- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
3 Sterne Superior sind nicht gerechtfertigt Woher die Bezeichnung Kunsthotel kommt, ist mir nicht klar. Die Einrichtung hat den Charme der frühen 80 Jahre, eine Gesamtrenovierung wäre dringend angezeigt. Die Rezeption ist in der Regel nicht besetzt, man muss im Haus suchen um einen Ansprechpartner zu finden. Es gibt noch die alten Schließanlagen mit Schlüsseln. Am Schlüsselbund befindet sich noch der relativ schwere und unhandliche Schlüsselanhänger. Da die Rezeption nach 22:00 Uhr nicht besetzt ist, muss man dieses unhandliche Teil ständig mitführen. Der Eingang am Abend erfolgt dann über einen Seiteneingang mit einem Extra Schlüssel. Im gesamten Hotel sollte WLAN verfügbar sein. Beim Scan mit meinem Smartphone wurde auf meinem Zimmer kein WLAN gefunden. Das Hotel wirkte auf mich nicht einladend Das Hotel sollte dringend grundlegend renoviert werden. Das Personal sollte besser ausgebildet und geschult werden. Das Restaurantkonzept völlig neu überdacht werden. Die DEHOGA als Zertifizierungsstelle für die Vergabe der Sterne sollte das Hotel neu prüfen Das Preis Leistungsverhältnis in diesem Hotel stimmt absolut nicht.
Das Zimmer war ausreichend groß. Das Badezimmer wirke sehr abgenutzt und wenig einladend. In den Fugen der Badezimmerfliesen waren unübersehbare Stockflecken. Die Duschabtrennung war zu klein, so dass der Badezimmerboden nach dem Dusch nass war. Im Badezimmer gab es keine Entlüftung, deshalb lösten sich die Tapeten von der Decke. Auf mich wirkte das Zimmer nicht einladend, Die meisten Möbel stammten meiner Einschätzung nach aus der Zeit der Eröffnung 1981 Der Balkon sollte renoviert werden, wie das ganze Hotel auch.
Ich hatte im Hotel das Arrangement Rote Rosen gebucht. Dazu gehörte das Rote Rosen Menü. Es bestand aus einer Zwiebelsuppe, angedünstete Zwiebeln gekocht in Salzwasser mit ein paar Kräutern. Das Hauptgericht eine trockene Hähnchenkeule mit Rotkohl und Salzkartoffeln. Es schmeckte fade, warm gehalten und langweilig. Als ich dann um etwas Zeit bat mit dem Dessert, wurde das ignoriert. Nach den beiden vorherigen Gängen hatte ich einfach keine Lust mehr dieses zu probieren. Wein Wunsch nach etwas Zeit beim Servieren wurde nicht beachtet, nach 45 Minuten war alles vorbei. Das bestellte Bier gab es schon als das Aperitifglas noch voll war. Als das Essen kam, war das Bier schon schal. Ich gewann den Eindruck, dass die Zusammenstellung des Menüs nur nach dem Kriterium eines geringen Preises erfolgte. Das Essen war fad und langweilig und so schlecht habe ich schon seit Jahren nicht mehr gegessen. In einer Firmenkantine würde es bei einem solchen Essen einen Aufstand geben. Zu den Bierpreisen 0,3 Liter € 2.80 = € 0,93 / 0,1 Liter 0,4 Liter € 4,20 = € 1,05/0,1 Liter. Wer ein größeres Glas bestellt muss also einen umgerechnet höheren Preis bezahlen, das habe ich so auch noch nicht erlebt.
Das Hotel liegt in einer echten Servicewüste. Bein check in gab es kein Herzlich willkommen kein freundliches Lächeln keine Information. Die Dame hatte sicherlich sonst andere Aufgaben und schien für die Rezeption nicht geschult. Beim checkout war es ähnlich, die Rezeption war unbesetzt. Als ich zur Bar ging und mitteilte dass ich auschecken wollte, sagte man mir „Legens sie den Schlüssel an die Rezeption“. Es gab aber noch eine offene Rechnung zu bezahlen. Als ich dann Kritik am Hotel übte, interessierte es niemanden und ich bekam keinerlei Antwort. Eine junge Frau im Restaurant war sehr nett und freundlich, ihr Kollege allerdings genau das Gegenteil. Auf seine Frage, ob mir das Essen geschmeckt hätte sagte ich nein und erklärte warum. Seine Antwort war o.k. er nahm den Teller mit und das war es dann. Das Personal wirke unausgebildet desinteressiert und zeigte keinerlei Servicebereitschaft.
Das Hotel liegt außerhalb, am Kurpark. Mit dem Bus, der alle 20 Minuten fährt sind es ca. 6 Haltestellen bis in die Altstadt. Busse fahren nur bis 21:00 Uhr. Das Hotel gibt in der Beschreibung 15 Minuten Fußweg zur Altstadt an. An der Rezeption sagte man eine gute halbe Stunde, und die braucht man auch. In der Umgebung des Hotels gibt es keine Einkaufsmöglichkeit, keine Kneipe, nicht mal einen Kiosk. Der Berliner würde sagen jwD
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 1-3 Tage im Oktober 2012 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Reiner |
Alter: | 61-65 |
Bewertungen: | 7 |
Sehr geehrter Gast, zunächst bedanken wir uns recht herzlich für Ihren Aufenthalt und Ihre Bewertung. Somit geben Sie uns die Möglichkeit unsere Servicequalität aus Sicht des Gastes zu analysieren. Wir bedauern sehr, dass Sie sich nicht herzlich Willkommen gefühlt haben. Aufgrund der Größe des Hotel, übernehmen unsere Mitarbeiter mehrere Aufgaben (Service und Rezeption), sollte es daher zu einer kurzen Wartezeitgekommen sein – so bedauern wir dies. Wie Sie auf unserer Homepage nachlesen können, bieten wir unseren Gästen Wlan über einen Hotspot der Telekom. Hier müssen Sie sich über einen eigenen Account anmelden. Die Abrechnung erfolgt dann über Ihre Kreditkarte. Ihre Kritikpunkte nehmen wir sehr ernst und haben diese auch ausführlich in unserem Team ausgewertet. Wir würden uns freuen, wenn Sie unser Haus bei Ihren Reiseplanungen erneut berücksichtigen und uns somit eine zweite Chance geben würden.