-in & Check-outGut
- FamilienfreundlichkeitEher schlecht
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungSehr gut
- Restaurants & Bars in der NäheSehr gut
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
- Lage für SehenswürdigkeitenSehr gut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1-3 Tage im Juli 2015 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Frank |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 1 |