- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Hotel hat 201 Zimmer; die Zimmer entsprechen durchaus einem 4**** Niveau.Alles wirkt sauber in dem relativ neuwertigen Bau.Das WiFi ist kostenlos und im Zimmer ohne Unterbrechungen vorhanden.Die Gästestruktur ist völlig international in allen Altersklassen( zu unserer Reisezeit in der Karwoche waren sehr viel Spanier in diesem Hotel). Die Hauptsaison ist von April bis Juni und dann wieder von September bis November entsprechend höher sind dann die Preise und die Besucheranzahl.Wir hatten privat einen staatlich geprüften Reiseführer für 3 Halbtage gebucht; dadurch hatten wir keine Wartezeiten an den Schaltern und konnten das Wesentliche in dieser Zeit rel. ausführlich sehen und erklärt bekommen. Wir kauften für uns 2 Personen eine "Istanbulkart", die bei bestimmten Kiosks unkompliziert aufgeladen werden kann und bei jedem Fahrtantritt mit der Strassenbahn einfach bei den "Drehkreuzen" eingelesen wird.Wir machten eine 2 stündige Bosporusrundfahrt mit der staatlichen Fähre für ca. 3 €, da die zahlreichen privaten Anbieter teurer und kürzer in kleineren Booten fuhren,Ebenfalls können wir einen Ganztagesausflug mit der staatlichen Fähre zu den Prinzeninseln mit dortiger grosser Pferdekutschenrunde ( ca.27 €) sehr empfehlen.
Wir würden bei der Buchung unbedingt Zimmer mit Blick auf den Bosporus ab dem 3.Stockwerk empfehlen( wir waren im 2.Stock und konnten von dort noch knapp über die Dächer auf das Marmarameer blicken).Wie früher auch schon öfters erwähnt ,ist als einziger Minuspunkt die "hellhörigen" Wände zu nennen. ZDF ist das einzige deutschsprachige TV-Programm.
Beim Frühstück können bei der Bedienung Zusatzwünsche geordert werden.Die Qualität des Frühstücksbuffets ist durchschnittlich , aber in Ordnung.Die Aussicht vom 6.Stock gleicht einiges wieder aus.Ab 08.30 wird es leider sehr voll; ab 09.00 mussten Gäste z.T. auf einen Sitzplatz warten.Am Abend kann man im hoteleigenen Dachrestaurant für 30.-€ ein Menü incl.Getränk für 2 P zu sich nehmen.
Das Ein-und Auschecken war äusserst schnell und unkompliziert.Ein Bon für einen Begrüssungsdrink kann jederzeit in der düster wirkenden Bar eingelöst werden.Das von jedem beherrschte "türkische Englisch" hört sich etwas "slangartig" an.Die Zimmerreinigung wird nur von männlichen Personal ( russisch sprechend)durchgeführt; ist aber auch in Ordnung gewesen.Ein einmaliger kurzfristiger WiFi-Ausfall wurde schnell behoben.
Wir buchten vorab den Shuttleservice des Hotels ;persönliche Abholung und Rücktransfer zum Flughafen Atatürk war tadellos( Dauer one way ca. 20-30 min-je nach Verkehrslage;Kosten 30.-€ pro Fahrt; die Hinfahrt kann mit der Hotelabrechnung bezahlt werden; die Rückfahrt muss interessanterweise noch im Hotel bar bezahlt werden );das Hotel liegt komplett zentral in der Altstadtbereich-ich würde empfehlen die diesbzgl. Kommentare der früheren Hotelbewertungen nur von diesem Jahr durchzulesen, die allesamt zutreffen.Da die Altstadt-wie Rom-auf 7 Hügeln gebaut ist und zudem auch das restliche Istanbul sehr hügelig wirkt,ist diese Stadt für Gehbehinderte m.E. nur eingeschränkt zu empfehlen.
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im April 2014 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Hans |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 52 |
Dear Guest, On behalf of the hotel management and all the hotel staff, I would like to say that we are always honoured to welcome you to “BEST WESTERN PLUS THE PRESIDENT”. We are forever grateful that you shared your ideas with us and other travelers. Our aim is just to make satisfy our guest to have a memorable and pleasant holiday .We will do our best in order to serve your needs in the way that will meet and exceed your expectations. Thanks alot for your kindly comment and giving your time to write your ideas about your accommodation and experiences during your holiday . We will be always honoured to see you again at BW The President Hotel for your next trip to Istanbul. Kindest Regards, Gülseren Vatansever General Manager BEST WESTERN PLUS THE PRESIDENT