Alle Bewertungen anzeigen
Ralf (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2013 • 1-3 Tage • Sonstige
Nicht immer sind alle guten Dinge drei!
3,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Leider ging unsere Erwartung bei der dritten Buchung eines Ringhotels nicht ganz in Erfüllung. Auf unserer Durchreise von Schleswig nach NRW stand ein Abend im Wasserviertel auf dem Programm. Das Kunsthotel bietet zwar eine ruhige Kurpark-Lage, war aber doch mit fast 6 km Entfernung zur historischen Altstadt für unseren Zweck nicht optimal gelegen. Zudem stand kein adäquter Parkplatz vor dem Haus zur Verfügung, so dass die alternative - aber kostenpflichtige - Tiefgarage in Anspruch genommen werden musste. Keine Küche am Abend (bei Ankunft um ca. 20:00 Uhr war der Koch bereits nicht mehr im Hause).Da wir nicht mehr mit dem gesamten Reisegepäck in die Altstadt fahren wollten, mussten wir wohl oder übel den Abend auf dem Zimmer bei „Supertalent“ verbringen, haben die Minibar geplündert, ohne dabei aber wenigstens hier auf etwas Essbarem (Salzstangen, Erdnüsse, Twix o.ä.) zu stoßen. Also auch hier Fehlanzeige! Das DZ präsentierte sich als normaler Standard, wobei wir uns ein richtiges Doppelbett gewünscht hätten. Der Einbauschrank im Dielenbereich funktionell, jedoch ein Stilbruch, den wir in anderen Ringhotels nicht vorgefunden haben. Das Wannenbad bot das größte Verbesserungspotential. Mit dem größten Verständnis, dass nicht immer alles frisch renoviert sein kann, aber warum kann man dem Schimmelbefall an Fliesenfugen nicht rechtzeitig mit geeigneten Mitteln begegnen? Die mit Sand und bunten Flechtbällchen gefüllte Glasflasche auf dem Waschtisch war weder dekorativ, noch konnte sie über die lieblose Präsentation der obligatorischen Kosmetik-Utensilien hinweg helfen. Am nächsten Morgen wurde man beim Eintritt in den gemütlich anmutenden Frühstücksraum statt eines üblichen Morgengrußes mit der Frage „Zimmernummer?“ begrüßt. Allerdings bot das Büffet dann doch alle Elemente, die zu einem gewöhnlichen Frühstück gehören. Insgesamt ein verpatzter Aufenthalt, der ohne nachhaltige Eindrücke blieb.


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Eher schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher gut

    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Eher gut
    • Geschmack
      Eher gut

    Service
  • Eher schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher schlecht

    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Schlecht

    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im September 2013
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Ralf
    Alter:61-65
    Bewertungen:40