Alle Bewertungen anzeigen
Gisela Görtz (66-70)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Dezember 2015 • 1-3 Tage • Stadt
Zimmer sehr gut, der Rest stark verbesserungswürd
3,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut
  • Behindertenfreundlichkeit
    Eher gut
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Das Hotel liegt relativ zentral am Kurfürstendamm. Der Parkplatz von Seitenstraße anzufahren. Für 18,00 € erwartet man eine gepflegte u. Gesicherte Abstellmöglichkeit für sein Fahrzeug . Stattdessen halb Müllplatzatmosphäre und halb Parkplatz im Hinterhof . Die Paärkgebühren sind nicht gerechtfertigt. Beim Check in druckt der Portier die Reservierung auf dem Meldeformular von einem Einzelzimmer , obwohl Namen etc. für jeden Übernachtungsgast seit der Reservierung bekannt waren. " Ich mache das immer so, und streicht die falsche Zimmernummer und den Vornamen durch. Hallo, wir sollen was ein Formular signieren mit falschen Daten?! Erklärungen zum Hotel, Frühstück und Service Fehlanzeige. Hilfe beim Gepäck, wird nicht angeboten. Zimmer sind ordentlich und sauber. Betten super, Ausstattung akzeptabel. Mit Heißwasserkocher für Getränkezubereitung, eine Flasche Mineralwasser gratis. Der Frühstücksraum liegt wie die Rezeption in der ersten Etage , sind aber räumlich nicht voneinander getrennt. Der Frühstückbereich bzw Gastronomiebeeich ist verpachtet und wird einem 4 Sterne Hotel Standart nicht mal annähernd gerecht. Kühle triste Bahnhofatmosphäre und ansprechende jahreszeitgemäße Dekoration Fehlanzeige. Fehlende Tisch-, Platzdecken und Abwurfbehälter zeichnen den Anspruch, den man hier selber an sich stellt, aus. Thermoskanne mit Kaffee wurde bevor ich Platz genommen hatte kommentarlos vom Tisch entfernt. Das Aufschnittangebot, die Käseauswahl, usw. minimalistisch und von billigster Qualität. Aufbackbrötchen pappig und klein, Brotauswahl liegt bei einer Brotsorte. Für 15,00€ sind ein Frechheit für ein Frühstück in der angebotenen Kategorie. Und das am zweiten Weihnachtsfeiertag. Der Portier kennt die Problematik und daher empfiehlt das Personal ein in der Nähe liegendes Café. 50 Prozent der Gäste sind zufrieden, laut Aussage des Portiers, auf die Frühstücksmisere angesprochen. Er selber würde zuhause schließlich nahezu identisch mit dem präsentierten Angebot vom Frühstücksbüffet sein Frühstück zu sich nehmen. Interessiert das wirklich den Gast?! Die Aussentüren schlagen extrem laut zu und die Zimmergäste im ersten Stock werden unsanft geweckt, sobald die Eingänge genutzt worden sind. Hier besteht dringender Handlungsbedarf, seitens der Geschäftsleitung. So passt die Qualität von Zimmer zu Service, Frühstück und Gastronomie nicht zueinander. Ich übernachte geschäftlich in sehr vielen Hotels in Europa und bin in der Gastronimie leitend tätig gewesen und verfüge über ausreichend Kenntnisse und Überblick. Wir haben gut geschlafen, viel Geld für Nebenleistungen bezahlt, mehr aber auch nicht


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Sehr gut
    • Sauberkeit
      Sehr gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Sehr schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher schlecht
    • Essensauswahl
      Sehr schlecht
    • Geschmack
      Schlecht

    Service
  • Eher schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher schlecht

    Familien
    • Kinderbetreuung oder Spielplatz
      Sehr schlecht
    • Familienfreundlichkeit
      Schlecht

    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Sehr gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Sehr gut

    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
    • Freizeitangebot
      Sehr schlecht

    Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Sehr gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1-3 Tage im Dezember 2015
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname: Gisela Görtz
    Alter:66-70
    Bewertungen:2