- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
- BehindertenfreundlichkeitEher gut
- Zustand des HotelsEher gut
- Allgemeine SauberkeitGut
Das Hotel liegt relativ zentral am Kurfürstendamm. Der Parkplatz von Seitenstraße anzufahren. Für 18,00 € erwartet man eine gepflegte u. Gesicherte Abstellmöglichkeit für sein Fahrzeug . Stattdessen halb Müllplatzatmosphäre und halb Parkplatz im Hinterhof . Die Paärkgebühren sind nicht gerechtfertigt. Beim Check in druckt der Portier die Reservierung auf dem Meldeformular von einem Einzelzimmer , obwohl Namen etc. für jeden Übernachtungsgast seit der Reservierung bekannt waren. " Ich mache das immer so, und streicht die falsche Zimmernummer und den Vornamen durch. Hallo, wir sollen was ein Formular signieren mit falschen Daten?! Erklärungen zum Hotel, Frühstück und Service Fehlanzeige. Hilfe beim Gepäck, wird nicht angeboten. Zimmer sind ordentlich und sauber. Betten super, Ausstattung akzeptabel. Mit Heißwasserkocher für Getränkezubereitung, eine Flasche Mineralwasser gratis. Der Frühstücksraum liegt wie die Rezeption in der ersten Etage , sind aber räumlich nicht voneinander getrennt. Der Frühstückbereich bzw Gastronomiebeeich ist verpachtet und wird einem 4 Sterne Hotel Standart nicht mal annähernd gerecht. Kühle triste Bahnhofatmosphäre und ansprechende jahreszeitgemäße Dekoration Fehlanzeige. Fehlende Tisch-, Platzdecken und Abwurfbehälter zeichnen den Anspruch, den man hier selber an sich stellt, aus. Thermoskanne mit Kaffee wurde bevor ich Platz genommen hatte kommentarlos vom Tisch entfernt. Das Aufschnittangebot, die Käseauswahl, usw. minimalistisch und von billigster Qualität. Aufbackbrötchen pappig und klein, Brotauswahl liegt bei einer Brotsorte. Für 15,00€ sind ein Frechheit für ein Frühstück in der angebotenen Kategorie. Und das am zweiten Weihnachtsfeiertag. Der Portier kennt die Problematik und daher empfiehlt das Personal ein in der Nähe liegendes Café. 50 Prozent der Gäste sind zufrieden, laut Aussage des Portiers, auf die Frühstücksmisere angesprochen. Er selber würde zuhause schließlich nahezu identisch mit dem präsentierten Angebot vom Frühstücksbüffet sein Frühstück zu sich nehmen. Interessiert das wirklich den Gast?! Die Aussentüren schlagen extrem laut zu und die Zimmergäste im ersten Stock werden unsanft geweckt, sobald die Eingänge genutzt worden sind. Hier besteht dringender Handlungsbedarf, seitens der Geschäftsleitung. So passt die Qualität von Zimmer zu Service, Frühstück und Gastronomie nicht zueinander. Ich übernachte geschäftlich in sehr vielen Hotels in Europa und bin in der Gastronimie leitend tätig gewesen und verfüge über ausreichend Kenntnisse und Überblick. Wir haben gut geschlafen, viel Geld für Nebenleistungen bezahlt, mehr aber auch nicht
- ZimmergrößeSehr gut
- SauberkeitSehr gut
- Ausstattung des ZimmersGut
- Atmosphäre & EinrichtungSehr schlecht
- Sauberkeit im Restaurant & am TischEher schlecht
- EssensauswahlSehr schlecht
- GeschmackSchlecht
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Eher schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftEher schlecht
- Rezeption, Check-in & Check-outEher schlecht
- Kinderbetreuung oder SpielplatzSehr schlecht
- FamilienfreundlichkeitSchlecht
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungSehr gut
- Restaurants & Bars in der NäheSehr gut
- FreizeitangebotSehr schlecht
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
- Lage für SehenswürdigkeitenSehr gut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1-3 Tage im Dezember 2015 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Gisela Görtz |
Alter: | 66-70 |
Bewertungen: | 2 |