Alle Bewertungen anzeigen
Susanne (31-35)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Paar • Juni 2014 • 1-3 Tage • Stadt
Zum Weiterempfehlen – mit kleinem Punkteabzug
5,1 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Wir verbrachten 3 Tage in diesem Hotel und haben uns hier sehr wohlgefühlt. Bereits beim Check-In hat man das Gefühl „angekommen“ zu sein. Das Rezeptions-Team ist flott, hilft bei diversen Fragen, Reklamationen, etc. und absolut serviceorientiert. Von den KollegInnen wird „Der Kunde ist König“ gelebt –zumindest haben wir es so erlebt. Gepäck kann auch nach dem Check-out bis zur Abreise in einem abgesperrten Raum deponiert werden, so dass man die Zeit noch gut nutzen kann. Das Hotel besticht, wie schon mehrmals in anderen Bewertungen erwähnt, durch eine optimale Lage. Die Buslinie 109 vom/zum Flughafen Tegel ist fast vor der Haustüre; sowie einige andere Buslinien. Der Hop on-Hop off Touristen-Sightseeing Bus hat seine Station direkt vorm Hoteleingang. Auch die U-Bahnlinie 1 erreicht man in wenigen Minuten Fußweg. Zur S-Bahn Savignyplatz läuft man ein wenig länger, aber im Endeffekt spaziert man so durch nette Gassen, wo man immer wieder kleine Lokale entdeckt. Beim Betreten des Hotels, steht man nicht, wie so oft üblich gleich in der Lobby, sondern fährt bequem via Rolltreppe in den Rezeptionsbereich, wo sich auch der Eingang zum Restaurant befindet, wo ein großes Frühstücksbuffet wartet. Wer nun hier immer über die Qualität meckert: da möchte ich dann mal gerne bei den Personen zum Frühstück eingeladen sein, und mal sehen, was die denn da so kredenzen! Es gibt verschiedene Brote von Vollkorn bis Weißbrot, Semmeln, Obst, Obstsalat, Tomaten, Gurken, Salat, diverse Marmeladen, Nutella, Honig, eine Auswahl an Wurst, verschiedene Aufstriche, Käse, Bircher-Müsli, verschiedene Joghurts, Eier, Kuchen, Muffins, verschiedene Säfte, Wasser, einen Automaten, der Kakao, Tee, Capuccino, Caffee latte usw. macht. Also hier verhungert definitiv NIEMAND! Essen & Schlafen sind die Grundbedürfnisse, somit komm´ich zu den Zimmern. Diese sind alle nach Ländern benannt und auch dementsprechend mit einer Foto-Tapete über dem Bett verziert. Das kann, je nachdem, in welchem Zimmer man untergebracht ist, auch gleich Inspiration für die nächste Urlaubs-Destination sein. Die Zimmer sind modern und funktional eingerichtet, allerdings gibt es hier ein paar kleine Punkteabzüge, für Dinge, die in einem 4* Haus nicht fehlen dürften. Beispielsweise eine Mini-Bar, eine kleine Abstellfläche in der Dusche, wo man seine selbst mitgebrachten Shampoos oder Duschgels abstellen kann. Man hat hier zwar einen Spender mit Seife/Shampoo, aber nicht jeder Gast nutzt diesen auch! Leider wurden in den 3 Tagen, 2 Nächten die Handtücher nicht gewechselt und auch der Mülleimer am WC nicht entleert, somit noch ein Punkt Abzug. UND: das übliche Körbchen mit Nähzeug, Zahnbürste, Abschminkpads, Schuhputzer oder ähnlichem fehlte leider auch. Das ist bereits in manchem 3* Haus Standard! ABER ich bin nicht der Quality-Manager, drum hör ich auch schon wieder auf, denn mehr Kritikpunkte gab es nicht! Die Betten waren top, keine durchgelegenen Matratzen, der Safe inklusive, die Vorhänge schön blickdicht, damit man auch morgens nicht von der Sonne geweckt wird, Flachbild-TV, gratis W-Lan im Zimmer, wo man sich mit Name & Zimmer-Nr. einloggt. Wer einen leichten Schlaf hat, nimmt sich lieber ein Zimmer mit Blick in den Innenhof, denn vom Ku-Damm kann´s durchaus passieren, dass es mal lauter wird und auch morgens kommt der Verkehr schon früh ins Rollen. Wer einen Supermarkt sucht: einfach beim Ausgang hinaus, über die Straße drüber, genau visavis gibt’s einen kleinen Laden.


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Gut
    • Geschmack
      Gut

    Service
  • Gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Gut

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Gut

    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Sehr gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im Juni 2014
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Susanne
    Alter:31-35
    Bewertungen:16